Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Also in dem Fass sind Ivans Eltern in aufgelöster Form? Habt ihr das auch so verstanden?

19 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt gar nichts verstanden.

Konsequent ist es, aus ethischen Gründen kein Fleisch mehr zu essen oder aus Gesundheitlichen mit dem Rauchen aufzuhören.
Spielercharaktere nach Würfelpech sterben zu lassen und vom Tisch zu schicken, ist Einstellungssache des SL und ggf. eine Absprache unter den Spielern.

2 „Gefällt mir“

Was man halt aus so nem Drogentrip verstehen kann^^

1 „Gefällt mir“

Ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich brauch auch so ein Stäbchen

Der Mann hat dir das Leben gerettet 2X oder sollte ich sagen „geschenkt“, vielleicht ja auch zum 2. Mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise gibt es in jedem Spiel Regeln ab wann man tot ist (was der SL dann noch abändern kann wie er lustig ist). Aber sterben ist eigentlich in den meisten Systemen immer eine reale Gefahr. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Hör auf sie confirmen, Evee muss das selbst beurteilen, was sie verstanden hat.
:point_up:t4: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich rede doch mit Marah und nicht mit Evee. :ugly:

2 „Gefällt mir“

wenns sterben nicht geben würde wärs schon arg langweilig

3 „Gefällt mir“

Ja, aber sie ist das böse Ich von Evee! Sie wird plaudern und das wäre nicht schön!

1 „Gefällt mir“

Konsequent is es, wenn ein Charakter stirbt wenn er keine Lebenspunkte mehr hat.

2 „Gefällt mir“

Kommt auch auf das System an. Gibt diverse Systeme in denen man erst bei -X LP wirklich tot ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

find ich aber ehrlich gesagt dann nicht so gut aber jeder wie er mag

Hm lecker! Hendl-Gelee

Aber Voraussetzung ist dennoch, dass man keine postiven Lebenspunkte mehr hat. :sweat_smile:

Eine reale Gefahr? :fearful:
Ja natürlich, wäre doch auch doof, wenn die Spielenden den Tod nicht fürchten, sondern mit stolz geschwellter Plotarmor durch die Gegend laufen.
Doch das man als Spielender Angst um den eigenen Charakter hat, der SL den/die aber trotzdem nicht mittendrin einfach so sterben lässt, schließt sich doch nicht gegenseitig aus.

Spul ne andere Platte ab, sonst müllen wir hier den Thread zu.

1 „Gefällt mir“

Wieso es ist dann im System so gewollt. Zb Pathfinder. 0 LP man kann nur noch eine Aktion Pro Runde machen, bzw macht man mehr sinkt man auf -1. Von -1 bis -10 LP ist man bewustlos und verblutet. Jede Runde verliert man einen weiteren LP und hat eine 10% Chance sich selbst wieder zu stabilisieren (man bleibt bewusstlos aber verliert keine LP mehr). Bei -11LP ist man dann endgültig tot.

Bei D&D5e ist man mit 0 LP Bewusstlos. Jede Runde würfelt man einen W20. bei 10+ bekommt man einen stabilisierungspunkt, darunter einen Todespunkt. Hat man 3 Stabilisierungspunkte ist man stabil, bei 3 Todespunkten tot (bekommt man in dem Zustand Schaden bekommt man automatisch einen weiteren Todespunkt).

Finde ich zb beides besser als 0 LP = Instant tot, da es nochmal eine weitere Abstufung ist, es aber trotzdem die Möglichkeit gibt sofort zu sterben.

9 „Gefällt mir“

Solange das irgendeinen Malus bringt, ist es i.O. Bspw. wird das Ballern erschwert oder Evee ist nun Betäubungsmittelsüchtig.

2 „Gefällt mir“