Forum • Rocket Beans TV

Pen and Paper Runde in Koblenz und Umgebung

Hallo Bohnengemeinde,

ich bin großer Fan vom Pen and Paper-Format und würde gerne entweder selbst eins starten wollen (als Spielleiter) oder vielleicht geistern in Koblenz und Umgebung schon Gruppe die noch einen motivierten Einsteiger gebrauchen können. Vom Setting und Regelwerk bin ich offen für alles, meldet euch gerne. :slight_smile:

LG Thales

1 Like

@Thales.

Ich bin zwar ein PEN and Paper Anfänger und habe nur begrenzt Erfahrung damit. Leider ausschließlich kleine private Runden.
Falls du dich entschließt eine PEN and Paper Runde zu gründen/starten, dann melde dich :slightly_smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Ich wäre ebenfalls Interessiert an einer Pen and Paper Runde teilzunehmen wäre mein erstes mal bin aber sehr Interessiert es mal auszuprobieren. :slight_smile:

LG Tim

Moin Tim, Moin Dominik,

ja freut mich sehr, dass ihr Bock habt, ich schreibe gerade mein eigenes Abenteuer auf Basis des How-to-be-a-Hero-Regelwerk. Wenn ihr wollt könnt ihr mir eine DM mit eurer Nummer schreiben und wir treffen uns mal. Oder ich schick euch einen kurzen Prolog zum Abenteuer und ihr schaut einfach mal ob euch das Setting gefällt.

Ich nehme mal an, ihr habt T.E.A.R.S. und B.E.A.R.D.S. gesehen oder? Sonst könnte man auch eins von beiden spielen, ich hab mir natürlich das schöne Regelwerk direkt bestellt. :smiley:

LG Thales

Moin,
komme auch aus der Nähe von Koblenz und hätte definitiv Bock das mal zu machen. Bin logischerweise vertraut mit how-to-be-a-hero Regelwerk und dem System aus TEARS/BEARDS.
Bis auf eine Session DnD hab ich selber noch nie ein Pen and Paper gespielt, bin also ebenfalls Anfänger.

Moin,

Ich suche tatsächlich gerade nach neuen Spielern mit sehr wenig bis gar keiner Erfahrung.
Ich bin ein DM mit langjähriger Erfahrung, obwohl man es meinen Alter nicht ansehen würde und würde gerne mit ein paar neuen Leuten aus der Umgebung Koblenz spielen. Schreibe gerade an einem eigenen Abenteuer, dass sehr Science Fiction basiert ist, nach meinem eigenen Regelbuch, welches dem aus Tears ähnelt. Ich suche allerdings nur Spieler in meinem Alter, also Menschen zwischen 15 und 20 Jahren :smiley:
Die Campaign ist auf ca. Winterferien angesetzt, muss aber erst noch zuende geschrieben werden.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden (Discord: Kukki | クッキー#7933)

LG Daniel

Hallo!

Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Koblenz und habe etwas Erfahrung als Spieler und Spielleiter anzubieten.

Hauptsächlich im Sci-fi pen and paper Fragged Empire und dem Cthulu pen and paper.

An Regelwerken kann ich noch savage world’s, shadowrun, 7.see und ein paar Einsteigersachen bieten.

Würde mich daher als Spieler oder Spielleiter (so es passt) anbieten für eine lokale Runde.

Gruß,
Dominic

Falls noch Leute gesucht werden, ich komme ebenfalls aus Koblenz und würde gerne bei euch mitmachen! Ich bin 25 und habe relativ oft schon den Spielleiter gemacht in Verschiedensten Szenarien und würde das alles sehr gerne mal von der anderen Seite aus sehen!

Hallo,

ich würde auch gerne wieder Pen & Paper spielen, wir haben DSA in einer alten Version vorher gespielt, nun haben wir die 5. Edition. Wir würden eine komplett neue Gruppe starten, wer also mal Lust auf ein Treffen hat, kann gerne mal schreiben!

Moin zusammen, freut mich sehr, dass so viel Interesse besteht wow! Ich hab eine Runde von vier Spielern zusammen und wir spielen ein eigenes Abenteuer im How to be a Hero Regelwerk, deshalb würde ich mich gerne als Spieler irgendwo einbringen, weil paralell das Gleiche Setting zu leiten macht mir glaub ich nicht so viel Spaß.

