Pen & Paper Einzelfolgen

Fände das Experiment wirklich interessant, aber auch nur wenn es dieses mal komplett ohne Bezug zu Tears/Beards ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das der Aufwand für Einzelfolgen in alternativen Settings doch recht groß sein könnte. Allein von neuen Regelwerken her. Wenn das aber kein Problem ist, fänd ich mal ne klassische Runde DSA, ein Mafiasetting oder was Weltraummäßiges echt kuhl. Auf T.E.A.R.S. hätte ich aber auch lust.

Mag die Idee sehr. Könnte nur etwas anstrengend sein, wenn man bedenkt, wie (gefühlt) lange die Jungs manchmal zum Reinkommen brauchen (dann noch ein evtl anderes System, puh).

Ist aber glaube ich nichts für eine ein Folgen Episode

Hauke, mir persönlich täte es gefallen, wenn du einfach die settings nehmen würdest, die du vorgeschlagen hast als Folge auf T.E.A.R.S. . Die sind noch unerforscht und eigenen sich für ein 1 mal durchmachen.

Bitte diesem Thread auch mal einen Besuch abstatten!

Man könnte ja wie oben von @slyce28 geschrieben einzelne Aufträge in einzelne Folgen packen und dann nach einiger Zeit, wenn dann TEARS 2 beendet ist und die Spieler in ihren Familien etabliert sind das ganze als regelmäßiges Format, statt TEARS, bringen und dann eben mit Intrigen, etc. anfangen.

Wobei ich sagen muss, dass Intrigen schon sehr viel Spontanität voraussetzen, denke, da ja jeder mit jedem alles machen könnte. Aber geil fänd ichs schon.

1 „Gefällt mir“

Die Idee der einzelfogen finde ich gut um.Dinge auszuprobieren. Problem ist meiner Meinung das bei der Character Ausarbeitung und Vorstellung so viel Zeit und Herzblut einfließt aber dann nicht genutzt wird. Vlt gibt es dafür ja eine schlaue Lösung.

1 „Gefällt mir“

Klar geil wäre das schon ich weiß nur nicht was genau sich Hauke mit “ausprobieren” gemeint hat. Für Regeländerungen o.ä. ist das ganz gut. Aber wenn er settings ausprobieren möchte wäre dieser Aufbau der mafiawelt meiner Meinung nach ungeeignet da der Aufstieg und die Intrigen zu lange dauern.

Hallo zusammen,
Ich find pen & papper mega gut hab berds leider nicht komplett mit kriegt aber die letzten Tage stark verfolgt und die Idee 2 kleiner Projekte zu machen find ich gut. Da ich leider noch nicht Tears gucken könnte dies aber in den nächsten Tagen nach holen werde mal eine kleine Frage würde in Tears aufgeklärt wo der Virus herkommt? Also wer diesen Erschaffen hat? Wenn nicht wäre doch cool weil einige Tears ja sehen wollen ein Dlc ^^ also eine Episode (kleines Projekt) zu machen wo dies erklärt wird mit 2-3 Rätsel und ner guten Story die Tears würdig ist…

Mein zweiter Vorschlag wäre es hört sich jetzt plump an würde aber für eine Folge voll kommen reichen also ich erkläre es mal

Das Welt setting ist der 1. Weltkrieg (Ja weil wegen klappt ja auch bei Battlefield :slight_smile:)

Die Gruppe besteht aus 3-4 Soldaten unterschiedlicher Klassen

  1. Sturm
  2. Sniper
  3. Sani
  4. Chief

Die 4 Personen bekommen den Auftrag Hitler zu jagen und im besten Fall zu töten ansonsten erhebt sich das 3 reich und wird zur übermacht ^^

Diese werden vor verschieden Aufgaben Gestellt Spur zum Ziel finden, Gegner erledigen Informanten ausfragen oder jemand gefangen nehmen und foltern um Antworten zu bekommen
Wäre einer meine Ideen aber es gibt noch so viel gute settings die man umsetzten könnt

