Die Reaktion war emotional und schlüssig für den Charakter… Und ich bin zu 90% für Charakterentscheide und der Rest sollte der Gruppe dienlich sein auch in privaten Runden
In der Situation hat er einfach nicht dran gedacht und wollte sie anwenden. Aber Florentin hat ihn doch darauf hingewiesen und er durfte sie NICHT benutzen. Oder hat er es noch ein zweites Mal versucht?
tatsache.
OK da hab ich nicht richtig aufgepasst. Das Floretin ihm das verbietet ging an mir vorbei dachte er hat den wurf einfach nur so nicht geschaft
Bin nach der Auktion gestern leider eingepennt (verdammte Völlerei ) und konnte es endlich nachholen.
Damn …
Ungefähr so saß ich heute 1,5h vorm Rechner
Bin selber kurz vor der Schießerei kurz eingepennt. Hab es nachgeholt. Und dann lief die richtige Wiederholung im Stream. Aber es war so schön.
Waren die doch gar nicht. 4 vs. 10 mit Überraschungsmoment ist schon machbar. Einer wurde ja instant gekillt und beim anschließenden Kampf hat Denzel zu Beginn gar nicht eingegriffen und Steffen hat trotz gutem Würfel permanent daneben geschossen.
Hätten alle mit ihren Waffen und Gadgets angegriffen wäre ein Sieg schon drin gewesen.
Ja, für Eduard Laser vielleicht. Für nen ehemaligen Tennisspieler, ne Jugendliche, nen Opa und nen Retorten-Dödel eher weniger
War schon richtig, dass sie „verloren“ haben - alles andere wäre PnP-Würfelglück gewesen
Ich behaupte mal, dass Florentin während der Situation auch nicht so richtig happy war. Die Charaktere mussten halt gegen nen Haufen Elite-Soldaten kämpfen und das war ihnen so halt überhaupt nicht bewusst, da Florentin das eben auch nicht kommuniziert hatte. Nen Permadeath wäre in der Situation einfach unfair gewesen. Dass er dann mit dem Runterzählen noch Druck aufgebaut hat, war dann halt auch nicht förderlich für den Überblick über die Situation. Prinzipiell hat er das aber dann ziemlich geschickt gerettet. Hut ab!
Stimmt, das runterzählen empfand ich als: macht hinne die Show sollte schon vorbei sein
Wann wurde gesagt das es sich um Elite-Soldaten handelt?
Ich denke das runterzählen hätte nichts damit zu tun, dass die Show schon vorbei sein sollte, vielmehr damit, dass sie gerade im Kampf sind und da eben auch nicht ewig Zeit ist um alles auszudiskutieren und abzuwägen, da müssen eben auch Entscheidungen getroffen werden.
Ist zumindest meines Wissens nach üblich bei Pen and Paper, habe ich so auch schon erlebt, dass der SL dann runterzählt und ne Entscheidung braucht in der Situation
Wurde es nicht und genau da ist das Problem. Florentin hat aber nen w12 geworfen, was eben dem höchsten Wert enspricht. Bessere Schützen kann es also nicht geben, nur besser ausgerüstete. Die Deckung war deshalb auch ziemlich nutzlos.
Ja, das wird ganz gerne benutzt um die Spannung zu erhöhen. Nur is das in soner Situation, mit Anfängern als Spielern, ziemlich Kontraproduktiv
Es ist einfach ne sehr zweischneidige Angelegenheit, wenn man es nicht macht, wird eine Situation, die eigentlich sehr energiegeladen und spannungsreich ist enorm verlangsamt, am Ende wird alles zerdacht und ausdiskutiert und wenn man es macht, zwingt man die Spieler zu schnellen Entscheidungen, was zu Affekthandlungen führen kann (was ja nicht schlecht sein muss, so handelt man nunmal unter Umständen unter Druck) bzw bei unerfahrenen Spielern kann es eben sein, dass es zu gar keiner Entscheidung kommt und dann auch gar nicht gehandelt wird… Aber so Lernt man es
Sehr unterhaltsam, aber ich finde es schade, das niemand das Ganze auch nur ein wenig hinterfragt:
Gibt es interplanetar etablierte Gesetze? Ist Tötung anderer bewusster Lebensformen in Ordnung?
Falls relevant mit welcher Begründung sind Menschen sub-Lebensformen in solchem Ausmaße, dass sie mit Ankündigung im interplanetaren Fernsehen ermordet werden dürfen?
Die Erde scheint Teil der interplanetaren Gesellschaft, warum vertritt sie nicht das Interesse der Menschen?
Interplanetarer Franchise-Vertrag in dem Meschen überall als Nahrung angeboten werden, offiziell verkündet und angekündigt durch Massenmedien und alle, inklusive Erde, schauen schweigend zu? Evees Mutter haben sie ja scheinbar direkt aus Hamburg entführt…
Es scheint als hätte Florentin durchaus etwas in dieser Richtung vorgesehen, z.B. die moralische Frage nach Verwendung der vermutlich sapienten (Kleidung) Aaliens als Nahrungsmittel.
Ich fände es sehr schön, falls Florentin in einer Art “was wäre wenn” zumindest kurz auf solche Aspekte des World-building eingehen könnte.
Woher wisst ihr dass sie zerhackt wird und nicht nur blinder Passagier ist um dich zu retten?
Marah und Steffen sind allerdings absolut keine Anfänger, bei Denzel und Gregor weiß ich es nicht.
- Die Mutter weiß nicht, dass Evee im Weltall ist. Sie geht davon aus, dass sie bei Heinz Olaf Urlaub macht.
- Die Aliens, welche die Kisten transportieren wollen erwiesenermaßen ein Gericht aus Menschen kochen und es ist kurz vor dem Finale des Wettbewerbs.
- Selbige Aliens erwarten eine besondere Speziallieferung, öffnen , die Kiste sehen Karin und sagen “Oh, das stimmt ein besonders (scheußliches?) Objekt”- sie waren also nicht überrascht vom Inhalt der Box.
Spricht eigentlich alles für “Die wollen Karin kochen”
Glaube niemals an einen Serientod bevor fubeine Leiche siehst.
Also ich kenne es von meinen Spielleitern die ich hatte schon dass solche “Fallen” gestellt werden.
Deshalb habe ich gefragt ob das irgendjemand konkret gesagt hat oder ob es nur Vermutungen sind.
Ich verstehe nicht, wie du davon ausgehst, dass es Elite Soldaten waren. Sie haben eine Lieferung beschützt und nicht irgendeinen Präsidenten des Planeten. Der Kontext ist eine Food Competition.
Elite Soldaten wären auch wesentlich wachsamer gewesen und hätten höheren Schaden gemacht, sodass Evee nicht einige Mal crit Hits kassieren musste (sie war nicht krass gepanzert). Anviesieren expliziter Körperteile (Kopf, Bein, Arm) wären da kein Problem gewesen. Vier Leute ohne krasse Militärausbildung wären da gar kein Problem gewesen. W12 wurde vermutl. genutzt, weil die Leute eine Schussausbildung haben und automatisch mehr schaden machen sollten, als eine Pilotin, Mechaniker und ein Tennisspieler.