Pen and Paper mit Uke: Die Detektive von Norderhaven - mit Florentin, Gunnar, Johanna und Lydia

Ich habe das Pen&Paper Norderhaven gerade beendet. Ich möchte unbedingt weitere Folgen.

8 „Gefällt mir“

Schönes PnP! Würde mich freuen, wenn es in gleicher Besetzung weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Wann erfahren wir denn wann es weitergeht? Es wird ja wohl bei RBTV keinen ernsthaft überrascht haben, dass der One-Shot nicht an einem Abend durchgespielt werden konnte. Also wird man doch hoffentlich bei Planung schon 1-2 Anschlusstermine im Hinterkopf gehabt haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:sad_adventure_game_noises:

Ich mag deinen Sinn für Humor.

3 „Gefällt mir“

Konnte das PnP jetzt endlich nachholen. Es war fantastisch. Ich hoffe es geht bald weiter. :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe es geht weiter. Uke als Spielleiter war klasse, die Besetzung hat auch Spaß gemacht! Vor allem hatten alle Zeit ihre Charaktere auch auszuspielen.

5 „Gefällt mir“

Das hat mir mega viel Spaß gemacht. Ich würde mich sehr freuen wenn es weiter geht :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja, das mit den Alltagsszenen ist Teil des Regelwerks. Ist auch bewusst offen, ob mit oder ohne Ärger (so wird es im Regelwerk genannt).

Finde schön, dass sie die ausspielen und dafür mehr Abende in Kauf nehmen. Wenn was in dem Regelwerk wirklich als OneShot funktionieren soll, kommen diese Alltagsszenen leider etwas kurz. Deswegen leite ich mit einer Gruppe (Things from the Flood) grad auch schon 2 Abende an einem Plot, der auf max 1 DinA 4 Seite passt. Es muss ja nicht nur das Mysterium gelöst werden, sondern auch noch geklärt werden, wer das Promdate wird, mit welchem Job man sein Taschengeld aufbessert oder wie die Eltern besänftigt werden können, damit es kein Hausarrest gibt.

Liebe das auch jetzt schon als Spielerin an unserer gerade angelaufenen Kampagne.

6 „Gefällt mir“

Es ist schade, dass absolut nichts kommt ob es weiter geht oder nicht. Verlangt ja keiner sofort einen neuen Termin, aber ein kurzes Statment dazu wäre das Mindeste gewesen, was man hätte erwarten können.

Haben sie doch noch am Abend selbst angekündigt, dass es insgesamt wahrscheinlich drei Termine werden.

3 „Gefällt mir“

Es wurde aber auch offen gelassen, ob es wirklich weiter geht. Deshalb haben sich ja viele hier gemeldet

1 „Gefällt mir“

Der Abend ist aber auch erst 3 Wochen her. Das ist in RBTV-Rechnung noch gar nichts :sweat_smile:
Ist jetzt nicht so, dass man nach 6 Monaten endlich mal was wissen will.

4 „Gefällt mir“

Absolute Vorfreude auf den nächsten Teil :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Jetzt kam ich auch mal dazu das sehr unterhaltsame Abenteuer anzuschauen und hatte viel Spaß und finde es durchaus spannend.
Einziges Manko, das liegt aber wohl am ‚One-Shot‘, dass seitens des Spielleiters verhältnismäßig viel in die Richtige Richtung hingearbeitet werden muss.
Für mich aber vollkommen in Ordnung so.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen jetzt, dass es bei Krynn und Looten und Leveln weitergeht.

Ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen, ob man hier schon etwas weiß?

7 „Gefällt mir“

Ich frage nach!

5 „Gefällt mir“

So wie es ausschaut, soll es im November weitergehen :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

\ :beanpoggers: /

5 „Gefällt mir“

Danke für’s Nachfragen!

Viele gute Neuigkeiten in den letzten Tagen :wink:

7 „Gefällt mir“