Pen & Paper - "Interaktive Show" vs "Oldschool Pen & Paper"

Ja, auch wenn ich es gern in der alten Besetzung hätte. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, versteh ich auch.

Ich hätte gern alles wie es momentan ist + ein zustätzliches alternatives Format, ohne community-interacting - ganz klassisch (z.B. DSA) mit Leuten wie Gregor, Colin, nem Girl und einer rotierenden Person - Spielleiter Florentin. Aber mal schauen, was noch so passiert^^

Für Videospiele gibts zig Formate, Pen&Paper könnte auch mehr als eines vertragen - vlt sehen die Bohnen dies ja auch bald so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja einer rotierenden Person ist das einzige was ich so nicht mir wünschen würde.

Ansonsten glaube ich das es wohl auch bei florentin zeitlich nicht so leicht ist.

Die Live-Show war eben völlig anders angelegt und ich kann verstehen, dass das manchen weniger gut gefällt, als eine intimere Runde. Ich habe aber auch gemerkt, dass es mir persönlich etwas zu viel wurde. Daher werden wir in Zukunft wohl einen netten Mix haben. Mal ist eine Episode eben eher als Show geprägt und mal mehr eine klassische Pen & Paper Runde. Beides hat seinen Reiz und Vor- bzw. Nachteile die ich nicht missen möchte. Denke damit können alle gut leben, denn ich würde eben gern weiterhin die Möglichkeit haben, das Format so zu gestalten, dass es sowohl Zuschauern, als auch beteiligten Freude bereitet. Das tut es eben besonders dann, wenn wir viel Abwechslung drin behalten :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Das hier schreibe ich damit ich , so hoffe ich zumindest, das Thema noch mal anheize. Was ist aus der TEARS Kaufversion geworden? Ich denke mit dem Wunsch nach einer Heimversion stehe ich nicht alleine.

Solange das rechtlich alles abgeklärt ist…das Regelsystem ist nämlich doch sehr arg von anderen RPGs benspiriert.

Ich hab nichts gegen Interaktivität an sich, aber ich finde, dass oft dadurch das Ergebnis nicht mehr davon abhängt, wie sich die Bohnen schlagen, sondern nur, wie der Vote ausgeht.

Dadurch fühlt es sich leider nur noch wenig wie Pen&Paper an und mehr wie Show.

Ich hätte ja sowieso viel lieber ein kleineres Pen&Paper Format ohne große Vorbereitung und Show, dafür aber regelmäßig jede Woche oder alle 2 Wochen wo einfach normal gespielt wird.

Aber so wie T.E.A.R.S. war, war es auch sehr toll.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin definitv für die Oldschool Variante Tears war einfach großartig man konnte richtig in die Welt eintauchen und mitfiebern. Auch bei Beards 1 und 2 war die Atmosphäre und die Story immer noch sehr gut und man kam gut in das Wikingersetting hinein und mir hat es gefallen wenn auch nicht ganz so gut wie Tears. Aber Beards 3 war so gar nicht meins anfangs ging es noch und auch das Schiffe versenken fand ich nicht schlecht aber die Rätsel waren im Vergleich zu den letzten Teilen ein Witz und als dann in dem Dorf dieses Rapbattle kam war es für mich vorbei das passte so überhaupt nich in ein Wikingersetting rein

Lange Rede kurzer Sinn
Das oldschool P&P mit schön viel Rollenspiel und nur ab und zu mal nem Community Vote wie bei Tears hat mir deutlich besser gefallen

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute

Eine Frage: Habt ihr “Cyberpunk 2020” und “World of Darkness” schon mal gespielt bei Pen & Paper? Das wäre doch sonst eine gute Idee, weil bald Cyberpunk 2077 und VtM: Bloodlines 2 erscheinen werden.

Danke und schöne Grüsse aus der Schweiz.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.