Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Es ist Ivans Ex in Säure. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber der schreibt er doch die ganze Zeit :wink:

Das ist die Fassade, die er versucht aufrecht zu erhalten! Ich habe alle Folgen Medical Detectives gesehen, ich kenne alle Tricks.

3 „Gefällt mir“

ich glaub eher Hautlotion oder haargel :kappa:

Haarwuchsmittel aus Menschenleichen gebraut? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eine wundervolle Neuinterpretation der besten Szene der Seriengeschichte.
Stranger Things „Spoiler“

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber dass kann man gerne machen in einer eingespielten Gruppe, die mehrere Jahre bereits gespielt hat.

Wie gesagt - ja, ich hoffe Tini & die anderen Mitspieler sprechen es intern mit Gregor ab, dass er Spieler- und Charakterwissen besser unterscheidet, aber es ist halt (meist) ein Anfängerproblem und ist Gregor dafür schön auf die „Lüge“ eingestiegen.

Beim dritten Abend bin ich da selber noch etwas zuvorkommender, zumal so ein Schiff auch entwas klein ist (wenn da grad mal ein 1.000 l Tank reinpasst - als 1x1x1 m :grin:).

Der Zug von Gregor, es unbedingt bemerken zu wollen, war leider nicht so toll - die Auflösung inkl. Schweißfetisch dafür dermaßen genial („I release the HAMSTER“ und Stefens Antwort darauf nicht vergessen :rofl:).

3 „Gefällt mir“

Das Bewerbungsvideo für den Kochwettbewerb sollte das Intro für den vierten Teil sein.

3 „Gefällt mir“

Ey, nachträglich aalless aalen ist VABOTEN! :beanwat:/

Hat Florentin irgendwo festgelegt, wie weit eine Einheit Plu reicht? Alle Entfernungen werden in einer anderen Einheit angegebene. Meines Wissens wird die von den Spielern immer als 1:1 angesehen, ich kann mich aber nicht erinnern eine klare Definition des Spielleiters gehört zu haben.

Steht in den Regeln (weiter oben verlinkt).

Werden die 4 jetzt eigentlich im Folgenden von den Aaliens gejagt? Ist doch prinzipiell das Gleiche wie bei Ihnen: Sie wurden zu Essen umfunktioniert :thinking:

3 „Gefällt mir“

Genau das. Eigentlich sind sie genau sagen kacke wie Flagel

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, hier wird gelauscht! Nicht, dass du auch in dem 1000l-Becken landest :fearful:

Ich dachte, diese Aaliens sind schon ausgestorben? :thinking:

Wer weiß, vielleicht waren sie in einer Stasishülle, aus der ihr sie dann rausgezogen und gegessen habt? Außerdem waren die Bilder ja nur von einem Planeten, es könnte doch andere geben, oder?

Aber ich muss mir das nochmal genau anschauen, gegen Schluss wurde ich… etwas unkonzentriert… Also alles ohne Gewähr :wink: :nun:

1 „Gefällt mir“

Und ob tot oder nicht. Man ist doch als zivilisierter Mensch keine humanoiden wesen auch wenn sie fischähnlich sind.

4 „Gefällt mir“

Musste bei dem Part in den Katakomben unwillkürlich an die Szene im Film Prometheus denken, als sie das riesige abgestürzte Raumschiff betreten und dort ebenfalls vorher aufgezeichnete Hologramme herumlaufen sehen.

ich an dragon age origins.
und ich glaube, ich habe sowas schon häufiger mal gesehen.

aber ist mir latte.
die szene im dungeon war für mich atmosphärisch die stärkste szene des gestrigen abends.
ich habe richtig mitgezittert und bei der beschriebenen szenerie kamen richtig akte-x gefühle wieder auf.:hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich muss nach Teil 3 schon sagen: Bin Fanboy.

Für mich ist einfach alles stimmig.
Die Harmonie unter den Figuren und den Spielern, die ihnen Leben einhauchen.
Gleichfalls das Storytelling.
Alles wunderbar!

Mir bereitet dieses Pen & Paper echte Freude, und dafür möchte ich mich einfach mal an alle Beteiligten bedanken!

10 „Gefällt mir“