DSA hab ich leider noch nicht gespielt, würde mich aber gerne in Cthulu (das kenn ich schon sehr gut) oder ein anderes simples PnP als Spieler einbringen wenn noch jemand in der Umgebung sucht.

LG

Das klingt ja einladend! So viele Leute :slight_smile:

DSA wollte ich schon immer mal spielen, hatte aber nie die Gelegenheit.
Cthulu is auch gut und möglich

Aber ich denke zum kennen lernen wäre ein kurzabenteuer eine Möglichkeit?

Gruß,
Dominic

PS: eine Gruppe von 4, Maximal 5 mit Spielleiter wäre optimal. Was meint ihr?

Heyho,

da wir beide leider nicht die größte Erfahrung als Spielleiter haben, können wir uns gerne anpassen bezüglich des Formats. Bei Cthulu müssten wir uns einlesen, können dort aber die Spielleiter sein. Brauchen nur ein wenig Zeit dafür. Thales und Dominic, wir würden aber dennoch eine Gruppe gründen wollen, die öfters spielt - so ca. einmal im Monat. Seid ihr dazu bereit? Wenn ja und die Chemie stimmt, würden wir uns über ein erstes Treffen freuen.

LG

Sehr gerne, ich müsste mich auch in Cthulu einlesen, aber wäre gerne dabei :slight_smile:

Einmal im Monat klingt gut.

Cthulu habe ich schon einmal geleitet, das System kenne ich daher. In das horror setting müsste ich mich jedoch erst rein finden.

So das OK wäre, könnte ich etwas basteln oder suchen für ein one shot?

Wäre nur die Frage nach dem wann und wo. Fürs erste Schnuppern, sozusagen

Gruß,
Dominic

Ich wäre auch noch dabei, wenn das okey wäre! :slight_smile:

Hey,

schön, dass ihr so schnell darauf antwortet. Ich würde dann vorschlagen, dass Roekkvi, Thales, mein Freund und ich normale Spieler sind und Dominic etwas für uns bastelt ^^ und somit der Spielleiter wäre. Da wir uns ja alle nicht kennen, würde ich ein Cafe oder Ähnliches in der Innenstadt von Koblenz vorschlagen - kennt einer von euch ein passendes? Wenn ja, könnten wir dort unsere erste Runde spielen und bei gegenseitiger Sympathie Nummern austauschen und dann in einer Wohnung weiterspielen. Da ich bis Mitte Februar in der Klausurenphase stecke, würde ich gerne einen Termin Mitte Februar ausmachen. Ich dachte da an den 09. oder 10. oder das Wochenende danach. Passt euch das?
Ich freue mich schon!

Mitte Februar klingt gut. Kann ich in Ruhe was kleines machen.

Ne location kenn ich gerade nur leider nicht.
Würde als Tag aber, zwecks Arbeit, einen Samstag vorschlagen.

Da hat man dann eben auch genug Zeit für sowas :slight_smile:

Gruß,
Dominic

PS.
Sind bestimmte Themen nicht gewünscht? Splatter, zu viel horror etc?

Heyhey,

also ich find das eine richtig gute Idee @anon80816058. Können wir gerne so machen, ich find die Kaffeewirtschaft am Münzplatz sehr gemütlich. Da halte ich auch immer die Treffen mit der anderen Runde ab.

Mitte Februar ist auch für mich perfekt. Was Themen angeht, kannst du dich gerne austoben @Dominic1991 :smiley:

LG

Perfekt, dann steht das PnP! @Roekkvi, passt das auch für dich?
Ich schreibe euch dann privat an, um euch nach eurer Nummer zu fragen. Um eine Gruppe zu gründen ^^. Ansonsten… danke @Dominic1991, dass du dir die Mühe machst! Ein bestimmtes Thema wünsche ich mir nicht, ich lasse mich gerne überraschen.
Ich denke, dass der Münzplatz gut wäre. Kommt da jeder von euch hin?

Alles gut, muss ja für ein Schnupperszenario nix großes sein.

Zum münzplatz komm ich via Bus. Zeitlich daher also relativ begrenzt am Abend.

Gruß,
Dominic