Pen & Paper am Freitag, den 21.07

Wie gerade im Blog veröffentlicht wurde, gibt es im Zuge der Kliemannsland - Woche eine neue Ausgabe P&P. Laut Blog mit Hauke, Nils und Budi. Mehr Informationen gibt’s noch nicht, weiß man da schon mehr, vielleicht hab ich ja schon eine andere Ankündigung verpasst. Was ist mit den anderen beiden BENS?

4 „Gefällt mir“

Ein 2-Mann-Spezial-P&P? Nils und Budi spielen Romeo und Julia? Kann man mal machen

6 „Gefällt mir“

könnt mir vorstellen dass dann 2 noch nicht definierte kliemannsländer mitspielen.

5 „Gefällt mir“

Das wäre auch recht nice. Mit Fynn und Franzi vielleicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ohne Simon und Eddy? :cry:
Och ich wünsche mir, dass TEARS zurück kommt.

6 „Gefällt mir“

Fynn ist bestimmt auch mit dabei

Ist wohl bewusst auf 2 Leute begrenzt. Nehme an, man wird sich frei auf dem ganzen Kliemannsland bewegen können.

Wurde in einem anderen Thread “offiziell” bestätigt, dass es ein 2-Mann P&P Special wird

Weiß nicht ob ich das jetzt toll finden soll :confused: ;
gerade Budi und Nils? glaube das es sehr anstregend wird wenn die Auflockerung durch die anderen beiden eher lockeren und risikoreicheren Spieler fehlt…

bin da mal echt gespannt

Ich sehe das als großes Plus weil Budi so mehr Zeit bekommt und sich mehr ausleben kann und muss. Gerade zusammen mit Nils könnte das eine schöne Kombi sein. Bin jedenfalls gespannt und freue mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Nur, dass Hauke weiß was er tut und scheinbar was geplant hat. Aber noch nicht was

Sehe dem auch eher skeptisch entgegen, aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Vielleicht wird es ja eine Art Tears Prequel? Kletterer trifft einsamen Jäger. :smiley:

Seh das aehnlich, finde das 4 Leute schon viel Potential rausziehen. 2 sind noch weniger Spieler…

4 >2

5 „Gefällt mir“

Sehe ich anders, hatte bis jetzt bei P&P immer mehr Spass mit mehr Leuten.

Ist jetzt ein etwas unfairer vergleich aber Critical Role zeigt das 5-8 Leute definitiv ziemlich geil sein kann, es kommt halt drauf an wie gut der Spielleiter damit klar kommt.

Gerade wenn man sieht wie viel Fortschritt die Bohnen in den Singleshoots gemacht haben, empfinde ich ein reduzieren des Casts eher als Rueckschritt.

Sowas wie ein Rollenspiel Marriton Manor wäre doch ganz geil. Die Beiden können den Hof erkunden, treffen auf “Angestellte” des Hofs und müssen Infos erfragen. Ich glaube als Event wird das schon recht interessant.

Was ist daran dann noch Pen and Paper? Das geht ja eher in Richtung Larp, was ja auch nett sein kann aber dann nun mal kein Pen and Paper ist.

Also wir haben früher auch zumeist mit 5, manchmal aber auch mit 8 Leuten gespielt und war natürlich auch sehr geil. Aber gerade weil ich mir unter einem 2-Mann P&P, das wohl sicher auch „live-elemente“ beinhalten wird, gar nix vorstellen kann bin ich umso gespannter. Ich liebe Experimente :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In dem sie immer noch auf Ergebnisse würfeln?

Ich seh es bildlich vor mir: Mit nem Bauchladen, 'nem Stift im Mund, ihrem Charakterblatt und 3 Wuerfeln in der Hand rennen sie ueber den Hof und suchen nach jeder Tuer die sie oeffnen muessen erneut die Wuerfel, weil sie auf dem Boden gefallen sind.

“Sehe ich das Messer das vor mir liegt? Verdammt! 2! Na, dann sehe ich es wohl nicht.”