P&P Fee von Phandalin

Wizards of the Coast bringen jetzt DnD selber auf Deutsch raus. Es gab bisher eine Übersetzung von Ulisses Spiele, die aber sehr dürftig und voller Fehler war.

Man erhofft sich eine deutlich bessere Übersetzung und insgesamt werden die Regelbücher sogar 10€ billiger

2 „Gefällt mir“

Es geht erstmal nur um das Starter Set welches inhaltlich aufgearbeitet wird aber vom Umfang her identisch bleibt. Aber vllt schnappen wir uns auch nochmal das Essentials Kit.

4 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir! Ich starte nämlich morgen selber eine PnP Runde mit diesem Set… dann müssen wir uns ranhalten, dass wir vor Sendebeginn damit durch sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt aufjedenfall die Inhalte die wir schreiben auch nutzen ^^ ich spoiler maximal die Stadt Phendelver und vllt ein paar Personen

3 „Gefällt mir“

Schreibst du das Abenteuer RP-lastig um, wie eher üblich für eure PnP, oder bleibt es so kampflastig wie die Vorlage? Würde mich über einen ordentlichen Kampfanteil mal freuen, gerade weil darauf ja auch die Hauptmechaniken von DnD spezialisiert sind.

Btw, die Siedlung heißt Phandalin :wink:

Phandelver appears to be a concatenation of Phandalin, the town close to the mine, and „delver“, a term used for those who descended down into the mines.

Aus dem forgottenrealmswiki.
Und das erste 5e Abenteuer im Starter waren die lost mines of Phandelver.

1 „Gefällt mir“

Ok sorry hab ich jetzt grad durcheinander gebracht. Ich fang auch erst nach dem Funk Pen and Paper an mich richtig damit zu beschäftigen^^.

1 „Gefällt mir“

Das hängt von den Spielern ab^^

4 „Gefällt mir“

Klingt nach einer spannenden Kooperation. Nicht live ist zwar schade, aber wenn jede Woche eine Folge kommt, kommt schneller progress zustande. Ich spiele aktuell selbst die Einführungskampagne für D&D 5 Lost Mines of Phandelver, finde es interessant, nach vielen anderen Systemen jetzt den Klassiker zu spielen. Bin gespannt, wer von euch dann mitspielt. Vielleicht wäre eine Poolgruppe eine Option, mit bis zu zwei Ersatzspielern, falls mal welche ausfallen. Sagt Bescheid, wenn Ihr Verstärkung braucht (was ich nicht glaube). :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Level starten die Helden? In 5e ist es ja üblich auf lvl 3 oder manchmal 2 zu starten damit die subclass nah ist die ja oft viel zur class identity beiträgt.

@Grziwatzki

Gibts irgend ne Art Kooperation/Angebot bezüglich der Starterbox um das Event herum?

Theoretisch wollte ich mir das eh mal kaufen :innocent:

Hey wie stehts denn mit der Planung ? gibt es schon neue infos für nen Termin ?

Im Oktober sollen die Runden stattfinden.

Huhu, yes wir haben die Ausstrahlungstermine schonmal eingetragen, allerdings sind sie nicht 100% final. Aktuell planen wir als Ausstrahlung mit dem 14.09., 22.09. und 28.09.

Und noch eine weitere kleine News dazu: Wir haben das Glück, dass wir ebenfalls das PnP auf der Gamevasion gemeinsam mit Wizards of the Coast auf die Beine stellen dürfen. Deshalb wird es so sein, dass das Abenteuer im Rahmen der Gamevasion eine Art Prequel zu dem Abenteuer im September darstellen soll. Aber keine Sorge, auch wenn ihr das PnP auf der Gamevasion nicht sehen könnt so könnt ihr trotzdem die Folgen im September schauen und alles verstehen. Wer allerdings beides guckt kann sich vielleicht über ein paar mehr Einsichten in die Story freuen :slight_smile:. Ach und die Gruppe auf der Gamevasion ist eine andere als September.

14 „Gefällt mir“

Also kennst du die Mitspieler schon, willst sie uns nur jetzt noch nicht sagen?

image

6 „Gefällt mir“

Die Gruppe der Gamevasion steht schon fest wird aber noch nicht verraten, bei der Gruppe im September stehen 3 von 4 Personen fest :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Los verrate uns was :beannotsure:

Wirf uns einen Knochen hin! :beanfeels:

Kannst du sagen, wieviele davon noch nie in einem PnP vor der Kamera zu sehen waren?

Bei uns waren davon 3 noch nicht in einem Pen and Paper zu sehen.
Und eine von den drei kommt von extern.

10 „Gefällt mir“