Pen and Paper Casting - Wir suchen euch!

Ich unterstütze die Kandidatur von Rolly!

2 „Gefällt mir“

Wenn mein Freundeskreis mir sagt, dass ich eigentlich nicht einmal 3 bin, weil ich mich erst 2019 outete :beanthinking: :poop:

1 „Gefällt mir“

Moment welche Kandidatur? :sweat_smile:

Zu Spitze Stiftes Next Top Player natürlich!

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht kamerascheu

:beansweat:

Du sprichst Deutsch

Wenn man das gestammel so nennen willst

Bonus: Du kennst dich mit Dungeons and Dragons 5. Edition aus, warst selbst schon einmal SpielleiterIn und/oder hast schon einmal in einer Spielrunde auf YouTube oder Twitch mitgespielt.

Und da bin ich leider komplett raus.

Ne da lass ich dir gerne den Vortritt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry mein Fehler, es ist [email protected] hab es im Blog korrigiert.

6 „Gefällt mir“

Steffen macht extra Überstunden auch noch für uns D:

<3

2 „Gefällt mir“

Du spielst (fast) jedes Wochenende Civ VI mit uns :white_check_mark:
Du kannst dich eloquent ausdrücken :white_check_mark:
Du weißt das 20 eine gutes Ergebnis und 1 ein schlechtes ist und das 7 näher an der 1 liegt als an der 20 (hier - habe dir DnD 5th Edition erklärt) :white_check_mark:

Go for it. Im Ernst, mit 41 bin ich etwas zu alt. Leider :beansad:

Ich würde liebend gern mit Rolly D&D spielen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Du bist nicht zu alt Addearheart … du bist einfach zu mächtig für die anderen mit deinem Level 41 :o

6 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

§ 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Ich halte eure Stellenanzeige leider für sehr problematisch und bin ehrlich gesagt etwas geschockt. Das Alter hat genauso wie die Hautfarbe oder sexuelle Orientierung keine Aussagekraft über die Kompetenz des Mitarbeiters, an einem Pen & Paper unterhaltsam mitzuwirken. Mit solchen Formulierungen begebt ihr euch meines Erachtens auf ganz dünnes Eis. Wenn ihr die Stelle besetzt und ein älterer Bewerber dagegen klagen sollte, kann das schnell böse werden. Unwahrscheinlich ist das nicht, es gibt viele Leute die gezielt nach solch problematischen Stellenanzeigen suchen.
Es fehlen ziemlich wichtige Eigenschaften, die die Unterhaltung, Kreativität, Spontanität und Zuverlässigkeit des Bewerbers einfordern, die für diese Stelle doch essentiell sind. Damit ist das nach meinem Verständnis ein klarer Verstoß gegen das AGG.

Der Kommentar dazu ist nicht böse gemeint, sondern soll einfach nur nochmal ein Anstoß geben, ob ihr euch vor diesem Hintergrund wirklich mit dieser öffentlichen Stellenanzeige wohlfühlt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber wo genau befinden wir uns hier?

5 „Gefällt mir“

Es handelt sich bei der Ausschreibung explizit NICHT um eine Stellenanzeige sondern wir rufen zu einem Casting auf. Zudem gibt es zu dem Gesetz bestimmte Ausnahmen wie hier nachzuvollziehen. Nach §10 z.B: „Ungeachtet des § 8 ist eine unterschiedliche Behandlung wegen des Alters auch zulässig, wenn sie objektiv und angemessen und durch ein legitimes Ziel gerechtfertigt ist. Die Mittel zur Erreichung dieses Ziels müssen angemessen und erforderlich sein.“

36 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung!

1 „Gefällt mir“

Hmmm… Die Altersgrenze zu setzen finde ich trotzdem schwierig, wenn man bedenkt wie alt so die Community ist.
Sorry, erfülle alles außer dem Alter

2 „Gefällt mir“

Ich mein ist eure Sache… but why :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Also ist die anvisierte Zielgruppe von Funk, d.h. möglichst junge Leute anzusprechen, die Motivation? Find es trotzdem rückständig.

4 „Gefällt mir“

Ist zwar wirklich nett von euch, dass ihr ein Casting macht, aber eine Altersbeschränkung ist jetzt nicht so schön, damit schließt ihr Teile der Community mit aus.

3 „Gefällt mir“

Mit „Du hast schon einmal Pen&Paper gespielt“ schließt man auch Teile der Community aus. :person_shrugging: Es wird eine einzige Person gesucht und alle anderen haben am Ende Pech und werden ausgeschlossen, egal wie die Kriterien sind. Es passt nun einmal nicht jede Person gleich gut zu dem Dreh, den sich RBTV und Funk vorstellen. Wäre doch unnütz, jemanden zu casten der dann nicht das verkörpert, was Produzenten sich vorgestellt haben. Man stelle sich vor, man castet Harry Potter und darf das Alter der Schauspieler nicht einschränken. :smile:

Von daher, lass dich nicht beirren Steffen, ist eine tolle Sache und wird sicher großartig. :slight_smile: Diskriminierung anprangern ist natürlich gut und wichtig, aber hier fehl am Platz. Eventuell hilft es ja, eine Erklärung für die Altersgrenze zu geben.

29 „Gefällt mir“