Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Folge 4 die härteste und für Zuschauer ab 18 :beanjoy:

Schmiep

3 „Gefällt mir“

war das die Abschlussfolge? Oder muss ich noch warten damit ich alles in einem Rutsch schauen kann ?

Kein Abschluss ^^

Ganz gut

Sieht sehr nach der vorletzten Folge aus, also könntest auch jetzt alle sehen und dann das Finale live.

Gut, dass Rikki nicht so böse ist wie sein Frauchen, sonst wäre Gregor bei Marahs wiederholenden Fass! Fass! Was ist in dem Fass?! Fass! zerbissen worden :kappa:

Wieder mal richtig gute Folge. Zwischendurch hat es sich etwas gezogen, aber die letzte Stunde ging es ja mal wieder ordentlich ab. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht dass sie Dennis retten und den Kochwettbewerb in einer Folge schaffen zumal es ja erst die quali ist ^^

2 „Gefällt mir“

Finale ist doch nur ein Titel. Das kann doch nicht das Ende von Pangasius sein.

Wenn ich nicht falsch liege, haben sie die Vorrunde ja geschafft und sind im Finale dabei. Daher ja auch der Anruf während Ivan im Rausch noch daliegt.

2 „Gefällt mir“

Danke dann warte ich noch :grinning:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Hätte auch gedacht, dass er zumindest mal aufsteht und zu Gregor geht, der sich am Boden kringelt. Oder weggeht. Aber nope: Blieb einfach liegen und schaute sich den Todeskampf an nach dem Motto „Well, I’m used to this kind of shit. Whatevers.“

23 „Gefällt mir“

Ich möchte mal @Pommes_Ruppel an der Stelle loben, der von gestern Vormittag bis spät in die Nacht richtig gute Unterhaltung abgeliefert hat!
(Und das wahrscheinlich wieder ohne vorher ausreichend zu schlafen.^^)

Respekt!

27 „Gefällt mir“

Rikki hockt seit langer Zeit in direkter Nähe zu Viet und früher Donnie. Das härtet ihn ab. Wenn du nicht irgendwann nach Ende nach Hause gegangen wärst, dann würde der immernoch eingerollt da chillen. :rikon:

3 „Gefällt mir“

Hier sehe ich das etwas anders, da das Abenteuer auf eine Folge ausgelegt war. Klar war es für Ede schade. Wenn es in der letzten Folge zum Endkampf zwischen Flagl und der Pangasius Crew und die Hälfte der Crew geht drauf, ist das dann auch okay.

Ist es im Film wirklich so oder nur in Edes Erinnerung? Im Buch wirft der T-rex das eine Auto weg wobei alle Insassen überleben. Malcolm steigt aus und wird angegriffen. Überlebt zwar mit Verletzungen am Bein aber mehr mit Glück.

Malcolm rannte, seine Füße platschten durch den Schlamm. Der Tyrannosaurier war plötzlich neben ihm, senkte den massigen Schädel und Malcom wurde durch die Luft geschleudert wie eine kleine Puppe.

Dr. Grant steigt zwar aus bleibt aber stehen. Dadurch wird er vom T-Rex übersehen. Da er ihn nur in Bewegung sehen kann.

Regis rennt als der T-Rex noch hinter dem Zaun ist erst weg, entkommt und wird dann aber später vom T-rex gefressen. Weil er sich bewegt.

In Richtung T-rex oder in Richtung Zaun rennt im Buch in dieser Szene keiner.

Wegen dem hat sich Eddy beim Best of Beans schauen geäußert. Das finde ich kann man im Dazugehörigen Thema diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zu der HP Geschichte:

Spielen sie nicht Savage Worlds? Kenn mich da nicht so gut aus, aber da bekommt man doch nur nen Malus auf alle späteren Würfe, wenn man unter 0 HP kommt, oder?

Und lustigerweise stirbt man auch bei TEARS nicht, wenn man 0 HP hat. Wurde zwar nie in den Sendungen kommuniziert, aber steht so im Regelwerk.

2 „Gefällt mir“

Kurz zu der Szene im Film: T-Rex kümmert sich um den Wagen wo die Kids drin sind, Grant findet Leuchtfackeln und hampelt draussen kurz rum um die Aufmerksamkeit zu kriegen und wirft die dann weg um zu den Kids zu gelangen, Malcolm macht daraufhin das gleiche und wirft die Fackel zum Klohäuschen und wird dabei quasi weggerammt = Verletzung am Bein, das Klo zerfällt und Regis wird gefressen weil er sich den Regen abwischt (also schötze es ist der einzige Grund da es die einzige Bewegung war)

Also Hauke hätte was dran machen können, aber da spielten die Würfel ne große Rolle (Ede Pech, Rexy kritischer Erfolg)…das war ja eh nur ein Beispiel dafür, dass ein Tod nicht unbedingt ne Minderung der Unterhaltung ist.

Definitiv die unterhaltsamste und lustigste Folge bislang. Steffens sächsisch, Gregors Drogentrip und dann dieses actiongeladene Finale! Wow bin gespannt wie die Geschichte nun endet.

4 „Gefällt mir“

Am Ende müssen sie dabei zusehen wie Dennis gekocht wird :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Ich während der ersten zwei Stunden: „Gemütliche Runde. Gute Gruppendynamik.“

Ich während der letzten 45 Minuten: „WAS ZUR HÖLLE MACHT IHR DA?!“

Vor allem als Gregor nochmal losstürmen wollte, dass sogar Florentin mit Nachdruck fragen musste, ob er das wirklich tun möchte. :smiley:

2 „Gefällt mir“