Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Theoretisch kann die jetzt jeder Auffahrunfall killen oder wenn Evee die Wand knutscht. :smiley:

War das ne dumme Aktion? Natürlich war es das.
Sind sie (mindestens 2 v. 4) eigentlich tot gewesen, natürlich sind sie das.
Macht es irgendetwas besser, wenn man Pangasius jetzt mit der halben Besatzung oder zur Hälfte mit neuen Charateren zuende führt?
Nein, macht es nicht. Ganz besonders nicht, weil der Plottwist um

Katrin die Mutter von Evee bzw. Tochter von Heinz Olaf dann völlig irrelevant wäre,

da keiner ihrer Verwandten mehr am Leben ist.
Ihr Med-Injektor und 2 Fischwürfel sind futsch und Denzel wurde gefangengenommen, das reicht als In-Game-Strafe in meinen Augen absolut aus.

7 „Gefällt mir“

Ich sehe das Comeback wie beim a Team, überall Platten ranschweißen und dann gib ihm ^^

2 „Gefällt mir“

So bleiben sie auch einer alten Familie-Tradition treu und werden auch nach ihrem Leben dem Essen treu bleiben. Vielleicht benennt Flagl nach den freiwilligen Zutaten sogar sein Gericht. “Flagls Iglo-stäbchen” wäre von Namen allein bestimmt ein Verkaufsschlager.

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum ihr immer was von dumm schreibt. Es hätte genauso so gut, gut ausgehen können, wenn die Gegner nicht die crit hits gehabt hätten.

3 „Gefällt mir“

Können wir bitte mal die geile Teamperformance von Florentin , Gregor und der Regie bei dem Drogentrip loben. Das war ja wohl eine der besten Momente aus dem Rocketbeans PNP Universum überhaupt. Ich konnte nicht mehr vor lachen.

17 „Gefällt mir“

Nach dem hier heute:

kommt nächste Folge das, was es in jede gute Shooter Kampagne gehört:


Die Sniper/Stealth Befreiungsmission ^^

5 „Gefällt mir“

"Und so Kinder, wurden die Iglo “Fisch"stäbchen erfunden.” Gefällt mir.

3 „Gefällt mir“

Naja 4 gegen 10 und der Überraschungsangriff war leider überraschender für die anderen 3 Teammitglieder, als für die Gegner.

Sagt nur, dass die Chancen schlechter standen. Dumm ist es, in Maulrichtung eines Dinos zu rennen.

Es hätte genauso gut sein können, dass Evee crit hits macht und zwei Aliens schwer getroffen hätte. Hier war einfach viel Pech im Spiel.

Schade wenn es nun enden sollte. Kann die Reaktion von Evee verstehen, aber hätte man anders ausspielen müssen. Schade falls das P&P nun bald negativ enden sollte. Aber ich sag mal so, es kam rechtzeitig der Pausengong von Florentin, bevor der K.O. kam.

Meine Güte, war das eine Ende :beansweat:
Ich dachte: Oha ja, eine typische Aufbaufolge ohne allzu große Action sondern eher Inhalts und Vorbereitung fürs Finale.
-Mit einem Satz, einfach mal einen epischen und höchst dramatischen Kampf herbeigeführt, In Charakter-Entscheidungen statt große Taktik, Rettung in letzter Sekunde, EXTREMES Würfelglück und spätestens jetzt den Auftrag nicht nur die Menschheit im allgemeinen sondern insbesondere Katrin, Beavis und alle anderen gefangenen Menschen zu retten. Ein ziemlicher Plottwist in meinen Augen, der eine neue Welle der Dramaturgie erzeugt hat.
Wieder ein großes Danke an unsere 4 Spieler und Meister Florentin.

5 „Gefällt mir“

Das hat mir an der heutigen Folge leider nicht so gefallen. Generell hätte ich aber glaub ich auch lieber eine Folge gesehen, wo sie ihr Rezept weiter verbessern. Irgendwie waren sie mir zu versteift darauf, Flagel die Briskel wegzunehmen.

Wurde doch zuvor schon alles okay. Zum ersten Mal hatte Gregor nämlich richtig richtig viel Würfelglück.

Ja, das hatte ich auch eher gehofft. Allgemein ist mir das Kochen zu viel zweite Geige.

1 „Gefällt mir“

Florentin: Ein schönes gewaltfreies PnP habt ihr da… Wäre ein Jammer…
Evee: Wage es nicht!
Florentin: …Wenn da was in der Kiste wäre.
:smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Nicht das Thema wieder. Ede dachte, Ziel wäre das Nachspielen der Filmszene - das hat er getan, dafür wurde er mit dem Spielertod bestraft - kann man machen, würde ich als SL aber nicht und macht Hauke vermutlich auch nicht nochmal.

Richtig, nur “das war eine Aktion mit geringer Aussicht auf Erfolg”, schreibt sich so schlecht. Aber es war eine legitime Aktion von Evee loszuballern, nicht die Klügste aber eine sehr wohl charakterkonforme Aktion / Idee.
Wenn dich das “dumm” so sehr stört, ersetze es durch ein adequates Adverb.

4 „Gefällt mir“

Mich wundert dass Florentin ihnen nicht eine Bonusrunde gegeben hat. Ich mein aus dem nichts wird in die Menge geschossen und kaum wer läuft weg, sondern die schießen wie Profi-Söldner sofort zurück. Das fand ich etwas eigenartig. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gruppe: „Wir haben nur noch 30 Sekunden, wir müssen los…“
Marah:

14 „Gefällt mir“

Noa… mindestens die Hälfte hat Florentin schon weglaufen/sich verstecken lassen, das fand ich schon sehr wohlwollend - aber vielleicht war er auch einfach so überrascht oder wollte Evee für die Aktion nicht noch zusätzlich belohnen :wink:

1 „Gefällt mir“