Geile Sache. TEARS auf jeden Fall, als Einzelfolge vielleicht ein Setting aller LA Noire/Krimi.
Ok danke für den Hinweis
Von mir aus können auch gerne ein paar Einzelfolgen umgesetzt werden. Settings ausprobieren, vielleicht am Regelwerk schrauben, Spieler sterben lassen Auch als Übergangszeit bis der neue TEARS Teil gut durchdacht und ausgearbeitet ist nicht schlecht. Eine zusammenhängende Story geht ja währenddessen mit Animal Squad weiter. Abwechselnd mit TEARS oder so würd ich die Einzelfolgen nicht machen. Dann liegt wieder viel zu viel Zeit zwischen Folgen einer fortlaufenden Story.
Ich würde max. 3 Einzelfolgen umsetzen und dann weiter mit Tears. Optimum wären für mich zwei Stück.
Als Setting würde ich Sci-fi gerne mal sehen. Da viele auch Western vorschlagen: warum nicht ein abgewandeltes Firefly Setting? (aka Sci-fi-Western) Dann hätte man auch eine Basis an der man sich orientieren wenn es darum geht was in der Welt möglich ist und was nicht.
Möglich wäre auch eine Steampunk Welt in der es nur fliegende Inseln gibt. In so einem Szenario kann man auch sehr gut Rätsel und Community begegnungen eine fließen lassen. Im Sinne von wem oder was begegnen sie auf der nächsten Insel. Eventuell auch einem brillantem Ingenieur der sich ein System ausgedacht hat um die fliegenden Inseln zu Steuer.
Können die 5 nicht einfach sagen auf was für ein Setting sie Bock haben? Kann mir gut vorstellen dass zumindest Simon, Budi und Nils Bocks auf SciFi haben. Und ich auch.
Hab auch nichts gegen Einzelfolgen. Und wäre nett zu sehen, wenn Hauke das ein oder andere Setting ausprobiert. Einige interessante Settings wurden ja schon genannt.
Ich persänlich fände Steampunk-SciFi oder ein Urban-Fantasy Setting interessant. Wobei bei so einem Einzelabenteuer mich vor allem mal reizen würden, wenn es ein Stadtabenteuer in einer mächtigen Metropole gibt, in der die Protagonisten leben und einfach mal hineingezogen werden.
Exaktes Setting wäre mir egal. Aber so ein Stadtabenteuer, wo das Setting sich hauptsächlich auf eine Stadt zentriert würde zu nem Einzelabenteur passen, finde ich.
Ja , man könnte die Zeit für Tears 2 überbricken, ein bisschen Hinweise für Tears 2 streuen. Außerdem als der Sprenkler anging könnte wieder eine gewisse Normalität und Alltag in Schmorfs/Geronimos/Zachs/Stanleys Leben eingekehrt sein, so wie vor der Seuche und sie gründen ihre Detektei und je nachdem was sie tun, kommen mehr Npc und siedeln sich bei Ihnen an? Bis es ebend alles bei Tears 2 wieder kaputt geht
Die Crew hätten sie schon zusammen. Simon als der Mechaniker, Edde als der ehemalige Spacemarine, Nils als zweifelhafter Arzt und Budi als der Pilot.
30er Jahre Bank Heist-Setting
Sci-Fi fände ich auch Klasse oder ein schönes Pulb Abenteuer, 20er bis 40er Jahre wurden ja schon erwähnt, anstatt aber Richtung Mafia zu gehen fände ich ein Abenteuer aller Indiana Jones sehr geil. Beides wäre sicherlich auch nett in Verbindung mit Horrorelementen, beim Sci-Fi also z.B. etwas wie Alien und im Pulb passt ja Chutulu wie die Faust aufs Auge.
Um noch einmal etwas ganz anderes Vorzuschlagen fände ich ein Setting im antiken Rom spielt sehr interessant. Dort könnte man z.B. im Herzen der Hauptstadt eine Geschichte spinnen, die sich um Intrigen dreht (mit Leibwächter, Senator, Barbarensklave als Figuren) oder gleich auf großen Feldzug mit den römischen Legionen gehen.
Oder klassische Raum-Zeitreisen, den könnte man so fast alles reinpacken.
Eigentlich wäre ich dagegen. Aber da ich weiß was für ein riesen Fan Eddy ist: DAFÜR!
Ich finde einzelne One-Shot Episoden eine sehr gute Idee - je nachdem wie die Fan Reaktion ist kann man ja dann mehr draus machen!
Außerdem kann @Hauke sich für solche Einzelepisoden ja auch mal andere Spieler dazu holen, je nachdem wer denn Lust auf welches Setting hat. Und vielleicht auch mal andere Regelwerke ausprobieren, welche denn weniger Geblättere und mehr Show erlauben
Haette Lust auf ne Tears Zwischenepisode:
Sie fahren bis tief in die Nacht als es krach macht.
Ein Reifen ist geplatzt, als sie sich langsam einer Kleinstadt nähern.
…
Auf der Suche nach einem Ersatzreifen, stolpern sie in eine Autowerkstatt.
Dort erspähen sie einen Jeep mit einen Ersatzreifen am Heck. Doch ploetzlich kommt ihnen etwas unheilvoll Vertrautes zu Ohren:
“HMMMM” hallt es aus dem Zwielicht und HMMM tritt hervor.
Ich hab bock auf ein Pokémon Pen & Paper
Fände auch Einzelabenteuer komplett gelöst von TEARS/ BEARDS Universum gut. Vllt sogar ein Crossover, wo die Jungs Menschen in der Welt von 9/11 Animal Squad spielen, keine Ahnung
Hauke und die BENS sollen machen, worauf sie Bock haben. Ich persönlich wäre für die Einzelepisoden und würde die als Anlass nehmen, das Regelwerk zu vereinfachen (z.B. maximal 2 Seiten für nen Charakterbogen).
Bin ich der einzige, der sich nicht vorstellen kann, dass für One-Shots extra Charaktere erstellt werden (die auch spielbar fertig und ernstzunehmend sind)? Daher wird ein neues Setting, dem Haukes doch recht komplexes Regelwerk zugrunde liegt, wohl nicht in Frage kommen, oder?
Für One-Shots bieten sich sehr einfache Regelwerke wie Land of OG. Steinzeit. Ein Charakter hat meist nur eine Fähigkeit bzw. Besonderheit und spricht nur ein paar Wörter. Durch diese Begrenzungen werden selbst die leichtesten Aufgaben zu herausfordernden und v.a. lustigen Abenteuern.
Dem möchte ich zustimmen. Egal ob One-Shot oder wieder TEARS, man sollte über das Regelwerk nachdenken.
Grad gestern hat mans wieder gemerkt wie unheimlich umständlich selbst einfachste Proben sind, wenn der Spieler sich erst durch mehrere Seiten Chrakterbögen wühlen und dann drei Teilproben würfeln muss.
Besonders aufgefallen ist mir das, als Nils irgendwann mal die lokale Flora checken wollte. War eigentlich nur ein kleiner Charaktermoment, ist nichts interessantes für den Plot dabei rausgekommen und hat trotzdem fast eine Minute gedauert.
Wäre such für Einzelabenteuer.
Aber mal ein kleiner Einwurf von einem P&P-Noob:
Kann man P&P auch gegeneinander Spielen?
Also dass bei Kämpfen an einem großen, langen Tisch gesessen wird und die 4 auf einer Seite gegen 2 von anderen Bohnen gespielte Gegner auf der anderen Seite gekämpft und gewürfelt wird?
Wird das Abenteuer dann zu schwer? Wird Hauke dadurch zu stark entmachtet?