Pen & Paper Hauke Alternative

Nö. Ich kann nichts mit Verflixxte Klicks anfangen, würde es trotzdem sehr gerne sehen ^^ Unter anderem weil er in den News, MoinMoins und Almost Plailies immer sehr sympathisch und gut unterhaltend war/ist ^^

ausnahmen bestätigen die regel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich denke vor Live-Publikum macht eine Doppelmoderaton/Doppelter-Spielleiter wirklich Sinn… denn man hat in einer Publikum Atomsphäre einen ungemein größeren Druck und mehr Aufgaben zu bewältigen (zum Beispiel das Publikum koordinieren).
Glaube nämlich das die Zeitschleife in Oke nicht dem Alkohol alleine geschuldet war, sondern ein klassisches Blackout war.

Um es anschaulich zu machen ein Beispiel:
So könnte ein A-Spielleiter (Hauke) z.B. die Geschichte erzählen einige Charaktere vertonen und mit den Jungs am Spieltisch interagieren und B-Spielleiter (*Florentin/Alwin/Anny/Dennis) auf die Regeln/das würfeln achten, mit der Regie interagieren (und ggf auf Continuity-Errors den Spielleiter-A hinweisen), das Publikum koordinieren, Charaktere vertonen und wenn es zu einem Blackout kommt bis zur nächsten Werbepause übernehmen.

Was man sich eventuell auch überlegen kann ist so ein “Applaus”-Schild wie man es oft in Amerika sieht einzuführen.

Ja, Beschützer ist sehr passend. Die einzigen die diese Diskussion ins Lächerliche ziehen, sind Leute wie du, die denken Hauke hätte Pen & Paper erfunden und niemand sonst darf dies vor der Kamera machen, denn es ist ja sein Baby.

Das ist kein Argument, sondern Worte im Mund umdrehen^^

Man kann in einem anderen Thread gerne darüber diskutieren, ob es noch ein zweites P&P-Format geben soll/muss/kann.
Das Problem bei der “Diskussion” hier ist der ThreadTitel und die Art, wie @Fermin hier wieder in die Diskussion eingestiegen ist. Nochmal: Einen Tag nach BEARDS 3 direkt wieder auf einen anderen Game Master hinzuweisen ist Getrolle. Eine wirklich sinnvolle Diskussion zu einem zweiten P&P kann so doch gar nicht entstehen. Wenn man so anfängt, ist es auch klar, daß es so weitergeht.

5 „Gefällt mir“

Ich halte es es nicht für sinnvoll, weil das noch mehr Freiheit rausnehmen würde, beide SLs müssten dann den genauen Verlauf mit allen Wahlmöglichkeiten und Abzweigungen kennen und auch wenn es vielleicht die Kommunikation mit der Regie vereinfachen würde (wofür eigentlich die Regieleitung verantwortlich ist) käme die Absprache mit dem jeweils anderen SL wieder dazu - also kein Gewinn.
Zu Florentin, ich sehe gerade nochmal die Wiederholung und muss sagen, dass auch seine Stellen nicht die allerbeste war, er hätte in dem Part bestimmt mehr selbst (an)leiten können - aber er hat’s nicht getan - ich denke, weil da schon unzureichend Zeit für eine genauere Absprache und Koordination gefehlt hat. Das komplette Spiel abzusprechen, wäre mehr als nur doppelte Arbeit für beide.

Das glaub ich auch, entweder war das gedankliche Script zuende oder Hauke hat einfach keinen intelligenten Übergang mehr finden können.

Nö danke.

Gegen Ersatz von Hauke sowie gegen ein zweites P&P auf RBTV! P&P soll ein Highlight bleiben und jetzt nicht 20 interne Klone nach sich ziehen.

Und. Bitte nicht mehr vor Live-Publikum. Da wollen die Jungs nur erst Recht lustig sein und hauen Witze raus, bei denen sie meinen das Publikum würde sie lustig finden, statt sich wirklich aufs Abenteuer zu konzentrieren.

Ich würde sagen P&P: BEARDS würde alleine wegen der Besetzung ein Highlight bleiben, auch wenn es ein zweites P&P daneben gäbe.

2 „Gefällt mir“

Schau mal wann er den Thread erstellt hat, kleiner Tipp :wink:

Danke für den Hinweis. Aufgrund der regen Teilnahme am Thread habe ich das völlig übersehen. Werde meinen Beitrag löschen.

Das mit Florentin und einem kleineren parallelen Format ist natürlich immer noch ein reines Gedankenspiel, weil die Bohnen oder Florentin es nie selbst zur Sprache gebracht haben. (Abgesehen vom Ausschließen eines Ersatzes, was es nicht wär.)

Der Threadersteller hat damals aus einer anderen Situation heraus und mit einer anderen Intention Florentin genannt, aber mein Interesse hat es geweckt. Hauke macht sein Ding super und ich suche weder nach einem Konkurrenzformat noch nach einem neuen Flaggschiff, eher nach einer Ergänzung, die ruhig wie Almost Plaily mit anderen Bohnen abseits der BENS unspektakulärer und unaufwendiger aufgezogen werden könnte. Beim klassischen P&P gehts ja eh mehr um die entstehende Geschichte und eigene Fantasie.

