PC Spiele auf TV streamen - via Steamlink?

Hey hey,

eigentlich wollte ich mir ne noch vor Eldenring eine PS5 holen, um das Spiel aufm großen Bildschirm spielen zu können. Glaube das kann ich mir abschminken :sweat_smile:

Gibt es irgendwie also irgendwie eine praktikable und saubere Lösung, wie ich das Spiel auf meinem PC im Arbeitszimmer abspielen kann und das dann über meinen Laptop auf den TV zu bringen?
Mein PC und der Laptop wären dabei beide per Ethernet mit demselben Router verbunden.

Es gibt ja Steamlink, das, soweit ich es rausgefunden habe, genau so funktionieren soll. Jedoch ist die einzige Bezugsquelle dafür im Prinzip nur ein Forenbeitrag… Irgendwie wirkt das ein wenig merkwürdig :smiley:

Hierbei ginge es jedoch dann wiederum nur mit Steam-Spielen.
Aktuell würde ichs gerne mit Hades ausm Gamepass machen… aber das kann ich der Steambibliothek natürlich nicht hinzufügen, weil Gamepass…

Habt ihr da vll eine Idee?

Viele Grüße

Ich spiele seit Jahren immer wieder über SteamLink. Man braucht halt eine brauchbare LAN Verbindung. Ich hab das über DLAN gelöst, funktioniert einwandfrei.

Das ganze funktioniert auch mit Steam fremden Spiele.

Gamepass-Spiele haben leider keine .exe, die man Steam hinzufügen könnte.
Ich vermute, dass das Vorhandensein des Spiels in der Bibliothek eine Voraussetzung ist, oder kann man das umgehen?

Ich hab einen Steamlink im Wohnzimmer (EG) und mein Rechner steht im Obergesxhoss.

Du kannst an den Steamlink diverse Eingabegeräte anschließen und dann darüber Spiele auf deinem PC zocken, oder im Internet surfen, oder netföix schauen oder was du halt alles am PC so machst - auxh außerhalb von Steam.

Einfach die Verbindung herstellen und dann Steam sagen es soll den Big Picture Modus schließen. Dadurch bleibt das streaming erhalten und du kannst alles ganz normal machen.