Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Die Figuren haben sich ja die Spieler mit Florentin gemeinsam ausgedacht. Spielst du jemanden Chars nur weil er nicht da ist? Akzeptier einfach das sie das seit Morriton Manor nie wieder so machen werden, weil der Schwachsinn der wegen „Ede ist krank“ schon unnötig war.

3 „Gefällt mir“

Versteht mich nicht falsch: wenn jemand nicht kann, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, dass die este Sitzung einer neuen Kampagne nicht stattfindet.

Meine Kritik ist, dass mit der übrigen (Wo)Manpower nichts gemacht wird, was auch nur ansatzweise in dieselbe Richtung geht.
So wie Florentin leitet, könnte er vermutlich in einer Stunde ein Prequel-Abenteuer aus den Ärmeln schütteln - und das mein ich absolut nicht despektierlich, ich mach das selber oft so).
Gerade auch, weil man so oft hört, dass es schwierig ist die Arbeitspläne intern umzustecken.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem was vorgefallen ist haben die übrigen Spieler vielleicht auch gar keinen Bock heute on air zu erscheinen. Neben den ganzen anderen Problemen die eine solch kurzfristige Umplanung, wie hier schon geschrieben wurde, ohnehin mit sich bringen würde.

Das ist halt mal keine kleine private P&P-Runde wo man locker zusammen sitzt sondern eine Sendung die am Ende weit über 10.000 Menschen sehen werden.

19 „Gefällt mir“

Meine meine Antwort auch wie @josynger
Meine, deine Idee wäre toll, wenn rbtv sich in der Lage sehe, dann halt spontan einen Arenabattle zu machen (macht glaub ich critical role in solchen Fällen). Aber dafür müssen wir glaub ich noch mehr der Mitarbeiter die Angst vor PnP nehmen.

Aber für die Zukunft (wenn es genug PnPler dafür gibt): macht halt einen Arenakampf - Anton vs. Ivy vs. Lord Mon vs. …(wer halt gerade Zeit hat)

Und, wie ist es bisher?

Ich werde mir nachher zu später Stunde zumindest noch die Pre-Show ansehen, vielleicht auch noch ein bisschen was vom eigentlichen Abenteuer.

Hab richtig Bock drauf! :slight_smile:

Das Pen and Paper ist ausgefallen. Siehe Überschrift

News dazu:
Pen & Paper "Pangasius" entfällt

5 „Gefällt mir“

Was?! ^^

Ok, schade.

Ich gehe auch davon aus, dass es z.B. für Florentin nicht das Problem wäre, spontan was anderes zu machen. Gehe allerdings auch davon aus, dass gerade wenn dann die Spieler, die nicht verhindert sind, doch on cam sind, online die Spekulationen losgehen werden, was mit der übrigen Person ist, wir alle wissen, wie „das Internet“, bzw Menschen online sein können, denke da geht es auch viel um Schutz des jeweiligen Mitarbeiters, da sollte man Verständnis haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es absolut nachvollziehbar und richtig das nicht bekannt gegeben wird wer “ausgefallen” ist.

So wie sich das anhört wird der oder diejenige sicher nicht zum Spaß abgesagt haben, sondern etwas ernsteres dahinterstecken.

Und insofern finde ich es auch nur richtig das P&P komplett abzusagen, da wie hier ja schon geschrieben wurde sonst erst recht spekuliert würde.

Was immer auch vorgefallen oder passiert ist, kann man ja einfach nur hoffen das es nichts allzu dramatisches ist, und alles gute Wünschen.

13 „Gefällt mir“

Guter Punkt, daran hab ich nicht gedacht. Vielleicht sollt ich auch nicht argumentieren anfangen, wenn ich krank und/oder traurig bin, da gelingt so selten was.

5 „Gefällt mir“

Und gerade als ich gelesen habe „Habt ihr schon mal das Schiff analysiert“ dachte ich eher an oberflächliche Äußerlichkeiten und dann kam der direkte Gedanke „hey sieht aus wie ein Bratpfanne, wird also stark hitzeresistent sein“ :sweat_smile::sweat_smile::nicenstein:

Hätte es gestern nicht live gucken können, aber finde es trotzdem gut, dass man den Mut hat die Sendung abzusagen. Privates geht vor und irgendwie trotz des Vorfalls eine Runde durchzuziehen, hätte ich nicht gut gefunden. Also hoffentlich ist geht es allen gut und es ist nichts schlimmes passiert. Ich freue mich weiterhin auf das PnP!

1 „Gefällt mir“

Teflon wird doch nachgesagt aus der Raumfahrt zu stammen :wink:

Die sollen lieber glasfaser verlegen :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wird davon der Ton besser?

Alles wird besser mit glasfaser :smile:

3 „Gefällt mir“

Vollkommen deiner Meinung hihi

1 „Gefällt mir“

Haben wir nun das Abenteuer gespoilert? Die Crew muss Glasfaser in den letzten Weiten von Brandenb… äh des Weltalls verlegen.

4 „Gefällt mir“

Deswegen hat sichs auch verschoben, dieser Realismus :beanomg:

9 „Gefällt mir“

Auf wann wurde es verschoben?
Finde den Post dazu gerade nicht.