Pen and Paper Casting - Wir suchen euch!

Spielleitung übernehme ich dort zunächst.

5 „Gefällt mir“

Wenn das hier mal der Stein des Anstoßes für diverse andere Formate mit Community Mitgliedern wird :beangasm:

So ein Chat Duel oder Nerd Quiz wäre auch super mit Leuten die RBTV schon richtig gut kennen, insofern hoffe ich, dass das hier richtig gut läuft :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Naja mit Community sowas zu planen bedarf eben immer viel zusätzlicher Arbeit da solche Sondergäste ja erstmal für showbar befunden werden müssen. So ein Casting ist natürlich aufwändig und es würde mich wundern wenn sowas dann häufiger passiert.

1 „Gefällt mir“

…und das öh… hat jetzt was zu sagen? Also darf ich mich nicht freuen dass Community Mitglieder richtig in Sendungen eingebunden werden?

3 „Gefällt mir“

So wie mit die Mitzockgelegenheit für die LAN, das sind/wären eigentlich ganz coole Anreize für den RBSC, wenn man das für Mitglieder exklusiv macht.

3 „Gefällt mir“

Auch ein gutes Beispiel. Casting für eine Person sehe ich halt auch bei Weitem nicht so aufwändig wie jetzt für P&P, von daher, warum soll das nicht mit Leuten aus dem RBSC gemacht werden? Ggf. kennt man die Leute ja auch schon und da man mittlerweile ja viel aufzeichnet, kann man ja rausschneiden wenn:

2 „Gefällt mir“

Das Alter ist echt hart :frowning:

Gut, P&P trau ich mir zum Glück eh nicht zu, aber falls es da mal mehr Bohnen/Giga/whatever-Quiz oder Chatduell etc. geben sollte, würde ich mir das anders wünschen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hat doch niemand gesagt das du dich nicht freuen darfst. Ich freu mich ja auch!
Ich sage nur ich denke sowas wird eher die Ausnahme sein und nicht regelmäßig vorkommen.
Bei Aufzeichnungen ist das sicher deutlich weniger problematisch jemand von außerhalb dabeizuhaben, aber bei Live Formaten (wie genanntes Chat Duell) muss man eben Fremden vor der Kamera vertrauen können wie die sich so geben bzw was die so von sich geben.

Aber das funktioniert doch beim Fernsehen seit Jahrzehnten auch, dass nicht in jeder Show mit wechselnden, unbekannten Gesichtern Leute ihre Ärsche ins Bild halten.
Da kannste doch die Ausraster wirklich an einer Hand abzählen.

5 „Gefällt mir“

Hans-Martin hat seine Bewerbung schon fertig :kappa:

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich endet das nicht so wie beim 300 Dollar Mann :beansweat:

Ganz fette Credits an dich. Man war das damals ein unsympath :smiley:

1 „Gefällt mir“

Boah, der war so scheiße, dass ich es für die Show eigentlich schon wieder geil fand, dass der gewonnen hat :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer ist Hans-Martin? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin, wollte mal was Nachfragen bezüglich des Videos:
Euch reicht ne einfache aufnahme vom Handy geh ich mal von aus? Und das ganze dann einfach auf YouTube hochladen und euch in der email den Link zum Video zukommen lassen würde das reichen?

Grüße,
Der Feed.

1 „Gefällt mir“

Yes das reicht!

1 „Gefällt mir“

Das denke ich sowieso. Bei Sendungen die du vorher aufzeichnest, hast du ja alles selbst in der Hand. Sollte da jemand geheime Botschaften raus lassen, sich nicht benehmen oder rumtrollen, kannst du schneiden oder es ggf. gar nicht ausstrahlen. Daher würden dazu eh nur Leute kommen die sich benehmen oder auch wirklich Bock darauf haben.
Bei live hast du ein gewisses Risiko, dass sich da jemand einschleicht mit gewissem Geltungsbedürfnis oder um Unsinn zu machen und sich dafür dann im Reddit feiern zu lassen. Für live Shows macht da so ein kleines Vorab Casting schon Sinn, für Sendungen on tape würden mMn normale Ausschreibungen reichen aus o.g. Gründen.

#Beansfake :kappa:

Ach schade, bin ich zu alt für. Dafür hat ne Bekannte Interesse bekundet und Sie wird sich hoffentlich melden. ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon ein Setting oder eine grobe Idee zum P&P?

Ich finde die Idee Cool und hätte auch echt bock aber ich bin viel zu Menschenscheu :simonugh: