Pen and Paper Casting - Wir suchen euch!

Ahh ja das würde ja noch ein etwas anderes Bild ergeben, das hatte ich nicht im Kopf. Falls der Charakter unter 30 oder jugendlich sein soll, würde es Sinn ergeben.
Dachte nur es wäre eine Frage der Zielgruppe, was ich wunderlich fände.

Das ist ja auch ok, am Ende wird ja eh ausgewählt, wer am besten passt, da spielen verschiedene Kriterien mit rein.
Alter, Geschlecht oder Hautfarbe sollten aber erstmal keine Rolle spielen, außer - wie du vermutest - die Rolle würde es erfordern (obwohl man auch da etwas flexibel sein kann*…)

*hat Eddy nicht auch diesen Swag boy gespielt? :smiley:

Ich würde sogar so weit gehen, dass damit ein Großteil ausschließt. Alles schön bunt und LGBTQ+, dann mit einer Altersgrenze zu kommen ist einfach komplett daneben. Gerade ein RP lebt doch davon das in Rollen geschlüpft werden kann, die sonst nicht im RL möglich sind. Der Junge darf alt sein. Der Alte eben auch jung. Da schließt sich doch ein Alter nicht aus. Im Gegensatz sind kann doch Erfahrung, wenn man dann spontan vor die Kamera springt und dort ein P+P durchzieht, nicht und niemals von Nachteil sein. Das ist von der Ausführung so schon ein verdammt riskantes Unterfangen. Sich da bei bekannten Gesichtern in der lebendigen GTA RP Szene zu bedienen und anzufragen wäre sicherlich einen vielen Punkten besserer/sicherer Weg.

Schwierig alleine ist schon das Casting. 2 min zeigen mitnichten wie einer sich in einem spontanen p&p Setting verhält. Mit den Freunden auf Coach Würfel und bei einem Funk Format teilnehmen ist eine komplett andere Welt.
Vergleichbar wenn der Hamburger SV neue Talente sucht und dabei sagt, schickt uns ein 2 Minuten Video was ihr tolles mit dem Ball anstellen könnt. Das funktioniert doch nie und nimmer.

Im Grunde habe ich das Gefühl, da wurde etwas im Brainstorming beschlossen, was „mit“ der Altersbegrenzung echt schwierig umsetzbar ist. Da wird wieder fleißig einfach herumprobiert um zu hoffen das es irgendwie klappt. Rocketbeans in a Nutshell.
Es würde hier und da nicht schaden bei den Konferenzen eine 3fache Mutti oder erfahrenen Handwerk einfach noch mal zu fragen, hör mal. Lässt sich das überhaupt realistisch konkret umsetzen. Leude Leude. Die guten Steuergelder.

2 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass die Auswahl anhand von zwei Minuten geht. Man kann anhand eines Videos immerhin eine weitere Vorauswahl treffen bevor auf eine Person zu geht und den Austausch sucht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Jahrgang '79 und kann euch nur sagen, dass meine Generation heftigst gute Rollenspieler hervorgebracht hat. Evtl. schneidet ihr euch damit ins eigene Fleisch. :wink:

Aber etwas schmunzeln musste ich bei dem Abschnitt:

• Die personenbezogenen Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften gelöscht. Personenbezogene Daten werden zum Zweck des Versand der Gewinnspielpreise erhoben. Nach Versand der Preise werden die Daten gelöscht.

Was für Gewinnspielpreise? am Kopf kratzt

Das ist einfach ein Copy-Paste-Fehler. Hab ich korrigiert!

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass ältere/erfahrene Spieler ein Gewinn für alle wären.

Was ist das bitte für ein Qualitätsverlust, den man in Kauf nimmt, wenn man sehr junge und vor der Kamera unerfahrene Spieler an den Tisch setzt.

Gibt es keine Streamer, die diese Altersspanne haben und vor der Kamera scjon gezeigt haben, dass sie funktionieren?

