Nachdem del Toro ja nicht mehr viel Hoffnung hatte, das Pacific Rim 2 was werden würde, hat Legendary Pictures Steven S. DeKnight auf den Regiestuhl des Sequels gesetzt. Yay? Leider sagt mir DeKnight nicht viel.
Legendary Pictures has set Steven S. DeKnight to direct Pacific Rim 2, the follow-up to Guillermo del Toro and Travis Beacham’s epic 2013 action-adventure film. The current script was written by Jon Spaihts based on characters created by Beacham and del Toro. Thomas Tull, Jon Jashni, del Toro and Mary Parent are producing and Jillian Share will be executive producer. Deadline
Hätte ja lieber DelToros Regie gehabt, ist schließlich sein Monster Baby. Aber immerhin ist er noch involviert und mehr Mechs vs. Monster ist immer gut.
Ich fand Teil 1 auch super. Bin aber gespannt, ob der zweite mich genauso begeistern kann…Dass sie endlich in der Planung vorankommen ist aber schonmal gut.
Legendary Pictures wurde von der chinesischen WandaGroup gekauft. Da der erste Teil in China recht gut ankahm war es nur eine Frage der Zeit bis die das neu aufziehen. DelToro hat wenig Zeit, da er viele Projekte zur Zeit am laufen hat.
Hoffen wir das der erste Teil übertroffen wird.
Davon wird ein 2. Teil gedreht?
mein erster Film bei dem ich Vorzeitig den Saal verlassen habe,
Hatte mich eigentlich darauf gefreut aber er wurde ganz anders als ich ihn mir vorstellte
Mein Problem mit dem Film ist, dass ich, als ich den Trailer sah, nicht hirnlos Handlung plus Mechs vs Godzilla Viecher erwartet habe, sondern eine Mischung aus den Animes, Neon Genesis Evangelion, Gundam, Full Metal Panic!?, hier beliebigen Mecha Amime einsetzen
Das der Film es dann nicht geschafft hat, irgendwas als sinnvolle Geschichte zu erzählen, sondern es wirklich genau so hirnlos war wie Power Rangers oder Transformers ( Bays Filme - Nicht 80er Zeichentrickfilm und Serie ) hat ihn für mich extrem öde gemacht.
Selbst die japanischen Trash Godzilla Filme der 90er Ära bieten teilweise wenigstens eine Art Gesellschaftskritik, was Destroyha, Mortha, Mechagodzilla angeht.
Die Musik im Trailer sagt mir leider absolut nicht zu.
Dafür viel positives:
Referenz an das Main Theme
Viel Action bei Tageslicht
Tolle Jaeger
Jaeger Vs Jaeger
Sehe ich das richtig, dass 3 Kaiju zu einem großen werden?
DeKnight schafft es optisch sehr eng am Werk von Del Toro zu sein.
Freue mich sehr auf die Monsterkloppe, Teil 1 gehört zu meinen Lieblingsfilmen (Hab ich mir die Tage erst nochmal als 4K Blu Ray gekauft) und man merkt richtig, dass DeKnight mit Leidenschaft dahinter ist. Folge ihm bei Twitter und bin sehr positiv eingestellt.
Sieht so aus - oder das einer sich nach fast Halbierung teilt?
Und ich frage mich auch, warum Jaeger vs. Jaeger kämpft. SIeht nicht nach Balzgehabe oder Training aus sondern irgendwie ernster…
Auf jeden Fall gefällt mir, das Riesenmonster wieder im Kommen sind.
Hmm es macht mir schon Lust auf mehr aber bin ich der einzige, der denkt die CGI-Effekte sehen etwas schlechter aus als im 1. Teil? xD Vllt. muss ich mir den Trailer nochmal in Ruhe anschauen.
Wer ist denn jetzt der Regisseur? DelToro ist das ja nicht mehr oder?
Steven DeKnight sitzt auf dem Regiestuhl, hat bisher Episoden für Vikings und Daredevil gedreht.
Effekte sind etwas wo bis zur letzten Sekunde dran gefeilt wird. Diesen Prozess konnte man gut bei den Trailern zu Transformers 4 mitverfolgen.
wobei transformers genau dieses problem hat das nichts sich so verhält als ob es das entsprechende gewicht hätte und das ist auch denke ich nichts was man im nachhinein noch grossartig verbessern kann