Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Kerber beendet nach den olympischen Spielen ihre Karriere. Wie sehr wäre ihr noch eine Medaille zu wünschen. Leider in der momentan Form sehr sehr unrealistisch🙈

Von dem Platzierungsschießen gibt es keine Fernsehbilder. Wenn ich Tokio 2020 suche, findet man auch keine Videos dazu und ich habe gerade ein indischen Live-Stream gesehen, da scrollt dieser diese ganze Zeit durch den Ticker und die Ergebnisse, wer wie viele Punkte nun gerade hat und im Chat schrieb jemand „no telecast“.

Der Team-Wettbewerb beginnt am Sonntag und die Einzelwettbewerbe ab 30. Juli.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es wohl einfach so.
Dann fängt für mich Olympia erst am Samstag an :sweat_smile:

Ich wollte es auch nur nochmal schreiben, da hier kein Sender dann Schuld hätte. Ob nun eine Platzierungsrunde so interessant ist und man eine Fernsehübertragung machen sollte, möchte ich nicht beurteilen. Wenn ich lese, was die da machen, klingt es halt nicht so spannend. :smiley:

Heute Abend 19 Uhr im ZDF dann unsere Frauen anfeuern gegen Australien!

1 „Gefällt mir“

Dann aber um 16:00 Uhr die Handballerinnen gegen Südkorea nicht vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Handball schmandball oder so, aber grundsätzlich haste natürlich recht^^

Keine Fernsehbilder aber die Koreanerin schießt gleich mal neuen Weltrekord in der Vorrunde :beanderp:

Vom eigentlichen Spiel her ist Handball schon intressanter und spannender zu gucken. Auch wenn ich das natürlich nie öffentlich zugeben würde :beanlurk:

Also irgendwie sollte ich mir mehr Rugby anschauen. Macht ja schon Spaß sich dass zu geben. Zudem ist es auch sehr kurzweilig.

1 „Gefällt mir“

das schwierige bei Rugby ist, dass es nunmal die verschiedenen Rugbyarten gibt.

Und man sich irgendwo auf irgendwas festlegen muss, sonst kommt man mit dem schauen kaum hinterher.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe ja schon einiges gesehen und finde halt 7er-Rugby wie hier auch bei Olympia eigentlich ganz gut. Durch die kurze Spielzeit kommt da auch keine Langeweile auf.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Gaelic Football nie olympisch wird. Das beste aus Rugby und Fußball vereint, der perfekte Sport :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Oder Hurling. :beanpoggers:
Wobei da wahrscheinlich Irland einen grösseren Vorteil hätte. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

ja das wäre wohl leider bisschen witzlos :smiley: aber wer weiß, vlt wenn die Olympischen Spiele mal in Dublin oder so stattfinden

1 „Gefällt mir“

Puh, also der Kommentator bei der ARD schmatzt mir aber bisschen zu doll ins Mikro :smiley:

Oder Australian Football. Dann hätte man auch nicht mehr nur diese langweilig rechteckigen Spielfelder.

Es gab 1956 im Rahmen von Olympia ein Vorführungsspiel zwischen der Victorian Football League und Victorian Football Association. Ich weiß gar nicht mehr, ob das heute auch noch so ist, wahrscheinlich nicht, aber auf Anordnung des IOC sollte wohl jedes Ausrichterland auch eine Sportart vorführen, die Nationalsport ist oder in anderen Ländern unbekannt ist.

Aber das wäre wohl auch das Problem. Da könnte Australien dann wohl mehrere Teams stellen und alle anderen Gegner sind wirklich Amateure. Hier im Park bei uns habe ich Leute mal Australian Football spielen sehen, muss ein Verein gewesen sein. Durchaus spannend, besonders wenn man es mal live im Stadion sieht.

Würde dann wohl auch so wie bei Kabaddi aus Indien oder Pesäpallo aus Finnland sein, nichts für Olympia. :smiley:

Ich glaube, eines der Kriterien für die Aufnahme in das Olympia-Programm ist ein gewisser, weltweiter Bekanntheits- und Ausübungsgrad der Sportarten. Wird also für all die genannten, nationalen Spezialsportarten schwierig. Und olympisches Boßeln, falls die Spiele tatsächlich 2040 nach D kommen sollten, wird es wohl auch nicht geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das gleich gibt es im Football.
American Football
Arena/Indoor Football
Canadian Football

alles verschiedene Richtungen mit selben Ursprung.