P&P: Morriton Manor Stories: The Funeral - 09.02.18

Ein sehr schönes PnP! Hatte am Anfang die Befürchtung, dass viele Chancen für die Jungs ungenutzt bleiben würden, weil sie zunächst weniger Würfelglück hatten - dann haben sie aber sehr geschickt gespielt und viel entdeckt. Dadurch, dass Budi beinahe im Alleingang mehrere Hinweise gefunden hat, ging es diesmal schnell voran, was ich sehr erfrischend fand. Auch schön wieder zu sehen, wie gut die Charaktere der Jungs miteinander harmonieren.

tl;dr ganz starkes Setting und freue mich auf die Fortsetzung!

1 „Gefällt mir“

Das Gespräch mit dem Gemälde war einfach grandios. Hatte sowohl etwas von Helge Schneider als auch Loriot.

8 „Gefällt mir“

B.E.A.R.D.S hat für mich das Format ein wenig zerstört mit Zuschauern war das einfach nix. IMO war das einfach lame! Aber jetzt habe ich wieder bock drauf, also mal sehen wie mir das gefällt.


Danke auch von mir nochmal an Alwin für die Animation und an den schönen Micha der Derge Schossenhat sprach.

3 „Gefällt mir“

Trifft das nicht generell auf Pen and Paper mit den 4 zu? :smiley:

Dafür, dass meine Erwartungen galaktisch hoch waren, bin ich echt zufrieden. Dass man das Konzept der ersten „Staffel“ nicht wiederholen kann, war klar: ein paar dekadente Querulanten in ein Mysteryabenteuer zu werfen, funktioniert nun mal nur beim ersten Mal, dieses Bekanntwerden mit den Charakteren und deren Reaktion auf Übernatürliches. Interessant, dass Hauke dagegen die Detektivvariante gewählt hat (die vier haben sich nach MM einen Namen zum Thema Unnormales/Okkultismus gemacht), die in der Community schon lange herumgeschwirrt ist. Tatsächlich finde ich auch super, dass jeder einzelne der Charaktere eine deutliche Entwicklung erfahren hat und das auch ausgespielt wird.
Dieses Mal hat nicht jeder Gag gezündet und das Ende war etwas sehr bizarr, aber insgesamt wurde ich sehr sehr gut unterhalten! Morriton Manor bleibt einfach meine liebste P&P-Reihe.
Besonders hat mir gefallen, dass Wilson - obwohl er dieses Mal nicht mehr das humoristische Highlight war - wieder sehr nützliche Aktionen abseits der Gruppe gestartet hat. Budi beherrscht diesen Charakter einfach super, und die Charaktere selbst sind alle wunderbar.

Ich freue mich schon sehr auf den 9.3. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Zwischen B.E.A.R.D.S. 3, das einzige mit Zuschauern, liegen nicht nur „fast“ zwei Jahre, sondern auch etliche Pen & Papers :hushed:
Hast du die alle nicht geschaut?

1 „Gefällt mir“

Nö, hatte nach B.E.A.R.D.S kein Bock mehr auf P&P aber das Thema hier interessierst mich doch sehr ^^

Kann bitte jemand einen Supercut davon machen, wie sie dauernd den Namen Sligh falsch aussprechen und Hauke sie dauernd korrigieren muss? :hauke::smile:

12 „Gefällt mir“

ICh hätte gern ne 10 Stunden Version von Nils und Eddy, wie sie Flakon ausprechen und die Kamera immer hin und her wechselt. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Die Show am Freitag war mal wieder ein Exempel für das ganze Herzblut, was ihr in dieses Projekt steckt. Man sieht einfach wie viel Bock alle Beteiligten auf so eine Show haben und wie sehr sie in ihren Rollen aufgehen und mittlerweile auch aufeinander eingespielt sind. Ganz großen Respekt und für mich ein Grund mich auf weitere Abenteuer zu freuen.

15 „Gefällt mir“

Was ich am Ende mit dem Gemälde nicht verstanden hab: Wenn Slighs Körper zu Tinte gemacht wurde und auf die Leinwand gemalt wurde, wie kann dann jemand mit seinem Körper rumrennen und Leute erschiessen? höh? Hab ich nicht aufgepasst?

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst…

Glaube eher dass seine “Seele” zu Tinte verarbeitet wurde.

1 „Gefällt mir“

What? :joy: Wie wäre die Theorie das die Seele in das schon bestehende Gemälde verbannt wurde? Problem gelöst^^

Auto-Korrektur oder Witz nicht verstanden? Der Name war Derge Schossenhat. :budi:

Hab grade das VoD gesehen und muss sagen es hat mir eigentlich genau so gut gefallen wie das erste Moriton Manor P&P, mit einer winzigen Ausnahme.
Ich fand die Musik hat dieses mal nicht wirklich zum Ton gepasst, es sollte ja eigentlich eher in Richtung mystery/Horror/Geistergeschichte gehen, ist aber irgendwie eher in Richtung Jazz gegangen.
Irgendwie viel zu freundlich und nett, hätte eher für eine Detektiv-Geschichte aus dem Jahr 1955 gepasst :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Stimme dir voll zu, war sehr spaßig und kurzweilig und ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil (auch wenn mich die Müdigkeit dahingerafft hat und ich die letzte Stunde nachholen musste).

Auch bei der Musik - die warf mich besonders im Pub aus der Bahn sobald ich den Hintegrund als Weihnachtslied identifiziert hatte. Glaube es war “Hark! The Herald Angels Sing”? Muss ich nochmal gegenchecken…

3 „Gefällt mir“

Meine persönlichen Highlights lassen sich ja wie folgt zusammenfassen:

“Sleigh?”
“Sligh”
“Slight?”
“Sligh”
“Sl… Sleigh”
“Sligh!”
“Ok, Sleigh”
“Sligh”
“Ok Ok Slight”
*seufz

3 „Gefällt mir“

Hoffe immer noch auf einen Supercut. :smiley:

2 „Gefällt mir“