Macht richtig Bock.
Die Deutschen könnten so auch wieder Spaß machen wie bei der WM letztes Jahr. Zwar hat man eben auch wieder gesehen, dass es dann Phasen gibt, wo man treffen müsste und dann die Punkte liegen lässt. Das gab es letztes Jahr auch, aber mal schauen.
Mal sehen, was die Frauen dann morgen machen im Vorbereitungsspiel. Gut das Satou Sabally zurück ist.
Man hat ein bisschen viel in den letzten beiden Vierteln liegen lassen und bei den USA hat man wie auch in den letzten Tests gemerkt, dass sie dann doch individuell dann doch immer was nachlegen können. LeBron übernimmt dann eben das Ruder auf verschiedensten Positionen, das ist schon dann wieder einfach noch eine andere Welt. Aber mittlerweile kann Deutschland auf allerhöchstem Niveau mit den(m) besten Teams der Welt mithalten. Ich bin wirklich gespannt wie es dann bei Olympia läuft.
Hier kann man übrigens alles gut nachlesen, morgen geht es bereits los.
Vier Tage Paris mit Rugby Seven bei Olympia dann gehts weiter nach Vancouver und Montreal. Da gibt es CFL satt.
Argentinien gg. Marokko ist sogar eigentlich eine ganz interessante Partie. Relative viele Spieler aus der lokalen Liga und Marokko mit einer durchschnittlichen Auswahl aus einer Vielzahl an heimischen und französischen Klubspielern.
Muss ja sagen, ich bin beim Thema Fußball inzwischen ein ziemlicher Snob, alles außer Europa interessiert mich nur bei der WM
Ich bin ja seit einigen Jahren durchaus interessiert am asiatischen Fußball daher kenne ich mich da auch durchaus besser aus. Aber in Südamerika ist zum Beispiel die brasilianische Liga alles überstrahlend. Auch wenn es natürlich in Argentinien Boca Juniors gibt. Dass ist halt da auch nur ein Abo-Meister und vielen in den umliegenden Staaten. Der letzte Copa Libertadores Gewinn ist nun auch schon bald 20 Jahre her.
Dennis Schröder und Anna-Maria Wagner tragen die Fahne. Freut mich besonders für Wagner.
Cool, auch wenn ich das Duo Popp/Schröder besser gefunden hätte.
War die Judo-Lobby, wohl diesmal stärker als die Fußball-Lobby. Hat man ja auch nicht immer
Der Account von Team Deutschland hat bei Instagram geschrieben, dass 50% aus dem öffentlichen Voting sind und 50% von den Athleten und Athletinnen selbst. Da hatte schon jemand wieder das Voting angezweifelt…
Okay, ist ja auch fair dann. Hätte halt nur wirklich gedacht die Abstimmung der Fans wäre da eindeutiger.
Der Surfwettbewerb in Teahupoʻo müsste dann wohl die Wettkampfstätte sein, die am weitesten entfernt ist von einem Olympa-Ort.
Krass, die haben ihr Olympic Village auf einem Kreuzfahrtschiff.
Ist doch eigentlich eine gute Lösung. Gerade auch wenn sie mit dem Ding dann wieder abreisen könnten.
Ich glaube Surfen war in Japan auf Okinawa gewesen oder?
Tsurigasaki Surfing Beach in Ichinomiya (Präfektur Chiba) heißt es auf Wikipedia.
In Los Angeles 2028 und Brisbane 2032 wird es unkomplizierter mit dem Surfen.
Zumindest weiß ich das die Reitwettbewerbe während der Spiele in Melbourne in Stockholm stattfanden. Das war auf jeden Fall ähnlich weit.
Teahupoʻo hat wohl den alten Rekord nun um 200 KM gebrochen.
Wobei man dazu wohl noch sagen muss, dass diese damals neu vergebenen Olympische Reiterspiele im Juni 1956 stattfanden und die eigentlichen Olympischen Spiele ein paar Monate später von November bis Dezember 1956.
Weil im November wahrscheinlich reiten in Stockholm nicht so toll war
Aber waren halt die offiziellen olympischen Medaillen für Reitsport. Ist eigentlich ne recht geläufige Trivia. Das hat man dann vielleicht irgendwie nochmal anders genannt, die Medaillen haben aber als olympische gezählt.
Schön das man so konsequent ist. Hoffe immer noch das auf lange sicht Pferdesport ganz aus den Olympia Katalog verschwindet.