Mit freundlichen grüßen
Tay

Hallo,

Mein Vorschlag, nachdem Hauke meinte wir sollen mal ruhig unsere Meinung posten…
ist: Eine Geschichte die im Rahmen von Hauke entworfen wird, er legt also das Thema fest. Wo dann die Community die Möglichkeit besitzt, die Spielwelt zu gestalten. Z.B. Eine Sci-Fi Story, nun braucht Hauke hier mehrere Rassen, Planeten, Waffen, Tiere, Physikalische Gesetze und hier kann die Community Vorschläge bringen und die Ideen mit den meisten Votes kommen in die Story. Hier ist natürlich wichtig, dass es genaue Vorgaben gibt, was erwartet wird. Jedoch glaube ich, dass es dann für die Community zu einem interessanten Erlebnis wird. Ich meine bis jetzt kommen Sachen wie die Votes, zum einbeziehen der Community super an. Also warum nicht die Leute da draußen die Geschichte noch aktiver mitgestalten.

Beste Grüße
ein Pen & Paper Fan des RBTV

Ja gut, auf so ein „ausprobieren“ war das von mir gar nicht zugeschnitten. :sweat_smile:

Eher darauf, dass eben mit kleineren Einzelepisoden über größere Zeitabschnitte dennoch eine Geschichte erzählt werden kann, ohne dass er sich voll auf diese konzentrieren muss. So alle zwei Monate TEARS und Mafia, dann hat er theoretisch ja immer zwei Monate Zeit für eine große Folge und eine kleine Einzelfolge, die im Laufe der Zeit ein großes Gesamtes bilden würden.

Gegen komplett zusammenhanglose Einzelfolgen hätte ich natürlich auch nix. Gerne gelegentlich auch Horrorgeschichten. :heart_eyes:

Schmorf und Stanley wollen doch nach ihrem ersten Abendteuer eine Detektei eröffnen. Einzelne Fälle mit Rätzel und "mehr UNTERSUCHE die Umgebung " auf Hinweise zum Täter.

Entweder man erzählt diese Detektivstory in Tears oder im 20er JAhre Setting wie L.a. Noire, aber rein Mafia ist ausgelutscht…

Nachtrag: Good Cop und Bad Cop und ebend zaaach und geronimo dazwischen.

Von allen neuen Settings, die mir gerade einfallen, würde mich ein Sci-Fi-Setting am meisten interessieren. Aber ich hänge sehr am T.E.A.R.S.-Universum (nicht die B.E.A.R.D.S.-Zeit) und würde mich vor allem auf eine Staffel mit den alten T.E.A.R.S.-Charactern freuen.

Ja schmorf und Stanley Detektei :>

Hauke hat es im “Was wäre wenn” erklärt, aber für dich noch mal der Link zum Wiki.

https://tearswiki.de/index.php/T.E.A.R.S._Virus

1 „Gefällt mir“

Geile Sache. TEARS auf jeden Fall, als Einzelfolge vielleicht ein Setting aller LA Noire/Krimi.

1 „Gefällt mir“

Ok danke für den Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von mir aus können auch gerne ein paar Einzelfolgen umgesetzt werden. Settings ausprobieren, vielleicht am Regelwerk schrauben, Spieler sterben lassen :smiling_imp: :stuck_out_tongue: Auch als Übergangszeit bis der neue TEARS Teil gut durchdacht und ausgearbeitet ist nicht schlecht. Eine zusammenhängende Story geht ja währenddessen mit Animal Squad weiter. Abwechselnd mit TEARS oder so würd ich die Einzelfolgen nicht machen. Dann liegt wieder viel zu viel Zeit zwischen Folgen einer fortlaufenden Story.
Ich würde max. 3 Einzelfolgen umsetzen und dann weiter mit Tears. Optimum wären für mich zwei Stück.
Als Setting würde ich Sci-fi gerne mal sehen. Da viele auch Western vorschlagen: warum nicht ein abgewandeltes Firefly Setting? (aka Sci-fi-Western) Dann hätte man auch eine Basis an der man sich orientieren wenn es darum geht was in der Welt möglich ist und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Möglich wäre auch eine Steampunk Welt in der es nur fliegende Inseln gibt. In so einem Szenario kann man auch sehr gut Rätsel und Community begegnungen eine fließen lassen. Im Sinne von wem oder was begegnen sie auf der nächsten Insel. Eventuell auch einem brillantem Ingenieur der sich ein System ausgedacht hat um die fliegenden Inseln zu Steuer.