Zustimmung!
Gute Besserung Eddy. Hat wohl zuviel von dem weißen Zeug erwischt. #milchistgift
Ah, okay, danke!
Eine Ankündigung als News wäre nicht schlecht.
Hätte ja sein können das er Von gestern auf heute gesundet ^^
Ich glaube, hätte die Wahrscheinlichkeit bestanden, hätte es nicht das Statement von Timo gegeben.
Naja, es ist eine Mod-gekennzeichnete Antwort im betreffenden Thread (kann ja niemand ahnen, dass noch einige Verirrte im ersten Teil rumlungern ). Eine News dafür, dass es ja weiterhin stattfindet finde ich nicht zwangsläufig nötig. Es werden ja weiterhin alle schauen, die PnP schauen…
Kann man, aber muss mMn nicht unbedingt
Naja, ich zu meinem Teil habe ehrlich gesagt nicht großartig auf den Titel geachtet, sondern nur die Frage gesehen und dann deine Antwort. In dem Fall einfach direkt auf Timo verlinken. Hatte nicht einmal großartig auf dem Schirm, dass es schon einen zweiten Thread gibt.
ja, alles sein lassen was spaß macht und nur noch gesundes essen, super idee.
I will do my very very best! Next year
Sowas geht aber auch nur ihn was an. Verstehe nicht, was die Ratschläge da großartig sollen.
freu mich auf heut abend!
flori als ede ersatz?
Wäre schon das beste, was man machen könnte.
BITTE MACHT ES!!
Och nö, bitte nicht.
Dann lieber eine Skype Live Schalte ans Krankenbett
Ich wollte gern meine Meinung zum Live-Event kundtun. Keine Angst, dies ist kein Rant und auch kein Fanboy-Gelaber.
Ich finde die Live-Events nachwievor eine super Idee und grade die Kooperation mit UCI ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Selbst die Idee, Pen&Paper über diesen Kanal anbieten zu können ist für mich eine tolle Idee.
Allerdings merkt man, dass der Andrang auf die Karten diesmal einfach nicht so stark ist wie vor einigen Wochen bei Spiele mit Bart und auch ich habe mir diesmal keine gekauft und ich möchte gern erklären warum:
Ich würde sehr gern Pen&Paper auf der großen Kino Leinwand sehen und es stört mich dabei auch nicht so sehr, dass die Bohnen nicht anwesend sind. Allerdings erhalte ich durch das schauen im Kino keinen Bonus gegenüber denen, die von Zuhause schauen, außer der Kino-Atmosphäre. Für ein Spezial-Event wie Spiele mit Bart, wo auch live etwas geboten wird fahre ich gern aus Kiel mit dem Zug und zahle 10€ für den Eintritt. Allerdings ist mir der Aufwand “nur” für die Kino-Atmosphäre einfach zu groß. Außerdem geht Pen&Paper auch noch mal etwas länger, sodass die Rückreise mit dem Zug eventuell schwierig wird.
Außerdem ist momentan vorlesungsfreie Zeit und die meisten der Zuschauer (So nehme ich an) sind Studenten und Studentinnen. Jeder, der also sein Studium ernst nimmt hat momentan wahrscheinlich entweder viel zu lernen oder einiges an Hausarbeiten zu schreiben. Dabei dann einen Tag für Anreise und Abreise einzuplanen statt gemütlich kostenlos von zuhause aus zu schauen ist für viele sicher zu aufwendig und Zeitraubend.
An und für sich möchte ich gerne mehr solcher Aktionen, aber wenn dann entweder mit exklusiveren Boni fürs anwesend sein oder aber kürzere Wege um das Spektakel zu genießen.
Natürlich war so eine große Verfügbarkeit auch nicht geplant und ich habe es auch nicht erwartet und möchte auch nicht sagen, dass man das hätte verwirklichen müssen. Wäre es allerdings in Kiel verfügbar, würde ich kommen.
Wie ich anfangs sagte, möchte ich wirklich nicht meckern oder so. Ich stehe dem ganzen positiv gegenüber. Ich wollte hiermit nur mögliche Gründe nennen, warum die Rückmeldung (In Form von Kartenverkäufen) nicht so groß ist.
Ich freue mich auf eure Ideen! Vielen Dank für eueren Einsatz, ihr seid super!
Wow, sieht das geil aus!
Gute Besserung Ede!
Mir kommt da grade ne Idee: Wäre ja auch ne Möglichkeit für den Abend den Studenten oder Mitarbeiter vom Doc durch eine andere Bohne darzustellen. Dann könnte man die Erkrankung ins Spiel miteinbeziehen und der Student/ Mitarbeiter vertritt den kranken Doc. Eventuell könnte dann der Student/ Mitarbeiter Kontakt mit Ede aufnehmen, dann wäre er quasi auch dabei.
Ganz ehrlich, wenn man die bestehenden Situation geklärt hat (alle sind im Keller, eine Erklärung warum er auf einmal weg ist könnte weird sein) ist es mir am liebsten, wenn die anderen 3 das so spielen.
Klar könnte man eine/n 4ten Spieler/in integrieren, aber dafür müsste man diese/n nicht einmal an Ede/den Doc kletten, sondern könnte einfach einen Char dazugesellen, der auch von dem Mensch gespielt werden will.
Aber will man jetzt unbedingt einen 5ten Char (Ede kommt ja wohl beim nächsten MM Stories wieder) dazu haben? Generell habe ich nichts gegen hochwertig produziertes PnP wie AnimalSquad und Morriton Manor und co und gerne auch mit immer mal wieder neuen MitspielerInnen aus der Bohnenwelt. Aber jetzt in eine bestehende Serie (MM Stories) einmalig wen Neues einführen? Und dann beim nächsten Mal: „Sry, für dich ist dabei jetzt kein Platz mehr!“
Fände die Idee, dass Florentin den Char komplett so spielt wie Ede noch relativ interessant, weil die beide rantig sein können und die in meinem Kopf eine gewisse Ähnlichkeit haben können (evtl auch nur bis zu einem Ausscheidepunkt), aber sonst? Nee, für mich lieber zu dritt die Story weitermachen und in einer ganz anderen Welt evtl neue SpielerInnen einsetzen um die Ausfallquote zu senken.
Verschieben wäre mir lieber gewesen, ohne eddy ist es nicht das gleiche