Ich kenne es nur vom Sommer und da wird eben genau geschaut, das man eben nicht den selbst entwickelten Hightech Schuh nur für sich hat. Und ich glaube das auch bei Bobs im Winter darauf geachtet wird das die unterschiede nicht zu groß sind.
In Berlin gibt es sogar ein eigenes Institut (habe den Namen gerade vergessen), um DOSB-Kaderathleten mit technologisch Top-Entwickelten Materialien auszustatten. Da wird auch geforscht und getüftelt, damit die Bobkufe schneller läuft oder die Kraft des Bogenschützen sich besser auf den Pfeil überträgt. Und die Hersteller forschen natürlich auch, denn auch sie wollen die besten sein. @Angrist hat die neuen Laufschuhe schon angesprochen.
Also alle wieder nackt antreten, um technologische Unterschiede zu minimieren. Oh, und sechs Monate vorher in Quarantäne unter 24/7-Aufsicht, damit am Ende nicht die Pharmaindustrie gewinnt.
Aber ja, dies sind alles natürlich nur mechanische Sachen. Nicht zu vergleichen mit einem lebendigem, empfindungsfähigem Pferd.
Wie schaut es eigentlich mit dem letzten Fackelträger aus, haben die Franzosen nen passenden ehemaligen Superstar? Die dreifache Olympiasiegerin Marie-José Perec ist wohl im Gespräch. Hoffe nur es wird nicht Mbappé oder so, das fände ich etwas unpassend.
Muss immer wieder mal daran zurück denken, wie 1996 in Atlanta Muhammad Ali dort stand. Das war irgendwie ein wahnsinnig emotionaler Moment. Obwohl ich mit ihm gar nicht viel zu tun hatte, nie nen Kampf gesehen oder so.
Aber wie er dort stand, einerseits stolz und aufrecht, anderseits deutlich von Parkinson gezeichnet, war surreal.
Es gibt natürlich für alles Grenzwerte, die aber in der Regel sich auf Maße oder Gewichte beziehen. Die man gut Messen kann. Prominentestes Beispiel sind wohl die Anzüge der Skispringer*innen. Da werden immer wieder mal Athleten disqualifiziert aufgrund zu großer Anzüge.
Der Trick ist ja dass es nicht nach Space Age shit aussieht.
Schlittschuhkufen sind kufen, aber wenn man ein neues verfahren für die Beschichtung entwickelt dass sie noch besser gleiten, und das nichts ist wonach speziell gefragt wird, geht das durch.
Zumindest in den Disziplinen wo Millionen in die Forschung gebuttert werden, schauen die ja auch sich die Regeln genau an und schauen wo man innerhalb der Regeln sich vorteile verschaffen kann.
Sprich zb „ok die Kufen müssen aus STahl sein, aber es steht nichts darüber, dass er nicht beschichtet sein darf.“
Der Trick ist ja, etwas zu entwickeln, dass in den Regeln gar nicht existiert.
Sowas wie die Nike Superfly, dazu gab es gar keine Regeln, bevor Nike damit den Sport revolutionierte und teilweise in der Spitze von 34 in den Letzen Wettkampfrunden, 32 mit Nike Superfly starteten.
Wie wäre es als Ersatz einfach mit Hobby-Horsing?
nun…es soll ja jeder machen wie er denkt, wenn die Leute Spaß damit haben, sie schaden keinem, was solls. Aber das ist schon hart an meiner Verständnisgrenze. Würde ich mich als Vater schwer mit tun.
aber hey ich hab heute morgen in Frühstücksfernsehen einen „NPC- tiktok Streamer“ gesehen der in seinem Heizungskeller steht und blöde Grimassen zu Emotes macht, stundenlang und damit fünfstellig verdient…also keine Ahnung
Einfach gegen diese gruseligen Roboter von Boston Dynamic tauschen.
Der Tag wird kommen an dem Quidittch olympisch wird.
Im Sommer fallen mir da tatsächlich auch nicht wirklich extrem erfolgreiche Leute ein, im Winter wüsste ich sofort ein paar.
Eunice Barber fällt mir als tragische Figur immer ein. Alles erreicht und gewonnen in ihrer Karriere, aber bei Olympia immer verletzt.
Weil er noch aktiv ist? Also mir würden da auch erst dann Kevin Mayer oder Leon Marchand einfallen, aber nur weil sie aktiv sind sollte das doch kein Grund einer Nichtwahl sein.
Nicht weil er aktiv ist, aber zum einen ist er noch sehr jung und dann finde ich Fußballprofis da etwas unpassend. Oder war er mal Olympiasieger, dann vielleicht noch, aber glaube nicht oder?
In Tokio war es 2021 Naomi Osaka.
Die l’Équipe erwähnt sonst noch den Stabhochspringer Renaud Lavillenie oder die Judoka Teddy Riner und Clarisse Agbegnenou.
Die Flagge bei den Franzosen trägt der Schwimmer Florent Manaudou und die Diskuswerferin Mélina Robert-Michon.
Gibt es eigentlich wie bei der EM einen abonnierbaren Kalender? Damit die Termine automatisch in meinem Kalender eingetragen werden?
Da fällt mir ein das Segeln ja dabei ist. Fällt das nicht auch in die Kategorie Motorsport oder reiten?
Außer ihren Bizeps.
Ist schon bekannt, welche Disziplinen in D online anschaubar sein werden? Kommentierung ist mir nicht unbedingt wichtig, live auch nicht zwingend, da ich eh die meiste Zeit im Büro sein werde und nicht gucken kann.
Du kannst ja mal schauen. Ich meine ich habe in der offiziellen App dazu eine Funktion gesehen.
Ja, die hab ich jetzt auch geladen. Wobei ich da noch nichts gefunden ha en ganze Sportarten zu markieren. Kann irgendwie nur einzelne Termine Bookmarken. Das ist dann irgendwie auch was mühselig. Naja, mal schauen
Da Discovery da die Rechte ja über Eurosport noch hat, wirst du alles auf Discovery+ sehen können. GIbt’s für Sky-Abonnenten falls noch nicht eingelöst für ein Jahr for Free. Ansonsten kostet es mit Werbung 3,99 € pro Monat.
Sky gibts ein Jahr für lau? Oder Discovery+, vorausgesetzt, man hat schon Sky?
Ne schöne Übersicht fehlt irgendwie. Aber nachgucken kann man es hier, was so gezeigt wird.
Man kriegt Discovery+ für ein Jahr wenn man Sky hat, korrekt. Müsste aber der Website von denen irgendwo zu finden sein:
https://www.sky.de/angebote/gutschein/discovery?intcmp2=core:/:home:discovery
EDIT:
Läuft dann im Gegensatz zu Paramount+ was ja komplett kostenlos über Sky ist, dann auch über einen eigenen Account. Ist also nicht an Sky gebunden.