Die Idee Tiere zu spielen finde ich wunderbar kreativ, da kann man viel machen. Ich hoffe ja, dass Florentin auch bei den NPC’s an so coole Sonderfähigkeiten denkt, wie sie die Spieler haben.
Man könnte hier ja mal indirekt auch eine Sammlung erstellen, welche Ideen wir hätten. Ich weiß nicht, wie weit Florentin schon alles geplant hat, aber ein wenig zusätzliche Inspiration kann ja nicht schaden.
Also welches Tier hättet ihr als Charakter gewählt und welche Sonderfertigkeiten würdet ihr da passend finden?
Ich hätte als Tier wohl eine Geierschildkröte ausgesucht.
Sonderfertigkeiten wären bezüglich der Panzerung einen Bonus auf den Paradewert, einen Bonus auf die Wahrnehmung aufgrund der verschiedenen Augen- und Geruchspielereien, die Wurmzunge als Täuschungsfähigkeit und natürlich der heftige Biss.
Ein Eichhörnchen, von allen Einheimischen Tierarten sind sie meine Lieblinge.
Kleine, flinke dauerhüpfende ADHS Ratten mit buschigem Schwanz, die ihr Essen verstecken
Wenn ich die Bögen finde, editiert ich noch ein paar Eigenschaften
Meine Sonderfähigkeit wäre der Hyperzahn (hab ich nicht von Pokemon ) gewesen. Ein starker Angriff, der den Gegner mit allerlei Krankheitserregern infizieren könnte
Ich blick die oberen Talente nicht ganz (Kampf, Stärke, Gewandheit, also wann sie zum Tragen kommen) aber unten würde ich meinen Fokus auf Klettern, Heimlich, Wahrnehmung und Süss legen (Rest außer Einschüchtern, auf W6).
Ein Faultier.
Bin zu faul, das jetzt zu begründen.
Eine Euke, weil Nachts die beste Tageszeit ist, und ich +200% Produktivität und Leistungsvermögen hätte. Und immer furchtbar entsetzt schauen würde. Über alles.
Schlangen fände ich interessant.
Special wäre Würgen wodurch der Gegner bei bestimmter Würfelzahl nicht angreifen kann.
Nachts und bei Kälte -1 auf alle Würfe, die körperliche Bewegung vorraussetzen.
Besondere Stärken sind Heimlichkeit und Wahrnehmung.