Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

OK, anscheinend scheint gold first von der IOC veröffentlicht werden seit dem 21. Jhdt. Da haben die Amerikaner dass wohl mit der Zeit übernommen.

The gold first ranking system described above is used by most of the world media, as well as the IOC. While the gold first ranking system has been used occasionally by some American media outlets, newspapers in the United States primarily publish medal tables ordered by the total number of medals won

aus https://en.wikipedia.org/wiki/Olympic_medal_table

Laut diesem Artikel sei das „Problem“ erstmals 2002 aufgetreten:

However, during the 2002 Winter Olympics Germany won the highest number of medals (36), but earned one gold medal fewer than Norway - the latter winning 13.

1 „Gefällt mir“

Judo ist brutal. Die französische Silber-Gewinnerin von Tokio raus. Jetzt Anna-Maria Wagner. Daumen drücken.

Schnell zum Judo schalten. Wagner ist jetzt dran, da der Kampf zuvor plötzlich endete.

Judo sieht überraschend brutal aus :sweat_smile:

Die Verteidigung beim Frauenbasketball ist ja vogelwild :smiley:

Ist es auch, nicht nur physisch, sondern auch, weil in Bruchteilen einer Sekunde dein guter Kampf plötzlich vorbei sein kann und du bist raus.

So, grade Beachvolleyball von vorhin nachgeholt. Das war spannendes Match :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hat sie gewonnen?

Jep.

2 „Gefällt mir“

War aber lustig, da als ich von einer Gegnerin aus Guinea gelesen hatte, nicht mit einer Deutschen gerechnet hätte. :smiley:

Edit: Als Nächstes muss Wagner aber gegen eine Japanerin.

Der Brasilianer beim Tischtennis war ja krass. Freu mich schon auf sein nächstes Match.

Hab da bislang noch nicht viel gesehen aber das was ich gesehen habe, war auch schon sehr speziell. Auch wirklich viele Airballs, schlechte Pässe usw

Die 3v3 Variante lässt sich da deutlich besser anschauen

Scheint mit dem 17-jährigem Franzosen und auch noch den Schweden, der da den Chinesen rausgeworfen hat, ein spannendes Feld noch zu sein.

Edit: Wagner wohl dann gleich gegen eine schwerere Gegnerin im Viertelfinale.

Schaue halt auch gerade das erste Spiel. 3x3 hat mir auch gefallen mit dem Tempo. Aber hier scheint teilweise ein Nichtangriffspakt zu bestehen.

Weiß jemand, wie das ist, wenn man für eine andere Nation starten will? Brauch man da die jeweilige Staatsbürgerschaft oder kann man einfach sagen: „Ihr habt in der Disziplin keine Athleten, in meinem Land reichts für mich nicht/passen die Umstände nicht, ich trete für euch an!“

Ohh unser Deutschland Achter ist im Finale und der Topfavorit Zeigler im Einer ist es auch.

Staatsbürgerschaft

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ansuil
Mir scheint du bist nicht ordnungsgemäß seit heute morgen dem 20km Gehen dabei :sunglasses:

Aber anscheinend geht das auch so ganz easy das Land zu wechseln

Die Deutsche Judo-Kämpferin In 2022 Marie Branser trat erst für DR Kongo an und nun für Guinea, da der Judo-Verband der DR Kongo wohl zu inaktiv war und Unterstützung fehlte. Anscheinend hatte sie da auch die Staatsbürgerschaft bekommen.