Die will man doch bewusst grade nicht haben. Sondern jemanden aus dem einfachen Volk mit dem sich der Zuschauer identifizieren kann

5 „Gefällt mir“

Ob das so gelingt bei irgendwelchen Menschen? Dann müssten ja PNP Sessions die einfach so privat auf YT hochgeladen werden boomen.

Rbtv lebte schon immer vom Personenkult.
Die pnps mit den Beans boomen immer.
Doe pnps der Kirche sind schon immer eher mau geschaut worden.

Aber hier sind wir auch wieder beim Rückgrat.
Wer arbeitet nach all den Schlagzeilen mkt den Kirchen gerne zusammen?

Was @Rolly sagt. Natürlich ist es ein Risiko mit Leuten zu arbeiten die man erst castet aber wir möchten dieses Risiko jetzt halt eingehen. Vielleicht hat es sich am Ende ja gelohnt und wir haben vier neue, frische und sympathische Gesichter die für das Thema brennen.

17 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich warum ihr alte Säcke wie mich nicht dabei haben wollt. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Es ist ja nur einer von 4 Spielern. Und so gesehen war Hanno für die meisten wohl anfangs auch nur ein Random guy.

Edit: Okay Missverständnis

600.000 Views würde ich nicht mau nennen.

Daher weht der Wind also

1 „Gefällt mir“

Das erschließt sich mir nicht so ganz aus dem Aufruf, vielleicht soll es ja auch so sein. In dem Fall einfach ignorieren: Sucht ihr denn eine komplette Truppe, wollt ihr nur für einen Spielerslot casten oder was genau schwebt euch da vor?

Das hängt ein bisschen vom Rücklauf ab. Im Idealfall suchen wir wirklich 4 SpielerInnen. Wenn es am Ende nur 2 geeignete KandidatInnen gibt dann werden wir schauen wie wir diese noch ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Och, ich bin sicher dass ihr da genug geeignete Leute findet. Auch bei Leuten, die medienunerfahren sind, gibt es ja genug, die sich dafür eignen und durch andere Dinge daran gewöhnt sind, vor Publikum zu interagieren und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee super, auch mal Zuschauern die Möglichkeit zu geben bei einem P&P teilzunehmen. Ist doch ne gute Idee und wer weiß vllt entdeckt man so sogar das ein oder andere Talent :wink:

8 „Gefällt mir“

Coole Aktion, ich freu mich schon drauf was dabei rumkommt.

Wenn ihr mal einen Castingaufruf für 30+ Forenmitglieder macht, die Kamerascheu sind und hinter einer Schattenwand mitspielen wollen, bewerbe ich mich auch :sunglasses:

Wisst ihr eigentlich schon um welches Setting es gehen wird oder passt ihr das Setting ein wenig an die Bewerber an?

15 „Gefällt mir“

Hattest du jemals in deinem Leben ein Vorstellungsgespräch? :sweat_smile: da schickst du auch erst ein Anschreiben, i. d. r. eine Seite + Lebenslauf und ggf Arbeitsproben, mit und im Gespräch + heutzutage meist noch Probearbeitstag wird dann geschaut, obs passt. Wird hier nicht anders sein.

Zum Topic: Coole Sache, Altersgrenze voll verständlich da funk ja für jüngeres Publikum gedacht ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass auch ältere Spieler in Frage kommen wenn zu wenig Bewerbungen von jüngeren Leuten kommen.

13 „Gefällt mir“

Ja und ich hoffe das wird niemals aufgegeben! Wer nicht probiert, schafft auch nichts Neues. Ihr macht es genau richtig liebes RBTV Team :wink:

22 „Gefällt mir“

Sicherlich wäre es ein leichtes bekannte Gesichter für die Sache zu nutzen und somit Zuschauer zu sichern aber ich finde die Idee gut 1-4 neuen Gesichtern die Chance zu geben zu zeigen was sie so können.

Ich vermute die Leitung des Spiels wird dann von einer bekannten Bohne übernommen die jeder gerne bei Pen&Paper sieht @Grziwatzki ?

Ich werde mich im Laufe der nächten Tage für die Sache bewerben, klingt nach einer spannenden Aktion!

4 „Gefällt mir“