Memories … /
Sehr Gut
34% hatten mit Heinz Olfs Tod recht
Ja, aber sicherlich nicht durch expliziten Selbstmord, der nicht wirklich notwendig war.
Salut für Heinz-Olaf
rbtv sollte morgen den ganzen Tag lang nur das Bild von Heinz Olaf zeigen zu gedenken an ihn
Puh, das Ende hatte sich durch Heinz-Olafs Verhalten während der Folge ja schon angedeutet. Ganz verstehen kann ich es zwar nicht, weil ich jetzt keine aktive Gefahr mehr von Flagl gesehen habe, aber daran kann man jetzt wohl nichts mehr ändern. Wenigstens hat Katrin überlebt sodass sie und Evee wieder zusammen gefunden haben.
Die Bombenaktion und der Kampf während der Foodfights fühlten sich leider ein wenig wie ein Fremdkörper an. Der einem Iglo, fast sogar 2 das leben gekostet hat und an einigen Stellen mit etwas Reden hätten verhindert werden können.
Für mich wird das PnP durch das Ende MM und Thabor nicht überholen, bleibt aber trotz des etwas abrupten und unrunden Endes in der Top 5. Warum? Weil ich finde, dass Marah, Gregor, Denzel und Steffen hervorragende Spieler waren, die mit jeder Folge mehr in ihre Rolle gekommen sind, in Charakter blieben (Heinz Ölaf vielleicht etwas zu sehr am Ende) und mir viele Stunden Freude mit dem PnP beschert haben.
Auch Florentin gebührt viel respekt, die NPCs und Level-Gestalltung sowie die Nebendetails hat er fantastisch gemacht und an einigen Stellen vermutlich ziemlich gut improvisiert. Technik war auch top, die Musik, die Bilder, die Licht und Soundeffekte haben alles nochmal aufgewertet.
Wie bei 9/11 ein Ende mit trauriger Note und trotz des Settings durchaus ernst.
Ich mag das sehr.
Vielen vielen Dank für das PnP.
Und zum Ende ein letztes Schmiiiieeeepppp.
Er hatte doch schon im letzten Teil den Drang, seine in Stärke investierten Punkte einzusetzen.
Fazit:
Teil 3 und 4 haben mir am besten gefallen. 1+2 fand ich noch nicht so dolle, da bin ich mit dem Setting nicht warm geworden, obwohl die Spieler gut drauf waren. Als dann das größere Ganze etabliert war, wurde es für mich interessanter. Ab der Ruine war ich dann vollends dabei. Mit dem Ende bin ich wiederum nicht zufrieden. Dennis war quasi nur Zuschauer, dafür war der Rest komplett auf Krawall und Gewalt gebürstet. Ich finde, man hat Florentin total angesehen, dass er das gerne anders gelöst gesehen hätte. Aber er ist gut auf die Spieler eingegangen und hat sie walten lassen. Hinweise, dass es auch intelligentere Möglichkeiten gegeben hätte, hat er auch genug gegeben, ihm kann man also keinen Vorwurf machen.
Richtig gut fand ich die Technik und die Regie mit den Einblendungen der passenden Itemkarten oder der Musik. Großer Applaus an alle hinter den Kameras!
Was hat das mit incharacter zu tun? Darum geht es mir. Genauso wie Steffen wohl Olaf killen wollte, weil ich es nicht raffe, was das mit der Bombe sollte. Incharacter hat sich das für mich nicht angefühlt.
Joa. Da muss man Florentins Spontanität extremst loben und ich finde es gut, dass er sich nicht krass eingemischt hat.
Schreib morgen mal ausführlicher. Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten sooo großartiger Abend. Da war alles dabei. Ganz großes Kino
@Stuessy
Ja schon, aber bei Tabor hats eher zu dem gepasst, was vorher alles passiert ist. Zudem warens bei Tabor „Kinder“, da ist Chaos schon etwas mit dem man irgendwie rechnet. Pangasius war bis zu dem Punkt stimmig, als die ernsthafte Idee im Raum stand irgendwas mit einer Bombe zu machen. Die Aktion selbst am Schluss bei der Heinz Olaf auch noch etwas unnötig stirbt war nicht mehr das normale Pannenlevel, das Pangasius seit Anfang hatte, sondern zwei-drei Schippen drüber.
(schnell nacheditiert… pff)
Ich schreib zu der Motivation hier nochmal was aber erstmal muss ein bisschen runterkommen Aber schonmal vielen Dank an alle die zugeschaut, kommentiert und mitgefiebert haben!
Ach komm Weuze, ist doch schon korrigiert. Danke für dein hilfreiches Feedback zu meinem Beitrag.
Wer singt ab jetzt die Seemannslieder auf den Meetings?
Wie gesagt, ich als Zuschauer fand es extremst weird, weil es zu nichts zuvor gepasst hat.
€: Das ist jetzt keine Kritik am RP selbst, weil ich die Figuren alle ziemlich gut fand.
Easy: Kim als Vollversion.
Ich glaube, dass Abenteuer verlangt nach einer ruhigen Zweitanalyse morgen, wenn alles ein wenig gesackt ist.
War aber auf jeden Fall ein gutes PnP.
Jaaa es hat fast schon weh getan. Wie das konsequent überhört wurde
aber gut man steckt nicht drin.
Mich hat das pnp leider jetzt zum Ende hin total verloren. Ich fand die Welt, Atmosphäre und alles, was florentin sich da ausgedacht und gezeichnet hatte total super und greifbar. Daher hat mich diese Art der Konfliktlösung vor allem emotional nicht abgeholt, da es mir (in der Welt, die gezeichnet wurde und mit dem Moralding, was in den galaxy food fights integriert war) nicht logisch erschien…dass diese Charaktere nicht versuchen durch reden etc. Auf Lösung zu gelangen, sondern blind drauf loskloppen… flagl war ja nicht der große, böse endboss…sondern der Endboss war ja eher abzuwenden, dass die menschenrasse Nahrungsmittel wird (so meine Interpretation). Das ist ja jetzt durch den Tod von flagl nicht verhindert. Jetzt probiert das halt ein anderer Koch (wenn starkoch flagl die lecker findet, muss da ja was dran sein…und beliebt haben sich die Menschen nun sicher nicht gemacht^^).
(Sorry, jetzt ist wegen des Zitats alles als Antwort an dich )
Naja, ich bleibe dabei, dass ich nicht verstanden habe, warum man nicht dem Moderator gesagt hat, dass der vierte Mann im Käfig sitzt, als dieser fragte, was los sei. Da war jetzt niemand extra aggro drauf, selbst der Obergegner nicht.
Das fällt einem besonders auf, da die Welt und alles andere sich zuvor so „natürlich“ angefühlt hat. Florentins NPCs sind eh alle der Hammer sowie das Worldbuilding. Das fand ich hier sogar wesentlich stärker als bei Thabor. Und ich muss auch sagen, dass auch hier alle Spieler top gespielt haben.