Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Mit Iglo Menschen Stäbchen :grin:

Auch hier mal verlinkt, aus gegebenen Anlass. :smiley:

an sich mal wieder ne gute folge.

Nur das inkonsequenkte an manchen stellen hat mich auch etwas gestört.

  1. @Grziwatzki darf garkeine fischwürfel benutzen ! das wurde ihm direkt in folge 2 verboten , weil er sich nicht richtig an deren beschaffung beteiligt hat.

  2. Nach der dummen revolver aktion von Evee , häte ruhig jemand dauerhaft sterben können. Sowas muss halt auch bestraft werden. Die Crew besteht halt aus Tennisspielern , Mechanikern und Köchen. Und nicht aus Soldaten.

Bin eher daran interessiert, wie sich das alles auf die nächste Folge auswirkt, da gerade Evee, aber auch Olaf richtige Medizinische Versorgung brauchen. Ivan hat mehr oder weniger nur sporadische Erste Hilfe geleistet. Nächster Schritte wäre also, neben Beavis zu befreien, für die anderen beiden ein Krankenhaus zu finden.

2 „Gefällt mir“

Die eigene Mutter sitzt in einer Kiste und soll asap zerhackt und zubereitet werden.

Zuschauer: Ich sehe mich nach einem Stuhl für einen Sitzkreis um und denke erstmal gründlich über die Situation nach, um einen geschickten Plan zu ersinnen.

36 „Gefällt mir“

Ey, der Zuschauer hier, lobt deine Aktion sogar noch! :ugly: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es emotional die komplett richtige Entscheidung war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du hättest dir die Pistole auch selber an den Kopf halten können aber nein :roll_eyes:

Oder ins Bein schießen?

Zu wenig Effekt^^ so müsste sie es immer noch ertragen :grin:

ACH SO hast du das gemeint. Ich dachte, es ging darum, wie sie den ganzen Kampf hätte verkürzen können mit den Verletzungen usw. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Krux mit jungen oder emotionalen Charakteren - da muss man hier und da auch Dinge durchziehen, die nüchtern betrachtet dumm sind :smile:

Zwar ist Evee um einiges naiver als Ivy, aber nun hat es mich 2x in die Haut einer Jugendlichen verschlagen. Ich glaube, sollte es noch ein Abenteuer mit mir geben, probier ich mal einen anderen Char.

Hatte sehr viel Spaß in einem Avatar-P&P als musikalischer Luftbändiger mit zig Musik-Attacken.

21 „Gefällt mir“

Die Mutter erschießen um ihr das Leid zu erspaten, alles andere wäre schlechtes RP!

Das du die schießerei aus emotionalen gründen anfängst ist ja ok.

Aber mit gutem menschen verstand hat das nichts zu tun . das ist einfach dumm eine schießerei mit 10 man anzufangen. du bist keine soldatin.
Deshalb denke ich auch das die alerwenigsten so reagiert hätten wie du es getan hast.

Sich einen plan in 1-2 min zu improvisieren halt ich auch nicht für abwegig.

Ist an sich ja auch egal , es ist wie es ist.
Nur hätte ich mir dann größere konsequenzen gewünscht.

Man hätte dann ja auch Evee zubereiten können und mit fast dem gleichen gericht antreten wie Flagl :thinking:

Kann ich nicht so sagen, um ehrlich zu sein. Es war eine reine Affekthandlung und nichts, worüber sie sich Gedanken gemacht hat. Gibt genügend Beispiel, wo Leute ballern, ohne Soldaten zu sein.

Abgesehen davon, dass es jetzt auch nicht ihr erste Kampf gewesen wäre.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich genau gegenteilig. Wo steht geschrieben, dass immer mit gesundem Menschenverstand zu spielen ist? Da ist eine quasi jugendliche, extrovertierte, naive, sprunghafte Person, die schockiert entdeckt, dass ihre Mutter wahrscheinlich gleich im Zerhacker landet.

Sie hat zwei Knarren an der Hüfte, und die anderen Aliens, die da rumstehen sind maximal Wachpersonal o.ä.? Da standen keine 300 Mann der Imperialen Kroniusarmee. Wenn man Soldat sein soll, um eine Waffe nutzen zu können, hätte das ganze PnP keine Waffen beinhalten dürfen, denn niemand von denen ist Soldat.

Der Ablauf des Kampfes war dann anschließend auch maßgeblich vom Würfelglück beeinflusst. Evee oder Olaf hätten sterben können laut Florentin, wenn sie innerhalb 1-2 Runden keine Hilfe bekommen. Das kann man natürlich schlecht finden, da sind wir aber dann im Bereich des persönlichen Geschmacks, den man schwer objektiv erörtern und bewerten kann. :blush:

16 „Gefällt mir“

Folgende Situation ihr seid in der Lage wie Evee und eure Spielmutter ist in der Kiste und soll getötet werden. Hätte ihr auch dann geschossen?

  • Ja auf jeden Fall
  • Nein das Risiko wäre zu groß gewesen

0 Teilnehmer

Als der Charakter den sie spielt, ja.

Generell, kommt auf den Charakter an den ich gespielt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte Gregor zum Tausch angeboten :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Der ist doch schon zäh :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

naja bewaffnetes wachpersonal.
Das reicht doch schon :cluelesseddy:
Sie waren in der ganzen situation von anfang an hoffnungslos unterlegen.

Natürlich können sie ihre waffen benutzen , darum gehts garnicht.

Ist ja auch alles kein beinbruch , aber ich halte einen improvisierten 2 minuten plan trotzdem für realistisch.