Forum • Rocket Beans TV

Pen and Paper Itemliste

Hallo ihr Bohnen, :smile:
wie manche von euch vllt. schon wissen schreibe ich ein eigenes Pen and Paper Regelwerk und mache nun den Feinschliff.
Ich suche noch ein paar ausgefallene Gegenstände, die gut zu einem Mittelalter-Fantasy Setting passen. Ich habe zwar schon ziemlich viele aber den Spielern sollen alle erdinklichen Möglichkeiten durch weitere Items ermöglicht werden.
Vllt. fallen euch noch ein Paar ein. (es kann alles sein, Waffen, Rüstung, Essen etc.)

Vielen Dank und Liebe Grüße

Morgensternpoliermittel
Bewirkt beim Auftragen auf einen Morgenstern +3 Angriffsgeschwindigkeit.

3 Like

Schau mal in den Subreddit d100 rein. Da gibt es sehr viel Inspiration zu dem Thema.
Lies dir ein paar Threads durch.
Ansonsten ist es super oft der Fall, dass es einfacher ist Sachen ad hoc, auf die Situation angepasst auszudenken.

1 Like

wieso sollte ein polierter morgenstern schneller werden?

Weniger Luftwiderstand :eddyclown:

Wenn seine Oberfläche weniger rau ist, könnte man annehmen er gleitet von hartem Widerstand wie Schilden oder Rüstung einfacher/schneller ab, wodurch man schneller erneut zuschlagen kann = höhere Angriffsgeschwindigkeit.

Das mit dem Luftwiderstand würde ich natürlich auch gelten lassen.

Aber das sollte ohnehin nur ein Beispiel sein, wie man die Anzahl der Gegenstände leicht massiv erhöhen kann, indem man einfach für jede Waffe im Spiel so eine Art Buff-Mittel zur Verfügung stellt.
Bei Schwertern wäre das natürlich weitaus logischer als bei einem Morgenstern.

Schau mal hier rein, mein Kumpel und ich haben für B.E.A.R.D.S Itemkarten gemacht… Evtl. inspiriert dich das. :slight_smile: