PC zum Zocken am TV für Anfänger gesucht!

Man könnte noch theoretisch die Nvidia Shield in den raum werfen, ist wie eine Konsole nur das diese dir alles auf den Bildschirm streamt (gute Internet Leitung Voraussetzung). Ist weniger Pc und mehr Konsole aber wenn du wirklich nur rein Spiele spielen möchtest in guter Qualität könnte das etwas für dich sein.

Nvidia Shield - Amazon Link

Die 970 würde ich in keinem Rechner mehr verbauen. Wenn du sie empfielst, solltest du auch die Problematik dahinter erwähnen.

tl;dr: Die 970 wird mit 4GB GDDR5-Arbeitsspeicher mit 256Bit-Anbindung betitelt. Davon sind aber 0,5GB nur mit 32Bit angeschlossen. Die Leistung verringert sich hierdurch. Nvidia spielt die Angelegenheit herunter und hat sich bis heute nicht bereuend geäußert.

1 „Gefällt mir“

Das ändert nur leider nichts daran, dass die 970 preisleistungstechnisch zum Besten gehört, was man an Grafikkarten im Moment bekommen kann.

Ist es too soon für #pcmasterrace? :smile:

Dafür ist es immer too soon :smiley: Meine Haupt-Leidenschaft wird wohl immer den Konsolen gelten, aber ein Rundumschlag in sämtlichen Möglichkeiten ist denke ich immer das Beste :smiley:

Ich werfe mal das hier in den Raum:

3 „Gefällt mir“

eine sache noch: da ja dein budget nicht gerade wirklich klein ist, solltest du vllt noch etwas warten mit der anschaffung. diesen sommer kommen sowohl von AMD als auch von Nvidea jeweils eine neue grafikkartengeneration raus, die sich leistungstechnisch beide relativ deutlich von der derzeitigen generation abheben sollen.

2 „Gefällt mir“

Habe noch Anmerkungen zu meine Zusammenstellung

Da du nicht übertakten möchtest (gehe ich mal von aus) kannst du eine günstigere CPU nehmen: Intel Core i5 6500
Sollte immernoch genug Leistung für Games haben.

Zu @Svenkopf : Ja die 970 hat so quasi nur 3,5GB VRAM. Eine gute Karte ist es trotzdem, gerade für Full HD Auflösung.
Alternative von Amd wäre eine Radeon R9 390. Ich weiß nicht wie lang die Grafikkarte in dem Gehäuse sein darf. Ein besonders Kurzes Modell habe ich jetzt nicht gefunden aber je kürzer desto eher passts :wink:

Im Video das @DerMarkus geposted hat wird dasselbe Gehäuse verwendet. Als CPU Kühler ist der mitgelieferte Intel Standard Kühler verbaut. Der ist etwas lauter sollte aber die oben gennante CPU gut genug kühlen können. Ein günstiger Tower Kühler wäre leiser.

@anon30974211 Mit einer „GTX 1070“ oder ähnlich starker Amd Karte rechne ich erst Ende des Jahres. Zuerst kommen die High End Karten. Wenn man so lange warten kann sollte man es tun .

1 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass die soviel stärker werden.

Ich zitiere mal: