Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

HYYYYYYYYYYYPEEEEEEEEEEEE!

Watt freu ich mir schon.

2 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn!? :tada::tada::tada:

Ich hoffe auf eine neue Runde mit Fabian Käufer!

1 „Gefällt mir“

Gehe mal davon aus, dass Hauke einer der Spieler sein wird. Da würde es zeitlich passen, wieso man es direkt nach den anderen PnPs macht.
Ansonsten fänd ich Etienne, Colin, Kiara, Trant, Marah oder Tobi Escher ganz cool.

3 „Gefällt mir“

Ich fänd ja auch “Die schwarze Katze” als PnP lustig oder wieder mit dem Savage Worlds Regelwerk gut.

1 „Gefällt mir“

Beste RBTV Nachricht seit einiger Zeit. Von Haukes PnPs bin ich mittlerweile sehr gesättigt, da sie oft den selben Ansatz verfolgen und ich lieber einen konsequenten Spielleiter sehe, der Fehler und Unaufmerksamkeiten der Spieler auch mal bestraft. Thabor war mega, erwarte deshalb wieder großartiges von Florentin :blush:

7 „Gefällt mir“

Hat der nicht gestern gesagt, dass er nach dem FUNK-Ding erstmal wieder außer Landes ist? Kann natürlich Fake gewesen sein, aber mit ihm rechne ich da eher weniger.
Und der kryptische Beitrag von Florentin selbst wegen der Länge der Liste…wer sagt, dass es “nur” 4 Spieler sind? Vielleicht wird es was in Richtung LARP und es machen ganz viele Bohnen an einem Abend mit und Florentin zieht eben die Strippen.

Oder hat es einfach nur gesagt, damit niemand in der Umfrage ausgeschlossen ist. Ich würde das alles erstmal nicht überinterpretieren.

Wir haben ja dank Space gelernt, dass man Larp und PnP nicht verwechseln sollte. :stuck_out_tongue:

Ja klar, das ist natürlich das naheliegendste. Nur ganz ausgeschlossen halte ich eine andere Variante nicht. Vielleicht wird auch mit realen NPCs gespielt. Gabs ja bei Hauke auch schon.

Space war ja weder LARP noch PnP sondern ein „Rollenspielexperiment“ :stuck_out_tongue:

Space ist in erste Linie nicht passiert :smiley: ist wie Indiana Jones - kristallschädel

3 „Gefällt mir“

Ich mochte Space ja… :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

es soll auch leute geben, die Indiana Jones 4 gefeiert haben :aluhut:

Oder Episode 8. Aber ich fand Space auch nicht soooo schlimm. Es ist immer noch besser als Episode 8. :gunnar:

Ich mochte Space und fand Indy 4 ganz okay. :safetyfirst:

Florentin Will präsentiert: Grave- Das archäologische Rollenspielexperiment :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

V.E.R.D.U.N. - Das Grabenkriegs Experiment

6 „Gefällt mir“

Das hebt er für FUNK auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber ich könnte mir tatsächlich nur unter Florentin ein pnp vorstellen, wo sich zusammen ein Grab ausräumen und Rätsel lösen müssen, und natürlich müssen sie sich den Schatz am Ende teilen, also wenn einer mal ausversehen stolpert, upsie, aber wenn sich alle dumm anstellen, dann sind halt alle tot. Das könnte spaßig werden, wenn man sich da einiges ausdenkt ^^

Oder halt das Thabor-Spinoff dass ich mir auch schön gewünscht habe, dass die Räuber, die sie in der ersten Folge besiegt haben und der eine der abgehauen ist, sich dann an den Magiern rächen will und deshalb in der Schule einbricht um etwas zu klauen, aber sie dann nicht mit fiesen Fallen und so gerechnet haben und deshalb sich geschickt anstellen müssen.

1 „Gefällt mir“

Schön das es (gefühlt?) so schnell mit Florentin’s PnP weitergeht.

P.S. Info an mich: Ich habe dieses Jahr am Freitag Geburtstag.

Erstaunlich dass der Name noch nicht als potentieller Spieler gefallen ist aber vielleicht ist es ja ein ominöser Herr Giesel als Gast? Oder sogar ein Jannes?

Marco kann ich mir schlecht vorstellen. Wirkt irgendwie nicht wie jemand, der da groß Interesse dran hätte.

Jannes kann ich nicht einschätzen, ich hab nicht viel von ihm gesehen. Wirkt eher ruhig?!