Pen and Paper Casting - Wir suchen euch!

Da meine P&P Gruppe über ganz Deutschland verteilt ist spielen wir über Tabletop oder halt über Discord. Wenn man da bock drauf hat dann macht das auch unfassbar viel Spaß

Ich hab auch regelmäßige Runden über Roll20 oder Foundry und Discord, die machen auch Spaß. Am Tisch wäre es trotzdem schöner und ich weiß auch nicht ob das zum zugucken so toll ist, als wenn da tatsächlich fünf Leute im selben Raum sind.

Ich hatte den Vorschlag vom Community Pen and Paper jetzt gar nicht so aufgefasst, dass das auf dem Sender laufen soll. Ist natürlich Geschmackssache aber Snow macht das ja Live vor einer großen Zuschauerschaft. Ich persönlich schaue mir alle paar Jahre gerne meine eigenen Abenteuer an

1 „Gefällt mir“

Mir würde es auch schon reichen mich online in eine Gruppe einzuklinken. Bei Snowryo auf dem Discord bin ich auch nicht fündig geworden bisher

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Nerdyterdys „Von der Community für die Community“ schon so verstanden, dass das auch ausgestrahlt wird, eben nicht auf dem Sender, dafür ist ja das Casting, aber auf jemandes Twitch-Kanal.

Auf https://pen-and-paper.info/ werden regelmäßig Runden ausgeschrieben, die dann auf Discord stattfinden. Ist eine sehr aktive Community und auch auf dem RBTV-Discord der Rocketmates kommen ab und an PnP-Runden zustande. Daran soll es nicht mangeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, dann werde ich da heute Abend mal reinschauen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast mich deutlich muss verstanden:D ich meinte damit das es Rocketbeans gut tun wird, wenn sie vll 1 oder 2 Formate für die jüngere Generation hätten :smiley: Es ist immerhin ein Unternehmen, welches Gewinne erzielen möchte und wenn sie alles nur für uns machen, weil sonst viele „ruckzuck wech sind“. Wird das Unternehmen mit uns aussterben :sweat_smile: Rocketbeans darf halt nicht vergessen, dass wir die „älteren“ Fans irgendwann nicht mehr aktiv hier sein werden :sweat_smile:

Kann man die irgendwo sehen auf twitch/YouTube?

Da du meintest das du Snow schon kennst gehe ich davon aus du meinst meine Sachen aaaaber um nicht full sellout zu gehen als erstes ein Abenteuer von Snow was ich angefangen hatte zu schauen
Blind Eyes - Ep.01 - D&D Kampagne mit Staiy, Ehrensache uvm. - YouTube

Dann einmal ein Community Pen and Paper ohne Tabletop (Selbstgeschriebenes Halloweenspecial)
Pen and Paper: Hallowland - YouTube

Und einmal ein Tabletop Pen and Paper über Star Wars, bei dem ich auch das Regelwerk geschrieben habe
Star Wars Pen and Paper: Das erste Aufeinandertreffen Part 1 - YouTube

Ich hoffe es ist so formatiert, dass es nicht die ganze Seite einnimmt.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es ja eine eigene Pen and Paper Kategorie da werden regelmäßig runden organisiert. Vielleicht findest du was für dich. Oder du machst dort nen eigenen Thread auf

1 „Gefällt mir“

Absolut, hate sollte da wirklich absolut nicht zurückkommen. Es is ne schöne Sache die da gemacht wird, auch wenn man nicht mit dabei sein kann. Ich hab auch eher versucht Verständniss für die Enttäuschung die durch die Altersgrenze eben entstanden ist zu zeigen. Das wär das gleiche wenn es ab 30 gewesen wäre, da hast du recht, aber davon spricht hier keiner.

Gab es denn Hate? Bis auf den einen Typen mit dem lächerlichen Verweis auf irgendwelche Gesetze zur Gleichberechtigung haben hier doch einfach nur viele gesagt, dass sie es schade finden, dass sie zu alt sind.

4 „Gefällt mir“

Is ne Metapher, klar is das übertrieben zu sagen dass hier jemand mit einem Fisch attackiert wurde :wink:

Dass das was mit Pen & Paper zu tun hat, da würd ich wiedersprechen. vl in nem andern Threat, wird sonst zu off topic.

Dass mehr Leute für Pen&Paper begeistern werden sollen, find ich genau so super wie du. Dafür aber bei dem Altersschnitt hier, wenn es darum geht selber dabei zu sein alle älteren erstmal kategorisch auszuschließen? Nunja, das stößt hald (und damit wären wir wieder beim Punkt) mmn verständlicher Weise auf viel kontra. Wie sollte es auch anders sein. Aber ich bin auch dafür das Thema beiseitezulegen und sich stattdessen auf neue PnP mit neuen Gesichtern zu freuen, und den jungen Kameraschmeichlern das gönnen :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Richtig, größtenteils ohne hate, aber allgemein gabs deswegen einiges an „Beschwerden“.

Es war aber von „dem ganzen Hate“ die Rede.
Und „Beschwerden“ sind verboten? Wo war denn da jetzt auch nur annähernd was schlimmes dabei?

2 „Gefällt mir“

Da hast du vl was falsch verstanden, oder
zumindest fragst du da jetzt den Falschen, ich bin da voll bei dir :wink:

Also wenn du ne community Runde startest wäre ich Interessiert mitzumachen, hab nur keine webcam falls das wichtig sein sollte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du mich alt genannt?!?

Hat irgendwer ne Mail schon bekommen, ob Zusage oder Absage ? Finde dieses Ungewisse immer schrecklich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also bisher hab ich 2 Leute auf Twitter gesehen mit einer Zusage für die nächste Runde, aber selbst erhalten hab ich auch noch garnichts :smiling_face_with_tear: