P&P | Morriton Manor | 24.02.17

“In diesem Friedhofspark ruht Graf Thaddäus Montgomery Krupp von Bohlen und Halbach zu Falkenberg. (Vormals Red‐Cross‐Sozialsiedlung für Kriegswaisen und Invalide)”

2 „Gefällt mir“

Die sind da immer noch - nur die Siedlung ist nicht mehr da :wink:
(Nicht ernst gemeint: schwarzer, britischer Humor im Sinne des Morriton Manor P&Ps)

3 „Gefällt mir“

Der Upload von diesem P&P ist jetzt übrigens das 14.-erfolgreichste Video von RBTV, rein von den Klickzahlen her :supa: Und es wird ja immer noch angeschaut.

2 „Gefällt mir“

Die besten 13 sind dann wohl Ginos ältere Pumpvideos XD

Sollte mal ne Umfrage machen wer s schon mehr als einmal geschauthat, ich habe sicher schon viermal geschaut

3x gesehen 6x gehört (zum Einschlafen)

4x gesehen und somit gleichauf mit TEARS. Wobei TEARS in Summe natürlich viel mehr Zeit gefressen hat.

Morriton Manor bisher 2x gesehen und ein drittes Mal wird spätestens kurz vor Teil 2 folgen. Da ist ihnen wirklich etwas großartiges gelungen!

Allerdings hab ich auch beide Animal Squad Folgen bisher mindestens 2x gesehen, im Gegensatz zu sämtlichen TEARS oder BEARDS Teilen, da ich die aktuelle Länge der P&Ps wesentlich angenehmer finde um es einfach mal so zB. als Alternative zu nem Film laufen zu lassen.

Weiß jemand, ob es die Preshow von Morriton Manor auch als Podcast geben wird? Kann ggf. @DennisH etwas dazu sagen?

Youtubeconverter = podcast

Dieser Teaser :joy:

6 „Gefällt mir“

ich möchte eine 10h schleife davon

1 „Gefällt mir“

Wofür braucht man denn die Pre-Show? Leveln macht ja eigentlich keinen Sinn. Die Charakter sind 50-70 Jahre alt. Die werden doch in den 2h in dem Manor nicht irgendwas gelernt haben.

Das stimmt nicht. Graf mon hat den Unterschied zwischen zimmer und Flur gelernt :wink:

4 „Gefällt mir“

Aber hat ihn bestimmt schon direkt wieder vergessen. ^^

4 „Gefällt mir“

Da hast du absolut recht. In den vorherigen PnPs ging es nun mal sehr oft ums Looten oder das Erfüllen einer groß angelegten Mission, was Charaktere angleicht.

Was aber noch hinzukommt ist, wie perfekt jeder Charakter zu dem jeweiligen Spieler passt und wie schön sie sich hier entfalten können.

Nils: spielt gerne Leute, die mit der Gesellschaft im Clinch stehen. Lord Henry erfüllt das in dem Maße, dass er kaum das Haus verlässt und durch seinen Reichtum zu einem ‚aufgeblasenen Fatzke‘ geworden ist. Dies wiederum passt perfekt zu Nils’ Eloquenz und seinem Talent für subtile Sticheleien. Manipulation, Gerüchte streuen und Leute fertigmachen, ohne sich aktiv die Hände schmutzigzumachen, passt auch zu seinem liebsten Rollentyp. Die Abenteuerlust des Lords und seine Belesenheit (auch im Bereich von Okkultismus und Werwolflore) ergibt sich wiederum logisch aus der Isolation.

Simon: spielt gerne Exzentriker, die Dinge einfach machen, wenn ihnen danach ist. Zitat aus Spiele mit Bart: „Hach, ein Mal so dekadent reich sein…“ Jetzt konnte er sich den Traum mal erfüllen! Simon scheint die Rolle des viktorianischen, kleptomanischen Sklaventreibers richtig zu genießen, und seine nudistische Neigung kann er auch mal wieder ausleben :wink:

Etienne: spielt gerne den Helden. In einem Setting dieser Art passt ein Chirurg ganz gut, besonders wenn der viele Sprachen spricht und im Zweifel überraschend hilfsbereit und anständig ist. Außerdem, ein ungeduldiger, gelegentlich grumpy Franzose? Da erkenne ich gewisse Parallelen… Passend auch, dass Eddy - der schon immer gern Schauspieler geworden wäre - in diesem Abenteuer ganz hervorragend spielt, besser als je zuvor. Man kauft ihm die Rolle vollkommen ab, das Outfit passt auch, und er überzeugt einfach.

Budi: war mal eine ganz andere Rolle für ihn, aber sie passte perfekt. Er der alte Social Guru, Karma ohne Ende und Netzwerker von Berufs wegen verstand sich natürlich sofort mit allen anwesenden Bewohnern des Anwesens. Er hat die Lage sofort erkannt, konnte ein bisschen sneaky sein und kurzzeitig sah es so aus, als würde er das PnP einfach ganz alleine lösen. Als Butler war die ganze Rolle von Vornherein als stiller angelegt als die der anderen, wodurch Budis Art und sein ganz eigener Sinn für Humor endlich mal zur Geltung kam. Großartig.

Alles in allem hat einfach alles perfekt gepasst. Natürlich könnte es mit dem freieren Spielsystem wieder zu tollen Situationen kommen, gerade auch wenn Looten und Kämpfe rar sind oder ganz fehlen. Ich glaube trotzdem ehrlich nicht, dass Morriton Manor in dieser Form der Unterhaltung getoppt werden kann.

Was einige hier schon geschrieben haben, ist bei mir übrigens ganz ähnlich: Mein Bruder war großer Fan von Game One, ist Sympathisant der Bohnen, guckt aber ausschließlich Royal Beef, Game Two und vielleicht so ein Mal alle drei Monate ein Almost Daily. Für alles andere hat er sich nie interessiert, das war ihm zu personalityorientiert, langatmig oder „Leuten bei ihren Hobbys zugucken“, egal wie sehr ich zB über PnP geschwärmt (und ihm Ausschnitte gezeigt) habe.

Morriton Manor habe ich ihm in voller Länge gezeigt, unter Anderem wegen der hohen Gagdichte und dem angenehmen Pacing, keine langen Rätselpassagen usw, neben all den anderen Details, die es besser gemacht hat als die Vorgänger. Es hat ihm gut gefallen, nicht großartig, aber er war angetan und will auch Teil 2 sehen. Vielleicht guckt er auch weitere PnP-Teile, da war er noch nicht ganz sicher.

Es freut mich, dass dieses Abenteuer durch seine Qualität und sein Konzept auch Leute außerhalb der Bohnbubble erreicht :slight_smile:

Ich selbst habe den ersten Teil eben zum dritten Mal gesehen und war wieder begeistert.

11 „Gefällt mir“

Jap, Du formulierst genau das aus, was ich meinte!

Budi hat gefühlt den meisten Lob abbekommen, weil er auch den hervorstechenden Clown spielt. Aber alle 4 haben maßgeschneidert den Charakter gespielt, den sie vorher in der Pre-Show angekündigt haben. Hat mich echt beeindruckt die Runde.

Finde ne pre Show ist auch ohne großes leveln wichtig. Einfach weil sie so schön bisschen in Stimmung kommen. Man kann noch mal die Erinnerungen auf einen Level bringen usw.

Und mehr p&p ist immer gut :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

das wär doch lustig, man lässt die leveln und am ende wird das ganze wegen alterbedingter schusseligkeit wieder zurückgesetzt :smiley:

☆*・゜゚・(^O^)/・゜゚・*☆

16 „Gefällt mir“