Palworld thread

Damit es einen gesammelten Thread zum Spiel gibt und nicht auf zig Threads verteilt wird

2 „Gefällt mir“

Ist euch schonmal aufgefallen das dieser Sound, der kommt wenn etwas passiert, wie beispielsweise wenn man aufwacht, sich teleportiert oder in ein Dungeon geht etc. Sich anhört wie Dancing in the Moonlight? :kappa:

1 „Gefällt mir“

nice

btw kann man die bossmosnter eig nachher nochmal fangen? meins is leider gestorben am anfang durch gift Q.Q

Mich erinnern die Sounds eher sehr an Breath of the Wild

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt 10h in zwei Tagen gespielt, macht auch alleine immer noch Spaß. Eigentlich bräuchte es dieses „Pokémons haben Waffen“ gar nicht. Das Spiel funktioniert auch so sehr gut.
Ich hoffe das da noch weiter daran gearbeitet wird. Es hat ja schon noch einige Baustellen. Beispielsweise das Fliegen, fühlt sich echt merkwürdig an :beanjoy:
Wobei man jetzt erstmal abwarten muss, wie es mit den Plagiatsvorwürfe weiter geht. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ja nach dem man sie besiegt hat kann man sie ne Stunde später nochmal angehen

Sagt mal, was unterscheidet das Gameplay von Ark? Hab’s jetzt bissle bei 'nem Kumpel gesehen und es wirkte so wie Ark mit Bällen und Pokemon statt Narkopfeilen und Dinos :thinking:

Also: Gibt’s da größere Unterschiede?

Bin mir nicht sicher ob das Spiel nicht eine höhere Alterseinstufung braucht :nun:


Blogeintrag vom Firmenchef zu Palworld. Das Spiel hat geschätzt eine Millarde Yen gekostet, das Studio schrammte soweit ich es verstehe deswegen auch am Konkurs vorbei.

Ist auf japanisch aber die meisten Browser haben ja mittlerweile eine übersetzungsfunktion:

Ich habe ark nie gespielt. Aber ich glaube ein Unterschied sind die Monster und die Menge an sich. Ich hab in 10h schon mindestens über 50 Stück gefangen. 10 Stück arbeiten davon ständig selbstständig im Lager. Produzieren Holz, Steine, Metallbarren, Beeren, Wolle, Eier etc. Und mit jedem Level werden es mehr die man für arbeiten einsetzen kann.
Ich glaube in Ark arbeiten die Dinos nicht so selbstständig und sind nicht so für die Produktion verantwortlich :beanthinking:
Fünf weitere „Pals“ schleppe ich immer zum kämpfen mit mir herum.

Nächster Meilenstein :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Oh la la, mon cheri~

Wenn Mewtu und Amfira ein Kind haben…

1 „Gefällt mir“

Ich finde das pacing ist sehr cool. Man lernt dauernd neue Sachen und man hat das Gefühl man kommt stetig voran.

1 „Gefällt mir“

warum habt ihr alle häuser oO bin ich der einzige der kein haus hat?

was mir aktuell fehlt ist die akurate zuweisung/priorisierung von tasks geht das irwie? dadurch muss ich extrem aufpassen wenn ich auf die farm tu

Naja angefangen hat es damit, dass das Bett überdacht sein muss :beanjoy: und dann hab ich halt weiter gebaut. Ich finde die Inneneinrichtungsgegenstände ganz schick.

Ja, bei mir geht das mit der priorisierung noch ganz okay. Ich dachte, dass es eventuell mit der Kanzel geht, zumindest klang es im Text so… Aber da kann man auch nichts zuweisen. Einzig, du kannst Manuel das Pal aufheben und dahin schmeißen, wo es arbeiten soll.

Aktuell habe ich auch das Problem, das die manchmal den Weg nicht mehr finden, oder seltsam auf einem Dach spawnen. Dann bleiben die einfach stehen und verhungern bis ich sie Manuel wegsetze.

Du kannst pals hochheben und gegen das werfen was er arbeiten soll, man beachte aber das nicht jeder pal jede arbeit machen kann bzw gleich gut. Später gibt es ein Gebäude über das man wohl arbeit zuweisen kann

In meinem Solo SPielstand ist ein shiny immer auf einem Baum geendet. Sah lustig aus der riesen Elefant da oben, musste ihn dann aber aus dem Lager nehmen da er ständig da oben gelandet ist :smiley:

Das Spiel ist so schön :beancomfy:

Und G-Portal sind solche Pfeifen, ich kann seit gestern nicht mehr auf meine Servereinstellungen zugreifen weil die Website ständig schreibt der Server (auf dem ich gerade spiele) hätte einen Timeout :ugly: