Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Wirklich? Hat man doch ungefähr im Gefühl. 24 Sekunden für den Angriff und dann schaut man gegen Ende, dass man entweder dem Gegner mehr als 24 Sek gibt, damit man selbst noch mal dran ist oder möglichst fast keine mehr, damit er nur ein überhasteten Angriff machen kann.

Meinte im Livestream. Finde ich ziemlich schwach.

Ahh, ja das ist leider echt nich sonderlich geil, gerade wenn es ums Segeln geht und da dann mal Pausen auftreten, werden schöne Bilder gezeigt und das wars.

Die streuen ja immer zu unmöglichen Zeitpunkten Replays ein, da weiß man dann gar nicht wie lange das Team den Ball überhaupt schon in Besitz hat.

Sieht schon geil aus wenn der kleine Brasilianer da vor den Riesen steht :smiley:

Muggsy Bogues war in den 90ern einer meiner absoluten Lieblingsspieler, weil er halt mit 1,60 zur absoluten NBA-Spitze gehörte und das so spektakulär aussah.

Schröder in den Interviews mittlerweile sehr erwachsen und durchdacht, gefällt mir immer besser.

Wie vor dem Turnier erwartet gegen Frankreich um den Gruppensieg. Kann eng werden, aber es ist halt jetzt auch noch gar nicht klar, gegen wen man antreten muss. Den USA will man natürlich möglichst lange aus dem Weg gehen.

Basketball macht bisher Spaß. Hoffentlich machen die Frauen am Donnerstag gegen Japan so weiter. Beim 3x3 morgen gegen Australien.

Also bisher kommen die Deutschen Athleten noch nicht so im Trap, Frankreich hat ja schon 18 Medaillen, Respekt.

Großbritannien 12 und Italien 11

Japan hat in den letzten Jahren wohl ne große Sportoffensive gemacht?

Wenn ich so die letzten Olympischen Spiele anschaue, wie sich da Japan nach oben gekämpft hat, respekt.

2020 hatte Japan 58 Medaillen, davon 27 Gold, 2016 12 Gold von 41 Medaillen…

Jetzt haben sie schon 7 Gold Medaillen. Ich freue mich für Japan.

So, heute startet der Tag direkt mit einem Beachvolleyball-Doppelpack. Um 10 Uhr und um 11 Uhr die deutschen Damen :volleyball:

Der war ein guter Rollenspieler. Mehr aber auch nicht.

Ähm, Tokio 2020? Japan hat die letzten Olympischen Spiele abgehalten. Das geht meist Hand in Hand, dass enorme Summen in das Sportsystem investiert werden, um bei Heim-Olympia gut dazu stehen und natürlich auch zukünftig davon zu profitieren.

Würde Deutschland Sommer-Spiele ausrichten, würde wohl auch so viel in den Breitensport investiert werden, Trainingszentren und Anlagen erneuert oder auch vielleicht mal das Fördersystem angepasst, so dass man den größtmöglichen Erfolg bei Olympia rausholt. Insbesondere auch bei Disziplinen, wo Deutschland sonst auch immer erfolgreich war. Nun wird man nach Olympia sich wieder fragen, woran hat es gelegen? Es werden wie immer dieselben Antworten sein. Und was werden wir machen?

Man schaue nach Großbritannien. 1996 in Atlanta holte man nur 1x Gold und danach packte man das System an, investierte mehr Geld, um mehr Erfolge zu haben. Das zahlte sich aus. Dann holte man Olympia nach London und machte weiter, um dort viel Medaillen zu holen. Auf einmal war man im Medaillenspiegel Dritter (2012) und Zweiter (2016).

Bei uns wird nichts passieren. Wo soll das Geld herkommen? Als ob Politik und auch Bevölkerung hier Investitionen akzeptieren würden. In GB hatte man im Radsport damals im Übrigen Lotto-Einnahmen genommen, um eine ihrer Top-Sportarten zu fördern.

1 „Gefällt mir“

Und da sind die Frauen in die Seine gesprungen. Wenn die keine Pickel bekommen, trauen sich auch die Männer :kappa:

Pickel? Ich bin schon froh wenn keine spontan einen dritten Arm entwickelt. Das wäre Wettbewerbsverzerrung.

Aber auch cool. Vor allem wenn er am Rücken wächst. Endlich vernünftig kratzen können.

19 Frauen sind zu früh ins Wasser gesprungen. Bin ja kein Experte, aber selbst mir kam der Start sehr früh vor :sweat_smile:

Yeah. Duff Beer :beanpoggers: :kappa:

Also Triathlon ist echt nicht rund. Wasserprobleme in der Seine (Qualität und Strömung), Wasserprobleme auf der Straße (nass und viele Stürze)… bin mal gespannt was beim Laufen dazwischen kommt…

Nee, das ist die Sängerin Duffy, die für einen Hauptstadtflughafen antritt. :kappa:

Regennasse Straßen sollte den Athletinnen bekannt sein.

Ja, klar. Aber regennassen Kopfsteinpflaster in Kurven ist trotzdem fies, wenn es halt drauf an kommt schnell zu fahren :sweat_smile:

Jan Frodeno sagt zumindest im Stream, dass es trotzdem nicht so leicht ist, da jede Kurve wieder anders ist.

Ärgerlich, dass es nun auch die Deutsche erwischt hat.

Das hat aber auch was mit den letzten Gastgeberländern zu tun. GB war 2012 Gastgeber, davor haben sie eine große Sportoffensive gestartet um zu Hause erfolgreich zu sein, da wird dann auch viel mehr investiert in allen Belangen. So war es dann zuletzt auch mit Japan und jetzt mit Frankreich. Oft holen Gastgeber 50%+ mehr Medaillen als bei den Spielen zuvor.
Und die Briten von damals und Japaner vom letzten Mal sind halt meist noch aktiv und noch immer Weltspitze.

Die deutschen Beachvolleyballerinnen werden mal wieder richtig verprügelt.