Pen and Paper Casting - Wir suchen euch!

aber wie geschrieben nur Leute am Besten von Alter 20-30 Jahre?

Bitte möglichst kompakt.

In diesem Fall Ja.

Ach Schade bin ich leider darüber den.

Bin den mal gespannt wie das so wird.

Bewerbung ist raus :slight_smile: Hoffentlich gefällt es euch. Steffen als Meister wäre echt ein Traum :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie Wahnsinn, wie viele Leute damit ein Problem haben, dass es eine grobe Altersgrenze gibt und wie viele mehr immer und überall ein Problem sehen. Hier bietet RBTV der Community die Möglichkeit, sich bei einem Casting für ein PNP-Format zu bewerben. Das ist doch was Tolles! Und dass es bei einem Casting gewisse Einschränkungen gibt, sollte wohl auch klar sein. Immerhin wird hier ein Format produziert, was nicht mit den regelmäßig, lokal stattfindenden PNP-Runden des ein oder anderen Users gleichzusetzen ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Format und insbesondere freue ich mich, dass es ein Community-Projekt ist. Bin sehr gespannt, welche Leute ihr euch heraussucht und wie diese zusammenpassen!

10 „Gefällt mir“

Einem Bruchteil der Community. Das da ein Großteil der da rausfällt enttäuscht ist kann ich schon nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Man darf den Unmut ja auch kundtun, nur sollte man wenigstens versuchen, die Beweggründe zu verstehen. Eigentlich sollte man doch meinen, dass mit dem Alter auch die geistige Reife steigt. Wenn ich mir den ein oder anderen Post aber so anschaue, dann verstehe ich umso mehr, warum man eine junge, dynamische und frische Gruppe an Community-Mitgliedern casten möchte. Natürlich wird das auch noch andere Gründe haben, z.B. Zielgruppe, potentielle „Übernahme“ in andere Formate, Gruppendynamik, etc.

3 „Gefällt mir“

Jupp, hatte Steffen ja auch bestätigt, dass man sich da an die von funk festgelegte Zielgruppe orientiert.

Ich denke, das Unverständnis einiger rührt vielleicht auch daher, weil bei allen vorherigen funk-PnPs die Teilnehmenden überwiegend (oder gar alle?) 30+ Jahre alt waren - da spielte das Alter also keine Rolle. Dazu halt noch die RBTV-Konsumierenden, bei denen viele ebenfalls 30+ sind, wie man durch die vergangenen Evaluationen erfuhr.

2 „Gefällt mir“

Hello :slight_smile:
Ich habe meine Bewerbung an euch abgeschickt :muscle: ich freue mich riesig darauf. Wann können wir mit einer Antwort rechnen ?

1 „Gefällt mir“

Steffen meinte mal, dass angestrebt wird so gegen Pfingsten rum aber es kamen 300+ Bewerbungen also 10H Video. Ich glaub einen schönen Tee machen und hoffen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ihr bekommt im Laufe der nächsten Woche eine Rückmeldung :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

So viele? Krass. Das würde ich ja jetzt schon als vollen Erfolg werten. :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Und jetzt stellt euch das mit Ü30 vor :rofl: glaub da wurde nochmal einiges dazu kommen

5 „Gefällt mir“

Ufff, das ist wirklich viel :sweat_smile: dann drückt mir die Daumen :yum:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich hat man deshalb die Ausschreibung auch genau so gestaltet, denn am Ende wäre es nur Mehrarbeit gewesen die „Alten“ einfach direkt auszusortieren, man hätte sich „nur“ den Aufschrei erspart, wenn man das stillschweigend so gemacht hätte :wink:

2 „Gefällt mir“

die arbeit wäre trotzdem um einiges größer gewesen die alle auszusortieren

1 „Gefällt mir“

Klar, ich verstehe ja auch dass sie es gemacht haben, wie sie es gemacht haben. Nur neige zumindest ich persönlich eher zu „Stressvermeidungsstrategien“ und da wäre es hier eben eine leichte gewesen, wenn auch mit dem verbundenen Mehraufwand.

Egal ob ich genommen werde oder nicht, dieser Aufruf hat mich unfassbar wieder gehyped auf so viele Dinge.
Ich schreibe gerade an einem Pen and Paper Universum wo einfach alles reinkommt was ich geil finde. (Da werde ich bestimmt im Forum mal was dazu schreiben um Spieler zu finden)
Ich schaue wieder viel mehr Rocketbeans.
Und einfach hab ich Bock.

Ich wünsche uns allen ein frohes Fieber und dann den Kandidaten ganz viel Spaß bei der Runde mit Steffen und dann natürlich den endgültigen Leuten ganz viel Spaß vor der Kamera :beanlurk:

9 „Gefällt mir“

Verflixt und zugenäht, da passt man einmal nicht auf und dann…
baam baam baaaaaam, naja noch bin ich etwas U30. Hoffentlich ergibt sich das nochmal :smiley:

2 „Gefällt mir“