P&P | Morriton Manor | 24.02.17

Schade.

Hab ich grad was verpasst?

Wo kommt das mit den Werwölfen denn plötzlich her? Ist doch nur ne Annahme der Jungs, oder? Wie hat sich das so schnell fest gesetzt?

Also entweder ich bin fürchterlich unkultiviert oder krass unaufmerksam.

Wie kommen alle außer mir so früh auf den Werwolf-Trichter?

War Weltklasse heute. :supa:

Freu mich schon auf den 24.3.2017.

6 „Gefällt mir“

Das war wirklich genial. Geiles Setting, geile Charaktere, mysteriöse Story. Macht unglaublich Laune. Ganz großes Lob an @Hauke mehr oder weniger aus dem Nix so ein geiles Abenteuer auszupacken

5 „Gefällt mir“

…MVP-Vote für diesen Abend?

Wegen der gefährlichen Hunde und der Kratzspuren. Die Charaktere sind leider etwas zu Genre-Savvy, Lord Henry hat es angeblich mal in einem Buch gelesen.

Nils hat das wegen den “in der Nacht freilaufenden Hunden” aufgegriffen, wäre ich auch nicht so schnell drauf gekommen, fand die theorie aber auch nicht schlecht

Die Aussage, dass wilde Hunde um das Haus herum laufen vorhin, plus fixierte Person, zerissene Laken und vernagelte Fenster.
Bei abgedunkelten Fenstern hab ich auch zuerst an Vampire gedacht, war überrascht, wie schnell Nils dann auf Werwölfe gekommen ist. Normalerweise brauchen die Jungs bei sowas ja immer ein bisschen länger

Für mich echt das beste Pen und Paper bisher, großen Dank an alle Beteiligten :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der erste Vote war Mensch oder Tier. Dann die Hunde die draußen streunern. Für mich waren das halt die ersten Indizien.

1 „Gefällt mir“

Weil viktorianisches London, und das Bett. Wäre nichts ungewöhnliches, wenn ich diese Richtung auch nicht erwartet hätte.

Nils hat es doch erklärt mit diesem Hinweis auf “gefährliche Hunde”. Aber ich halte es auch noch ein wenig weit hergeholt (zumindest ingame) direkt auf Werwölfe zu schließen. Im gesamten Kontext eines P&P ist natürlich was übernatürliches oder übersinnliches zu erwarten, da macht es schon Sinn.

Naja, eine der Angestellten sprach von wilden Hunden die um das Anwesen laufen und es “richtig gefährlich” machen abends rauszugehen

Ich hoffe die vergessen nicht in einen Monat, was bisher geschah

@anon50921955

Nils kam zu der Annahme, weil im Abenteuer einmal erwähnt wurde, dass Nachts Hunde im Garten rumschleichen und das sie sehr gefährlich sind bzw. das es Nachts im Garten gefährlich ist.

Aber er hat es als Annahme getätigt, was dann “Incharakter” etwas weitergesponnen wurde. ^^

Das und die zerrissenen Lederriemen die ein normaler Mensch eigentlich nicht einfach so durchreißen kann. Und schon gar nicht eine alte kranke Frau.

Obwohl Nils wahrscheinlich schon alles gespoilert hat mit seiner krassen Auffassungsgabe (und dabei hat er das gar nicht geskilled) bin ich doch wahnsinnig gespannt auf die nächste Runde.

Das Rollenspiel der vier ist super, es macht richtig Spaß ihnen dabei zuzusehen. Die Charaktere dürfen gerne noch mehr Abenteuer machen. Würde sich vielleicht sogar anbieten wenn sie sich durch ein paar Mystery Fälle durcharbeiten. Mumien, Vampire, Cthulhu… hach da wäre so viel Möglich und es wäre klasse.

Beste P&P bisher. Bitte noch ganz viele Fortsetungen!

Na weil es einfach perfekt ins Setting passt, die Stricke durchgerissen sind und “gefährliche Hunde” in der Nähe des Anwesens sein sollen.

Sind sehr frühe Spekulationen, aber sonderlich abwegig fand ich die Gedanken der Jungs nicht.

Darauf wäre ich nicht gekommen.

Für mich wirkt es eher so das der Butler das nur gestreut hat damit keiner Nachts rumschnüffelt.

Geht sowieso recht klar an Ede :smiley: