Forum • Rocket Beans TV

Pen&Paper gruppen suche (Online)

Hallo ich habe noch nie ein Pen&Paper gespielt weshalb ich gerne eine online Gruppe beitreten möchte. man müsste mir recht viel erklären hoffe das passt. können TS oder auch DC benutzen passt beides.

1 Like

Am besten schonmal nen Roll20 account erstellen und sich mit den Funktionen vertraut machen, viel erfolg bei der suche^^

Moin du kannst mal auf Drachzwinger schauen da findet man auch relativ viele Runden

Eins Vorweg da ich nun beides kenne am Tisch und Online
Wenn du Online wenig Spaß hattest dann begrab das Hobby nicht gleich Tisch Runden und Online Runden sind vollkommen verschieden und manchmal passt auch die gruppen Dynamik nicht die richtige runde zu finden ist wie den Richtigen Partner dauert manchmal etwas ^^

2 Like

Am besten erst eine Einsteigerrunde Oneshot ausprobieren. Wie mein Vorredner meinte, ist die Drachenzwinge dafür ein guter Anlaufpunkt. Typische Software sind Teamspeak und Discord für Stimmübertragung. Roll20, Maptools etc. sind virtuelle Spieltische, wo viele Runden stattfinden. Roll20 ist kostenlos mit vielen Funktionen nutzbar und als Browser-Anwendung einfach zu bedienen. Maptools muss erst installiert und eingestellt werden.

1 Like

Die Rocketbeans haben auf ihrem Teamspeak übrigens auch ne PnP Abteilung, die PnP Taverne:

1 Like

Hey ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich suche noch Leute für ein einmaliges Abenteuer. Schau mal hier, vllt ist es etwas für dich PnP - Spielersuche - 26.12. - Remote - "one shot" Weihnachtsabenteuer "Sonderabteilung Ehrlich"