Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

image

10 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Sind die beiden Zhu Li oder wie? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wirklich ein ganz neuer Trend diese Frauen in Sci-Fi-Filmen. :simonhahaa:

image

6 „Gefällt mir“

Und ich dachte die Story und die Charaktere stehen im Vordergrund und nicht wer welches Geschlecht hat und wie viel von welchem repräsentiert wird.

2 „Gefällt mir“

Also irgendwie fand ichs in Star Trek DIscovery so. Aber auch generell hatte ich in Büchern immer mehr den Eindruck, dass es so ist. Is mehr ein Gefühl als das ichs wirklich belegen kann (und wenn ichs könnte, irgendwie kein Bock hätte, das zusammen zu suchen)

@Stuessy das jetzt unfair, Janeway war damit absolut nicht gemeint, die gehört schon dahin wo sie ist. Seven of Nine dagegen… nein Scherz, obwohl sie ja schon auffällig oft in engen klamotten zu sehen war…

Ey Leute ich hab nie gesagt dass es keine FRauen in SciFi gab

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch bekannt, dass Kira und Dax damals die eine Szene in einem Heißbad drehen mussten, weil die Produzenten mehr nackte Haut verlangten. Und auf welchem Mist damals Sevens Outfit gewachsen ist. Aber nein, es gab schon immer starke Frauenrollen in SciFi und gerade diese Diskussion verstehe ich bei Disco echt nicht (nicht dass die Serie paar andere Probleme hätte, die sie hoffentlich in Staffel 3 beseitigen).

Back to Topic: Glaube ja, das spielt auf eine Art Frachter, Olaf ist der gutmütige Kapitän, Evee seine rebellische Tochter und Denzel spielt den Techniker. Olaf nimmt einen scheinbar harmlosen Auftrag an, Evee kapiert nicht warum er so gutgläubig ist und Denzel macht halt alles, was ihm der Cheffe sagt. Ist halt die Frage, ob was die vierte Person nun ist - Auftraggeberin oder weiteres Crewmitglied :thinking:

1 „Gefällt mir“

Äh ich wollts eig nur einwerfen dass man das schon machen kann. Also mehr als eine wichtige Frau in SciFi.
Und eig gings mir eher dass gerade unwichtige Jobs häufig von Frauen gemacht werde, so dass man oft eben den Eindruck hat, es rutscht manchmal schon wieder ins andere extrem ab.

AUch back to Topic: Is das nicht irgendwie zu Standard. Ich mein grundsätzlich solides Ding aber Florentin geht ständig den Standardweg.

Ich mein ist ja nicht so, dass Star Trek ganze 51 Jahre brauchte, etwas anderes als eine heterosexuelle Beziehung unter den Hauptcharakteren ordentlich umzusetzen (und ja, einer der beiden landete dann schwups im Kühlschrank).

woaaaaaaaaaaaaah steffen! Wuhhhhuuuuuuuuuu mensch bisher ist das ja ne mega Zusammenstzung. Wer fehlt, denn da in dem Vierergespannt noch +grübel+

@Ingo deine Arts sind mal wieder mega! Vor allem das mit Denzel <3 love it !

3 „Gefällt mir“

Gefühlt fehlt da noch ein bisschen der “chaosfaktor” wie ein Gunnar. oder einer der anderen 3 übernimmt den, bei Marahs Charakter Ivy war ja zumindest der Spalten!- bzw Revolutions-Drang da. Mal sehen!

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung fehlt eher der Charakter, der absolut gehorsam die Mission beenden will … also Gunnar :grin:

2 „Gefällt mir“

Naja, Star Trek musste zuerst einmal den ersten Filmkuss einer Schwarzen und eines Weißen verarbeiten, dann später ein Android mit einem Kind und dann eine Kapitänin.

Ja, Es geht fast immer mehr, aber gerade die Sachen, die Roddenberry noch mit zu verantworten hatte waren für ihre Zeit meist recht weit vorn dabei.

Leider konnte er den Teufel ja nicht durchkriegen :grin:

Dir ist aber klar, dass Ingo nicht bei den Bohnen ist, oder? Und, dass die Charakterdesings nicht von ihm sind?

2 „Gefällt mir“

32 „Gefällt mir“

Man sollte aber auch wissen, dass Roddenberry mit fast jeder Frau am Set schlief. Soll seine Legacy nicht verteufeln, aber er war einer derer, die sich dagegen sträubten, homosexuelle Beziehungen offen darzustellen (zumindest ist das es, was ich aus Takeis Tweets und Interviews lese).

Auch der Teufel war mehr Shatners Vision, da war ja Roddenberry schon lang aus dem Franchise verbannt? Keine Ahnung mehr.

Trotzdemr seine Vision war ein großer Schritt nach vorne und für all das muss ich Star Trek einfach lieben.

1 „Gefällt mir“
ST-Blabla

Wusste ich bisher nichts von.

Eigentlich sollte Spock etwas teuflischer sein mit Schwanz meine ich:

Tatsächlich wird Spocks Aussehen, und damit also auch das der Vulkanier und Romulaner, in ersten Entwürfen für TOS als satanisch beschrieben. Nach der Produktion der ersten Pilotfolge Der Käfig wollte NBC Spocks Rolle streichen, da er sie zu stark an Satan erinnerte, Gene Roddenberry konnte sich jedoch in diesem Punkt durchsetzen. (The Making of Star Trek)


BTT:
Bisher hat Florentin außer „Zukunft“ auch noch nichts weiter verlauten lassen, oder?

Die Leutz haben halt Namen, die an Fisch erinnern, Pangasius als Name und sie sehen „seeisch“ bzw. Arbeitermäßig aus.

Vielleicht wird es doch mehr Waterworld. Wobei die Klamotten dafür doch zu sauber und geordnet aussehen :thinking:

Eine Mischung aus Waterworld und Deponia wäre mega.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

uhhhhh wobei ich mir denke son Gunnar wäre schon kritisch, andererseits auch ein echter Fun-Faktor. Natürlich fände ich Simon auch echt gut, aber waren die Bohnen schon mal außerhalb ihrem Boniversum in nem dabei? Bzw. halt eine Bohne ohne die anderen Bohnen. Ihr wisste schon was ich meine.

Ich grübel grad ob nicht vielleicht Miri ganz gut wäre. Fand ihren AUftritt in Thabor wirklich mega gut und ihren Charakter echt stark. Chaosfaktor würde sie auch etwas zugeben. ha ha…

2 „Gefällt mir“
ST-Blabla

Ach, dass meinste. Gibt ja soviele „Produzenten mischen sich ein“-Episoden in Star Trek, da kommt man leicht durcheinander (meinte die Szene, dass Gott aus STV eigentlich der Teufel sein sollte) :grin:


Back To Topic:
Kennt eigentlich nich wer Seaquest DSV? Würde zu den Namen passen, fehlt nur noch der Typ, der auch im Meer rumschwimmen kann.

1 „Gefällt mir“