Achja? Genau dafür ist doch dieser Thread gedacht. Jeder kann hier seine Meinung äußern und sagen, wie er die Zukunft von P&P sieht. Es liegt doch an jedem selbst seine Meinung durch einen eigenen Vorschlag / eine Idee wie man das ganze weiterführen sollte zu stützen.
Ich hab den Thread hier ja nur aufgemacht um dem ganzen mal einen Zentralen Anlaufpunkt zu geben, die Diskussionen über P&P verteilen sich sonst über 20 Threads.
Erster Grundsätzlicher Fehler, wenn jemand anders es versucht Hauke „nachzumachen“ wird er sich auch immer daran Messen lassen müssen was Hauke gemacht hat. Und ich seh schon den Mob mit den Fackeln und Heugabeln vor der Haustür stehen. Grade die ersten 2-3 Folgen wird er einfach nicht an Haukes Niveau heranreichen können, der einfach schon 7 Folgen Erfahrung mit den 4 netten „Vollidioten“ (P&P Technisch gesehen ) und dem Format hatte. Aber es gibt genug dumme Menschen da draußen die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
Mal abgesehen davon das der perfekte Zeitpunkt für sowas eine Glaubensfrage im CD wäre
Spaß beiseite, wenn du ne Abstimmung startest, P&P ja oder nein, wirst du sowieso erstmal 70-80 Zustimmung kriegen, nur hast du dann immernoch keinen Plan wie du es umsetzen sollst. Daher braucht man Forenthreads wie diesen.
Ich denke auch das die Bohnen hier mal wieder unterschätzt werden, denn die wissen garantiert das mindestens zweidrittel der Community, wenn nicht mehr, bock auf P&P hat. Und ich Wette um mein Jahresgehalt das sie selbst am meisten Bock drauf haben.
Aber die Jungs kümmern sich halt nicht nur um P&P. Hauke hingegen, schon… der hat seine Freizeit dafür geopfert, dass wir möglichst jeden Monat (TEARS) bzw. so schnell wie es ihm halt möglich ist (BEARDS) Pen&Paper sehen dürfen.
Wie sollen es die Bohnen also anstellen? Entweder man muss eine Vollzeit Stelle einstellen nur für die Entwicklung von P&P oder es müssten andere Pläne für den Sender (Formate, kooperationen, dinge wie das Forum) hinten angestellt und P&P untergeordnet werden von der Priorität her. Letzteres werden sie unter Garantie! nicht machen.
Klar wollen die Leute helfen, sonst würde es solche Diskussionen hier im Forum, doch gar nicht geben… aber wie viele von den 50k P&P Live-Zuschauern sind laut und schreien das sie helfen möchten. Und wieviele befinden sich in der schweigenden Mehrheit, die einfach nur ein gut Produziertes P&P sehen wollen und erst dann auf die Barrikaden gehen, wenn ihnen das was sie sehen… nicht gefällt.
Nur weil man die „lautstarke“ Minderheit ist, darf man nicht denken das man sich in der besseren Position befindet, also die schweigende Mehrheit.
Daher auch der Gedanke einen „kleineren“ P&P Formats, das bewusst Versucht anders zu sein und sich nicht mit dem großen Event „Spitzestifte“ vergleichen zu lassen. Da kann man zumindest einen ganzen Teil der Leute die bock auf P&P haben abgreifen.
Nur bringt es nichts einfach nur ein P&P Großevent zu machen, weil die Community danach „schreit“. Die Bohnen haben bereits abgelehnt TEARS oder BEARDS anzufassen, aus liebe und großem, großem Respekt vor der Leistung von Hauke.
Und ein anderes Format mit P&P zur debatte gestellt, ein großes werden sie nur machen, wenn sie auch selber glauben das sie es so hinbekommen das es ihren eigenen Ansprüchen genügt, selbst wenn diese evtl. Teilweise höher sind als von Teilen der Community. Von daher obliegt diese Entscheidung den Bohnen, wir können nicht mehr machen als für A, B, C, D, E, usw. zu werben und zu hoffen, dass sie den Vorschlag den man selber auch gut findet, umsetzen werden.
Genau deswegen haben sie doch auch den Sender, sie wollen unabhängig bleiben, sie wollen das machen worauf sie Bock haben und sich selbst zutrauen und nicht etwas machen müssen nur, weil der Programmchef… oder eben auch die Community das verlangt. Man darf nie vergessen, es heißt Spende… weil es Freiwillig ist und nicht, weil man daran irgendwelche Forderungen knüpfen kann.
Kann man genau so stehen lassen