Pen and Paper Runde in Koblenz und Umgebung

Passt auch bei mir bestens!

Ich wäre da ggf auch interessiert, da meine DSA-Runde im Hunsrück aktuell nur schwerlich zusammenfindet. Bisher habe ich praktisch nur DSA, D&D und Pathfinder gespielt habe, aber es darf auch in eine ganz andere Richtung gehen. Bspw. will ich mir bei Gelegenheit das P&P Regelwerk zur großartigen Adventure-Reihe Deponia draufschaffen, da fehlt nur die Zeit…

Hallo,
du kannst gerne mitmachen, wenn dir der Weg nicht zu lang ist! Also ich zumindest will bei Sympathie lange spielen… Wenn du dazu auch Lust hast, gerne!
Ich werde dir dann eine PM schreiben.

Ach mehr ald 45 Min sind das jetzt auch nicht an Fahrt. Am ehesten schränkt mich da der Terminkalender ein und die Tatsache, dass mir die Straßen der Altstadt gänzlich unbekannt sind (wegen Parkens usw.), da endet mein Wissen am Forums-Parkhaus… :wink: (Wo der Münzplatz ist weiß ich aber schon :smiley: )

Hunsrück? Mein Mann und ich würden auch gerne mal P&P spielen. Wir kommen aus Simmern. Denke die Koblenzer Gruppe wird voll sein? :sweat_smile:

Hey Claire,

voll ist die Runde noch nicht, daher kannst du/ könnt Ihr euch gerne anschließen. Am besten mir oder Laura ne PN mit Handynummer, dann kann man sich detailierter abstimmen.

Gruß,
Dominic

Also ich wäre auch noch an einer Runde interessiert, Cthulhu wäre mal wieder cool, wenn alle Runden voll sind wäre ich auch bereit eine Runde zu leiten.

Was ich selber gerne leiten würde wäre eins von Indiegames Red Markets oder Spire.

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen wie es mit den p&p runden in und um Koblenz herum aussieht ? Hat sich da was ergeben ? Spielt ihr regelmäßig, wenn ja was ?

LG siri

Ich habe mir jetzt das Tears und Beards Regelwerk bestellt und wollte das mal nachspielen falls Interesse besteht.

Hallo zusammen,

da sich leider keiner mehr gemeldet hat. Hier nochmal eine Ergänzung:
2 erfahre Spieler und Spielleiter sind auf der Suche nach willigen Opfern für gelegentliche Pen&Paper Abende. Gerne Oneshots oder kleinere Abenteuer bis 2 Abende.

Jeder der Lust hat mal Pen und Paper auszutesten, kann sich gerne melden wir würde das dann koordinieren.

Mfg siri

Hej ich starte gerade eine Gruppe mit neuer Besetzung in Koblenz. Wenn ihr Interesse habt, gerne PN an mich mit einer kurzen Beschreibung von euch und der bisherigen Erfahrung :slight_smile:

Hallo Thales,

das hatte ich getan, wir hatten auch geschrieben leider kommt von dir seit 20.05 nix mehr. Daher mein erneuter Aufruf hier :wink:

and up !

Heyho,

also ich hätte Interesse. Erfahrungen mit Pen und Paper habe ich jedoch noch nicht

Grüße

Hi,

ich such in Koblenz auch noch einen Platz zum Mitspielen.

Bisher konnte ich nur Online Erfahrungen sammeln und das würde ich gerne ändern.

Gespielt habe ich bisher ein paar Runden D&D 5 und einen OneShot Pathfinder. Wäre aber auch für andere Systeme offen, wenn sie nicht so extrem regelüberladen sind. Ich finde, das killt den Spielspaß doch etwas und all zu düster mag ichs auch nicht so gerne.

Am besten gefällt mir der Narrator-Stil wo die Charaktere und die Geschichte im Vordergrund stehen und ich mag’s gerne auch etwas lustiger. Ist aber kein muss.

Zu meiner Person:
Ich bin ein Kerl und hab schon 33 Winter gesehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Plätzchen finden würde.

Falls noch Fragen sind, immer raus damit.

Gruß

Eardy/Klaus

Wir suchen noch für One-Shots oder mehrteilige Sessions :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

wir sind zu zweit (27 & 32 Jahre) und suchen auch noch eine Gruppe im Raum Koblenz. Selbst wohnen wir im Westerwald ca. 20-30 Minuten von Koblenz entfernt.

Bisher haben wir leider nur eine Runde gespielt, die aufgrund von terminlichen Problemen nicht fortgeführt wurde. Wer also bereit ist zwei Neulinge aufzunehmen, darf sich gern melden!

Hallo zusammen,

ich suche für den ein oder anderen One-Shot Spieler/innen, die noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit Pen & Paper haben. Ich freue mich über alle die P&P mal ausprobieren wollen.

Ich würde mich Freuen wenn sich ein Spielleiter bereiterklären würde uns Anfänger unsere anfänglichen Hemungen zu beseitigen und den spass an P&P mehr und mehr zu wecken.

Ich würde erstmal ein Kurzabenteuer machen wollen, welches in ein paar Spielrunden durchgeführt werden kann.
Systeme und Setting sollten erstmal einfach sein. Kein Riesenregelwerk, keine 6 Stunden Charaktererschaffung, einfach loslegen. :slight_smile:

Also an uns Neulinge,
wenn Ihr euch angesprochen fühlt und einfach mal Lust habt unverbindlich in eine Rolle (vielleicht die Rolle eures zukünftigen Rollenspiellebens) zu schlüpfen, meldet euch gerne hier.

Ich bin auch offen für online P&P und freue mich bals mit euch ein Abendteuer zu bestehen

LG
TobHz

Moin TobHz

Sucht ihr noch jemandem oder wurdest du schon fündig?

Sonst würde ich gerne mal mit euch eine Runde zocken.

Wo würden die denn stattfinden? hätte ja schon Interesse^^