Pen & Paper Hauke Alternative

Seh ich ähnlich.
Warum muss das eine entweder oder Sache sein?

BEARDS war toll, TEARS war toll und Hauke IST toll. PnP ist DIE Flagschiff Show bei RBTV, warum das ganze nicht erweitern?
Ich seh ein das Nils, Ede, Simon, Budi und vor allem Hauke nicht sooo viel Zeit haben. Aber Interesse an PnP ist deutlich da. Warum also nicht eine WEITERE PnP Runde starten? Herr Will hat Erfahrung, lasst den was kreieren. Nicht als Konkurrenz zu BEARDS, nicht als Ersatz zu BEARDS, aber als weitere Möglichkeit eine gute Sendung zu bringen, die die Leute interessiert. Und ich glaube man hätte durchaus Leute im Team die eine interessante Runde bieten könnten. Gregor wäre da mein erster Einfall, auch Collin oder Dennis stelle ich mir da unterhaltsam vor. Und um die Runde ab zu schließen könnte man Bell wieder mal vor die Kamera bringen (oder Sofia, die wirkte beim letzten Was Wäre Wenn auch nicht uninteressiert an PnP) wenn sie mag, glaube sie würde in dem Format ziemlich auf gehen.

So hätte man ein weiteres Format das man ale 1, 2 Monate bringen kann (braucht ja doch viel Vorbereitung) und hätte Hauke und Co entlastet.

3 „Gefällt mir“

Nein, er ist kein Gott und Florentin ist sicher ein guter Spielleiter, aber ich komm doch auch nicht au die Idee zu sagen, dass Gregor ein guter Moderator für den Retroclub ist, aber Nils das viel besser kann.
Es ist Haukes Projekt. Der Zeitpunkt und die Art, wie hier dieses Thema abgehandelt wird ist einfach unfair und nicht konstruktiv.

Und der nächste Beschützer von Haukes Schätzchen. Der Zeitpunkt war scheinbar perfekt, denn die Diskussion hier fruchtet doch. Was an der Art unfair und nicht konstruktiv war, verrate uns mal bitte.

Übrigens bin ich auch dafür, dass ausschließlich Simon Lets Plays auf Konsolen macht. Das ist seit Giga sein Baby und andere vor der Kamera Konsolen zocken zu lassen, wäre mega unfair. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Florentin ist halb Mensch, halb Würfel, hat eine unfassbare Fantasie, ist schlagkräftig, witzig, kreativ, hat P&P Erfahrung und ist eine Rampensau.

1 „Gefällt mir“

Weil florentin bekanntermaßen selber p&p macht in seiner Freizeit.

Man kann wohl keinen nehmen der sowas noch nie gemacht hat.

Aber denke man könnte mit ihm eine neue Gruppe starten.

Ich wäre für:
Dennis R.
Colin
Sofia
Hannes

Vielleicht auch Bell statt Sofia.

Aber gibt auch viele andere Leute die toll wären. Alles erstmal klein wie bei tears.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ja nur Sofia ist halt schon ne coole Socke. Bell ist eher was ruhiger. Kann in so einer Gruppe dann schwierig sein.

Hab jetzt eher nach Leuten ausgewählt die ähnlich wie den Bohnen ziemlich Show machen wenn ne Kamera auf sie gerichtet wird.

Aber eigentlich geht es mir auch um die grundsätzliche Idee. Ein anderes p&p zu haben. Den eigentlich ist das ja ein tolles Format und bietet alle Möglichkeiten mit wenig gut zu unterhalten.

ja eine alternative p&p runde fänd ich auch sehr interessant.denn das bedeutet ja nicht,dass die ursprüngliche gruppe nicht mehr p&p macht,die neuen wären nur zusätzlich auch im einsatz.
man könnte beide ja auch abwechselnd dasselbe abenteuer spielen lassen(z.B. neues TEARS,nur mit unterschiedlichem verlauf) und im großen finale treffen dann beide gruppen aufeinander und spielen in ner xxl-runde.