Wenn die Bohnen feststellen, dass das Format doch nur ein Fall für den Absetzhammer wird, dann nehme ich das gerne hin, bin aber wie bei Panelz auch dankbar für den Versuch. Den Wunsch an sich wird man sicher mal äußern dürfen und ganz so krass abwegig ist er ja nicht. :smile:

4 „Gefällt mir“

Dieser Thread macht eigentlich gar keinen Sinn mehr denn Hauke ist doch für P&P wieder dabei und ernsthaft in Frage stellt ihn wohl niemand :slight_smile:

Es dreht sich hier eigentlich nur noch um „Soll Florentin eine eigene P&P(-artige) Show bekommen?“ bzw. „soll er fest in P&P integriert werden?“ und das ist ziemlich Offtopic.

Vielleicht wäre ein eigenes Thema mit Diskussion dazu viel zielführender.

3 „Gefällt mir“

Zwei Spielleiter für eine Welt mit einer Geschichte geht einfach nicht. Gleichzeitig würde es noch Diskussionen untereinander erzeugen abwechseln wüsste der eine kaum was er mit den Sachen vom letzten Mal richtig machen soll und oft würde es so laufen das alles immer wartet wie es der andere handhabt.

Das ist viel zu kompliziert und bringt auch nichts.

Es kommt mir aber auch eher vor als hätten einige nun einfach endlich einen Angriffspunkt gefunden um ihren Willen durch zudrücken. Aber wenn es so ist seit doch einfach ehrlich und sagt das euch es nicht passt was hauke aus p&p gemacht hat und das ihr lieber einen anderen wollt. Jeder hat einen anderen Geschmack aber schiebt es nicht jetzt darauf das es einmal was passiert ist und ihr ja nur hauke es leichter machen wollt oder solche Ausreden.

Das kann er selber entscheiden und wenn er es leichter haben wöllte hätte er es sich leichter gemacht.

NIEMAND der befürwörter hier schiebt hier irgendwas auf die Situation von B.3.A.R.D.S. Und dieser Thread existiert auch schon viel länger und könnte vlleicht inzwischen auch umbenannt werden.

Wir wollten jediglich nochmal nachfragen/haken ob Florentin Will nicht eventuell auch ne P’n’P Rudne machen könnte, er war ja bei Beards 3 auch eingebunden als NPC, was er sehr gut gemacht hat (er hat sogar den BENS paroli gegeben als die seine Figur “beleidigt” haben).

Das hier könnte man doch als foreshadowing betrachten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine Hauke Alternative! :wink:

Ohne die anderen posts gelesen zu haben und ohne etwas gegen florentin s Fähigkeiten sagen zu wollen, glaube ich nicht, das ein anderer als Hauke so sehr akzeptiert werden würde. Ich mag Florentin persönlich sehr gerne, aber ich weiß nicht ob er die gleiche Atmosphäre erzugen kann. Selbst wenn er schon seit jahren spielt, Hauke hat eine ganz andere Art. Er bringt Situationen auf ner ganz eigenen Ebene rüber, würden die 4 das ab und an etwas ernster nehmen, dann wäre die atmo beim pnp der Wahnsinn (nicht das ich bislang was auszusetzen habe, oder die Arbeit der 4 nicht zu schätzen weiß - die machen ihre Sache genauso super!). Man merkt wie viel Leidenschaft Hauke in seine Storys steckt. Klar arbeiten da noch weitaus mehr Leute mit, die genauso viel Anerkennung verdienen und ja Florentin hat seine Sache bei B.E.A.R.D.S 3 super gemacht, aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.

Den Teaser hatte ich noch gar nicht gesehen, genial. Nagut, sie verarschen schon selbst die Idee einer klassischen Runde und ich kann mir einen extra Thread sparen. :smile:

Aber mein Interesse bleibt bestehen für ein Nischenformat ala Brett & Breakfast nur für klassisches P&P. Vielleicht nimmt man an einem Freitag auch nur mal eine lange Session mit Florentin auf und sendet das dann gestückelt als eine Hand voll Almost Plaily Specials, von denen wird ja auch nix Spektakuläres erwartet. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Florentin bewusst eingesetzt hat, um ihn dem P&P Publikum allgemein vorzustellen/näher zu bringen. Wäre zumindest keine schlechte Idee um seine Akzeptanz in der Community zu steigern, ist aber natürlich reine Spekulation meinerseits.

2 „Gefällt mir“

Mal ganz vorsichtig von mir. Ich finde es schon einmal gut, sich von dem Gedanken zu distanzieren, dass jemand Hauke ersetzen könnte. Das ist in meinen Augen nämlich nicht möglich. Allerdings finde ich die Überlegung gut, ein weiteres, wenn auch kleineres, PnP-Format zu starten. Wenn das bspw. wöchentlich kommen würde könnte ein Spielleiter eventuell auch freier agieren und man könnte auf größere Dinge (abstimmungen, gigantische Rätsel usw.) verzichten.

So jetzt nähere ich mich mal ganz sachte der unangenehmen Sache. Ich persönlich bin auch kein großer Fan von Florentin. Versteht mich nicht falsch, das ist bestimmt ein großartiger und wundervoller Mensch. Aber irgendwie empfinde ich ihn eben als unangenehm. TROTZDEM würde ich mir ein Format wie ein kleines Pen&Paper mit ihm anschauen. Weil selbst wenn ich jemanden nicht wirklich mag, bin ich in der Lage seine Arbeit zu respektieren. Und wenn er das ganze gut machen würde, spricht für mich auch nichts dagegen an einem PnP-Format mit ihm spaß zu haben. Ich muss ihn ja nicht heiraten.

MFG Doomsdayth

4 „Gefällt mir“