P&P: Morriton Manor Stories: The Funeral - 09.02.18

Schöne Episode :smiley:

Um ehrlich zu sein, hatte ich echt Angst dass sie die Fortsetzung von Morriton Manor vergeigen würden, einfach weil der erste Teil die perfekteste Runde in sämtlichen Aspekten war. Aber was alle Beteiligten heute wieder abgeliefert haben war mindestens auf dem gleichen Niveau, wenn nicht noch besser. Großes :f: an alle!

4 „Gefällt mir“

Kleine Info wer das sprechende Bild zeichnete


4 „Gefällt mir“

Strauß ist also quasi Moriarty.

Schönes Ding. Vor der nächsten Folge will ich einen Facepalm-BestOf von Hauke sehen!

7 „Gefällt mir“

Das war ne coole Fortsetzung. Vor allem hat mir der Schluss gefallen. Die Idee mit dem Portrait war der Hammer. Sehr gut von Micha gesprochen. Auch sonst gutes Rollenspiel und sehr lustige Stellen.
Danke für die super Unterhaltung. Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin jetzt schon gespannt, was noch kommen mag.

Hat nochmwal wer den GANZEN Titel eben parat?
Würde gerne den Startpost korrekt bearbeiten :smiley:

The Funeral of… ?

Mir hat die Runde richtig gut gefallen. Habe letztens erst das ursprüngliche Morriton Manor nachgeholt und wurde jetzt auch vom zweiten Teil nicht enttäuscht. Sind für mich bisher die besten Pen and Paper auf dem Sender. Finde die Charaktere fantastisch, richtig gut gespielt und obwohl es durchgehend witzig war, ist es nie albern geworden. :relaxed: Hauke war natürlich auch wieder fabelhaft, egal in welcher Rolle. :relaxed: Bin jetzt schon sooo gespannt auf den nächsten Teil! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Vorfreude war sehr groß und ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Die Preshow war schon großartig und hat definitiv noch mehr Lust auf das Abenteuer gemacht. Alle haben (wie Hauke am Ende auch sagte) wunderbar gespielt und gefühlt wurden wirklich sehr viele Hinweise gefunden, wenn teilweise auch etwas glücklich (wie z.B. Simon mit dem Testament). Man merkt einfach, dass sich jeder mit seinem Charakter identifiert und auch alle richtig Bock darauf haben. Gerade Budi glänzt in der Rolle wie bei bislang keinem anderen P&P wie ich finde.
Der Cliffhanger am Ende ist natürlich fies und macht das warten jetzt nicht gerade leicht, andererseits kann man sich so auf einen weiteren tollen Abend freuen.

Möge dieses Setting niemals enden, es ist einfach so toll!

3 „Gefällt mir“

Toller Abend! Habe sehr viel gelacht und bin rundum zufrieden!

The strange funeral of Mr irgendwas (glaube ich)

…Winford Augustus Strigh

solang mein Gedächtnis noch unter anderem zu dieser Zeit mitmacht

Ftfy^^

@SilverMonkey

Auch wenn ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte: Es war ein toller Abend. :supa:
Gewisse gesundheitliche Probleme bei den Spielern hab ich persönlich jedenfalls nicht bemerkt (oder gekonnt ignoriert :sweat_smile:).
Haukes Acting war wie immer top und sobald ich mir die Wiederholung via VOD anschaue, werde ich bestimmt wieder das Bedürfnis bekommen, diesem schmierigen Anwalt eine reinzuhauen.
Ein Hoch auf Graf Mons Näschen und Wilsons Versteck-Skills, auf Henrys Beruhigungskünste auf Beerdigungen und François’ Glöbüli. Ihr wart fantastisch. :herz:
Und endlich gibt es Merch. :beangasm: :herz:

1 „Gefällt mir“

Wann kann man denn mit dem Upload rechnen?

Wow was ein Abend, es war einfach Hammer.^^ Zum einen natürlich weil wir die bekannten Charaktere wiedersehen durften, nein auch weil es sich angefühlt hat als wär es nicht 1 Jahr her gewesen dass die 4 bei ihrem alten freund Morriton waren.

vor allem war ich aber überrascht, wie zum einen, schnell die 4 im spiel drinnen waren, und zum anderen hatte man nicht das Gefühl, das sie gegeneinanderspielen, was zu Zeiten von Tears oder Beards undenkbar gewesen wär.

Der Plot war bisher gut durchdacht, spannend erzählt und auf jedenfalls komplexer als man auf der ersten blick meinen würde. Mega fand ich auch wie wenig, im vergleich zu anderen PnP @Hauke eingreifen musste um die Story “voranzutreiben”, die 4 hatten alle zeit die sie brauchten um sich auszutauschen,

Es war wirklich toll, ich danke den bohnen für diesen wunderschönen Abend, und freue mich schon auf den 09.03.2018 wenn es weiter geht

Edit: hmm eine Kleinigkeit habe ich vergessen: Es gibt aber leider auch einen kleinen Wermutstropfen…

@budi . was war mit ihm los? ich hatte das Gefühl dass er sich extrem raus gezogen hat, im vergleich zum ersten teil, den meisten skill den er genutzt hat war verstecken, und nicht um irgendwas herauszufinden sondern nur um zu verschwinden. schade war auch das er bestimmte Aspekte an seinem char weggelassen hat, nämlich: wenn er in einem neuen raum ist MUSS er sich um schauen ob alles akkurat ist, das hat er nicht einmal gemacht, einfach schade, ich hoffe er ist im nächsten teil ein wenig aktiver.

Skapelski, Tony Ya, der Doktor und ein Franzose. Würd mir das Spinoff geben :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Jetzt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Die PreShow kann man auch schon längst auf YouTube sehen.

So hab eben die letzten 20 Minuten nachgeholt, sehr sehr schönes PnP :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das is wirklich etwas! :smiley:

1 „Gefällt mir“