Pen & Paper, Du Bist Spezial, "Tiny Tinas Wonderlands" 08.04.2022

Spielleiter: Steffen
Mitspieler: Fabian Krane, Krogi, Mhaire, Bella

Gerade eben war Steffen in Krogis Stream, Krogis Charakter bauen. Habe dazu noch kein Thema gefunden.

14 „Gefällt mir“

Ob dass dieses Play & Paper Format wird?

Keine Ahnung hab nur gehört dass die Leute von CR das anscheinend auch spielen nächste Woche scheint also ne Promoaktion zu sein.

Ne, dass wird in GTA stattfinden.

2 „Gefällt mir“

@Grziwatzki ballert ja aus allen Rohren momentan. Carcosa, Pegasus, das Ding hier … Find ich gut.

7 „Gefällt mir“

Nur um etwas Kontext zu liefern: das entsteht in Kooperation mit den Kollegen von 2K zu Tiny Tina’s Wonderlands und wird ein Du Bist! Spezial sein :-). Wird also wahrscheinlich vom Umfang ähnlich wie das Hero Quest von letztem Freitag.

20 „Gefällt mir“

Kannst noch ein klein wenig mehr Kontext liefern? :stuck_out_tongue:
Klingt interessant.
Also es wird schon ein Brettspiel oder spielt ihr das neue Spiel und macht RP ingame?

Wir bekommen dies hier und spielen damit ein Pen and Paper Abenteuer in dem Tiny Tinas Wonderlands Universum. Aber alles analog :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Uh cool. Ja da werd ich doch auf jeden Fall mal reinschauen.
Das schaut doch jetzt schon nach einer gelungenen Kooperation aus :+1:

Bin mal gespannt wie die physische Qualität von dem Brettspiel ist. Die Riot Games Brettspiele haben ja zB richtig gute Qualität-

2 „Gefällt mir“

Ich habs schon hier und bin bisher sehr positiv gestimmt. Viel Material was man beschreiben und wieder löschen kann und sehr sehr viele Waffen ^^

4 „Gefällt mir“

Der Preis scheint aber schon ein wenig gehobener zu sein… kannst du uns sagen mit welchem PnP System das Spiel am ehesten Vergleichbar ist?

PS: Finde echt geil wie viel du derzeit im Bereich PnP rausballerst.

4 „Gefällt mir“

Die verlinkte Version ist die Deluxe Version mit Minis, beschreibbarem Spielbrett, GM Screen etc. Es gibt auch das Buch selbst für deutlich weniger wenn Interesse besteht.

Es spielt sich ein bisschen wie DnD aber es hat einige interessante Mechaniken die es etwas verrückter und einfacher machen.

3 „Gefällt mir“

Okay, bei dem Titel hatte ich Tini als Mitspieler erwartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

ftfy :yum:

Danke dann kann ich mir was vorstellen. Freue mich schon riesig auf die Runde.

Schaue mir gerade zur Einstimmung schon mal den Critical Role One-Shot zu Tiny Tina’s Wonderlands an. Ist vielleicht für den ein oder anderen auch interessant:
[Tiny Tina's Wonderlands One-Shot - YouTube]

Fun Fact: Bunker Master ist dort Ashly Burch, die Tiny Tina im Spiel selbst spricht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Hey Steffen hast du Lust ein Pen and Paper zu Tiny Tina’s Wonderlands zu machen?“

„Ähm joa OK klingt spannend.“

„Ach du musst dich übrigens mit a critical Role messen lassen die machen auch was dazu.“

beginnt zu weinen

19 „Gefällt mir“

Matt Mercer hat sich das selbe über diesen Grziwatzki gedacht.

8 „Gefällt mir“

Deswegen ist Ashley der Bunker Master. Matthew hätte keine Chance im direkten Vergleich :beanpat:

4 „Gefällt mir“

Kann man Critical Role aber auch nicht verübeln so zu reagieren.

1 „Gefällt mir“