wahrscheinlich wäre das ganze eh zu aufwendig und würde in ner großen gruppe nicht so gut funktionieren,aber die vorstellung ist ganz geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist so lächerlich^^
„Beschützer“ xD

Auch dein anderes „Argument“ führt dies Diskussion ins Lächerliche. Hab Spaß dabei :wink:

Ja, Beschützer ist sehr passend. Die einzigen die diese Diskussion ins Lächerliche ziehen, sind Leute wie du, die denken Hauke hätte Pen & Paper erfunden und niemand sonst darf dies vor der Kamera machen, denn es ist ja sein Baby.

Magst du uns denn noch mal erklären, warum dies nun unfair und nicht konstruktiv ist, oder fällt dir nichts ein?

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber du bist einfach lächerlich. „Haukes Projekt“. Was soll das heißen ? Das nur einer ein P&P bei RBTV machen darf und das ist Hauke? Sorry. Das ist komplett Lächerlich. Es spricht absolut gar nichts gegen Florentin als Spielleiter und auch Hauke würde es bestimmt gut finden, wenn jmd. anderes auch auf den Sender ein P&P veranstalten würde.

Ich bin eindeutig PRO Florentin. Mann muss nur sehen, ob er Bock und Zeit dafür hat. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube, da Neo Magazin Royal bald wieder aus der Sommerpause kommt und dann sehen wir Florentin bestimmt etwas weniger. :confused: Er ist schließlich neben Böhmi, William und Dendemann eine Konstante dieser Sendung und macht dort einen ausgezeichneten Job. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Argumentationsweise ist ziemlich unfair, ich kann dich genauso “Haukehater” nennen weil du ihn anscheinend nichtmehr als einzigen Spielleiter sehen möchtest und ich nehmen einfach mal an das das nicht stimmen würde. Mit so einer Art zu argumentieren ist es unmöglich eine gute Diskussion zu führen.

Ich für meinen Teil würde gerne ein P&P mit Florentin und anderen Bohnen als Spieler sehen, aber bitte erst nachdem Beards vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

Kannst du nicht, denn ich hate Hauke keineswegs. Für wen der Wunsch nach einer zweiten P&P Runde schon Hate ist, der hat sich vorab schon disqualifiziert.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz, warum es nach manchen nur das eine Pen & Paper Format mit Hauke geben sollte. BEARDS kommt ja nun nicht so häufig und dazwischen wäre doch eigentlich eine weniger prominente Runde ohne Showelemente ganz gut denkbar.

10 „Gefällt mir“

Ein zweiter Spielleiter hat eigentlich nur Vorteile.

1.) Die Community muss nicht so lange auf neuen P&P Content warten.
2.) Hauke wird entlasstet.

Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie man dagegen sein kann… Aber naja, jeder hat seine eigene Meinung.

6 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass er es erfunden hat und hab auch nie gesagt, dass Florentin es nie machen darf. Aber wenn man keine Argumente hat, dann behauptet man halt einfach was^^

Sorry, aber du bist einfach lächerlich

Und warum beleidigst du mich jetzt? Das machen eigentlich nur Leute, die in Diskussionen keine Argumente mehr haben :wink:

Ahja.

Magst du uns nun noch mal erläutern, warum dies nun unfair und nicht konstruktiv ist? Denn wenn du schon so gerne Argumente ansprichst, wäre es nett wenn du auch mal welche hättest.

3 „Gefällt mir“

ich glaube kaum, dass ein zweites P&P als entlastung für hauke und die BENS gesehen werden kann, denn weder wird ein P&P mit b-besetzung die massen ansprechen wie ein “hauke-P&P”, noch wird es die frequenz senken in der ein “hauke-P&P” erwartet wird.

so umstritten wie florentin immernoch in der community ist würde das ganze sicherlich auch “nur” die leute erreichen, die etwas mit verflixte klicks anfangen können.