Forum • Rocket Beans TV

Pen & Paper - Animal Squad... welches Tier wärt ihr?

Die Idee Tiere zu spielen finde ich wunderbar kreativ, da kann man viel machen. Ich hoffe ja, dass Florentin auch bei den NPC’s an so coole Sonderfähigkeiten denkt, wie sie die Spieler haben.

Man könnte hier ja mal indirekt auch eine Sammlung erstellen, welche Ideen wir hätten. Ich weiß nicht, wie weit Florentin schon alles geplant hat, aber ein wenig zusätzliche Inspiration kann ja nicht schaden.

Also welches Tier hättet ihr als Charakter gewählt und welche Sonderfertigkeiten würdet ihr da passend finden?

Ich hätte als Tier wohl eine Geierschildkröte ausgesucht.
Sonderfertigkeiten wären bezüglich der Panzerung einen Bonus auf den Paradewert, einen Bonus auf die Wahrnehmung aufgrund der verschiedenen Augen- und Geruchspielereien, die Wurmzunge als Täuschungsfähigkeit und natürlich der heftige Biss.

2 Like

Diese Frage überfordert mich :upside_down:

7 Like

Ein Eichhörnchen, von allen Einheimischen Tierarten sind sie meine Lieblinge.

Kleine, flinke dauerhüpfende ADHS Ratten mit buschigem Schwanz, die ihr Essen verstecken :heart_eyes:

Wenn ich die Bögen finde, editiert ich noch ein paar Eigenschaften

Meine Sonderfähigkeit wäre der Hyperzahn (hab ich nicht von Pokemon :kappa:) gewesen. Ein starker Angriff, der den Gegner mit allerlei Krankheitserregern infizieren könnte :slight_smile:

Ich blick die oberen Talente nicht ganz (Kampf, Stärke, Gewandheit, also wann sie zum Tragen kommen) aber unten würde ich meinen Fokus auf Klettern, Heimlich, Wahrnehmung und Süss legen (Rest außer Einschüchtern, auf W6).

2 Like

Steinlaus mit Sonderfähigkeit Satire

2 Like

Chamäleon mit Tarnung, schnellen Zungenschlag und “360 Grad” Blickwinkel.

Hamster mit wichtigen Items in den Backen versteckt.

Papageien als Übersetzer zwischen Mensch und Tier.

Delfin :dolphin:
Ultraschall um Gegner zu betäuben und Echoortung für bessere Wahrnehmung,

Ein Faultier.
Bin zu faul, das jetzt zu begründen.

Eine Euke, weil Nachts die beste Tageszeit ist, und ich +200% Produktivität und Leistungsvermögen hätte. Und immer furchtbar entsetzt schauen würde. Über alles.

3 Like

Von meinem Charakter her vermutlich ein Koala.
Faul wie sonst was und scheißt auf seine Umgebung.

  • Immun gegen Einschüchterung
  • -1 auf Gewandtheit
  • Schöheitsschlaf (quasi das gleiche wie “Wunden lecken” nur, dass der Effekt nicht für das Team nutzbar ist)
  • +2 auf süß

ich wär nen faultier mit +6 auf schlafen…
+2 auf antäuschen zu schlafen und +4 auf rumhängen… :smiley:

Sogar zu faul, dir was eigenes auszusuchen!!!11elf

1 Like

Schnappschildkröte, keine Frage

1 Like

Ich wäre ein Bärtierchen https://de.wikipedia.org/wiki/Bärtierchen

Global einsetzbar, unzerstörbar, süß,

sobald die 4 Chaoten den 3. Weltkrieg ausgelöst haben genieße ich meinen Ruhestand in meinem atomar verseuchten Tümpel

2 Like

Ich wäre ein Nacktmull. Mein Personalausweisfoto verrät mich.

Schlangen fände ich interessant.
Special wäre Würgen wodurch der Gegner bei bestimmter Würfelzahl nicht angreifen kann.
Nachts und bei Kälte -1 auf alle Würfe, die körperliche Bewegung vorraussetzen.
Besondere Stärken sind Heimlichkeit und Wahrnehmung.

Das erste was mir einfällt wäre “Bonobo“ mit +1 auf Rhetorik (wegen der außerordentlichen Konfliktlösungsfähigkeiten) und basteln.

Definitiv 'n Bär * __ * <3

1 Like

Mist das wollte ich gerade schreiben :expressionless:

1 Like

1 Like

Hmm, neben dem Eichhörnchen wäre auch die Schwanzmeise toll gewesen :herz:

Spezialfähigkeit: Pheonixfeder (ich kann einmalig in einem Kampf einen toten Begleiter wiederbeleben)

Katze… nachtaktiv (Wahrnehmung sowie Gehör bei Nacht besser), leise bewegen, süß, und scharfe Krallen

1 Like