Hallo liebe Bohnengemeinde
Wie bei vielen anderen hier im Forum, steht auch bei mir bald ein PC Upgrade an.
Ich bin wie viele Gamer kein absoluter Laie, sobald es aber an die Technik geht fehlt mir oft das nötige „Know-How“.
Daher würde ich gerne euch im Hilfe bitte.
Eingebaut sind momentan:
Eine GeForce 1060 6GB
Intel Pentium CPU G4600
16 GB Arbeitsspeicher
Mainboard MSI B250M Pro VDH
Die Teile sind weit von HighEnd entfernt und könnten sogar als Antik gelten (Vermute ich). Der PC hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. bisher reichte es aber immer noch.
Dazu dann meine Frage: Welches dieser Teile ist mein „Bottleneck“? Also welches der Teile sollte am ehesten verbessert werden?
Ich vermute, dass die GraKa einfach schon uralt ist und da dringend eine neue benötigt wird. Eine Neue Graka braucht dann aber auch einen besseren Prozessor…ein besserer Prozessor braucht ein besseres Mainboard wegen passendem Sockel?
Vermutlich muss ich also alle 3 „Hauptbestandteile“ ausbessern?
Ich würde gerne Cyberpunk und Starfield in Zukunft spielen. Für Ultra muss es nicht reichen, aber Medium wäre ganz nett.
Könnt ihr mir da Teile empfehlen die ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben?
Budget wäre bei max. 500 Euro. gerne aber weniger.
Vorab schonmal vielen Dank fürs Lesen und an Alle, die mir Tipps geben können!!!