Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Ja Gregor hat am Anfang der Reise befohlen das da keiner dran darf

3 „Gefällt mir“

Ein Herz für deinen moralischen Kompass, aber ich würde es eher als menschlich ansehen alles zu essen, was sich in irgendeiner Art einfangen lässt und nicht deutlich: „Nein!“ sagen kann :nun:

Er erinnert da an Maurice, der Kater :wink:

Aber würden wir zum Beispiel einen Neandertaler auftauen um ihn zu essen?

Hab gerade nochmal das Bewerbungsvideo angeschaut und Tränen gelacht :joy:

10 „Gefällt mir“

Ich hätte euch dafür viele Jobs angeboten. Aber sicherlich keinen vor irgendwelchen Kameras :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Klar. Warum nicht? Ötzi schmeckt doch sicher wie 'ne gut gereifte Bifi. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Naja den eigentlichen Job, den sie wollten, würde ich ihnen geben.
Aber dann müssten sie ein großes „M“ an das Raumschiff kleben. :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Sollte Flagl den Kochwettbewerb gewinnen gibt’s dann eigentlich Brat-Hendl? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich find das Pangasius-P&P bislang super unterhaltsam. Weiterhin mag ich es das die ernste Frage ein bissl aufgeworfen wird, wann wer was oder wen mit welcher Berechtigung essen kann oder darf, und das alles ohne Wertung. Gedanken dazu kann sich ja jeder machen wie er mag.

Freu mich sehr auf den vierten Teil :slight_smile:

Weiterhin vermute ich allerdings das diese Reihe nach dem Kochwettbewerb leider vermutlich zuende sein wird da ja danach durch den Franchise-Vertrag und den riesigen Gewinn wohl alle Storyziele erfüllt sein werden. Ich mag es wenn etwas auf einen festen Endpunkt zusteuert dem man in freudiger Erwartung entgegenfiebern kann :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich fand es auch grausig.

Es hat mich auch ehrlich gewundert, dass die sofort dabei waren, die „einbalsamierten“ gekleideten Leichen zu essen. Gab keinen großartigen Moment, kurz zu hinterfragen, ob das sein muss. :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Du meinst wohl haltbar gemacht und „einmariniert“ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Aber warum angezogen?! Sowas muss man doch häuten! :wtf:

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass ich kein Gif davon gesehen habe, wie Florentin an Gregors Finger leckt. Oder habe ich das überscrollt? :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Auf euch ist Verlass
:wink: danke!!

1 „Gefällt mir“

Finde ich übrigens ein ganz starken Punkt an dem PnP! Bin mir aber garnicht sicher, ob das:
a) alle begreifen (sowohl Teilnehmer als auch Zuseher)
b) von Florentin so direkt geplant ist, dass es quasi eine Art Gesellschaftskritik ist

Oder interpretieren wir, die das so sehen, zuviel da rein?

Finde total spannend, dass da am Tisch niemand dies thematisiert. Dass da keiner am Tisch eine ethische Ader hat. Das wird ja auch beim Abschuss und Erstickung der Flagl-Fanboys deutlich. :thinking:

finde ich sehr gut.
man kann ja durchaus die meta-frage nach fleischkonsum stellen, aber die antwort bitte nicht den zuschauern vorgeben.

5 „Gefällt mir“

Danke. War zeitweise nett und unterhaltend. Kannst du jetzt bitte wieder zu (ey-)ernsthaften und ausgearbeiteten Projekten (wie einem NeinEleven) zurückkehren, Florentin? Und dann Mitspieler auswählen, die das Setting und Geschehen ernstnehmen? Pangasius war eher auf Hauke-Level, die Mitspieler eher auf T.e.a.r.s 2 – lasst uns halt irgendwas machen, damit wir Regelbücher verkaufen – Niveau. Ist okay, klar, aber nicht nachhaltig. Danke!

Das hat doch nix mit antwort-vorgeben zu tun! Was spricht dagegen, dass ein Charackter am Tisch eher der Pazifist ist und gleichzeitig sich traut auf ethischen Grundlagen zu handeln?

Mir ist klar, dass es sich hier um ein Unterhaltungsformat handelt, welches vor allem Spaß machen soll!

Aber mMn würde so eine Position in der Gruppe dieses PnP auf eine andere Ebene heben, weg von stumpfer, immer wiederkehrender Gut gegen Böse Geschichte.

Vielleicht ist es aber auch Absicht, dass diese Thematik nur unterschwellig vorkommt und es somit eine leise Form der Kritik an Fleischkonsum darstellt.

Aber spätestens als Florentin Flagl Menschen präsentieren lies, hat er dieses Fass aufgemacht. :wink: