Pen & Paper & Lallen

Mhm, ich denke nicht das er sie nur aus Höflichkeit legitimiert. Er ist sich seiner Verantwortung schlichtweg bewusst und wie er es selbst geschildert hat, hat er sie nicht voll erfüllt. Das man da kritik erntet ist klar, aber die Tatsache, das er selbst sagt “ihr habt recht mit eurer kritik, ich hab scheiße gebaut” zeigt, das er, wie du treffend gesagt hast, ein sehr reflektierender Mensch ist, der mit seinen Fehlern die er macht ernst und Verantwortungsvoll umgeht. Es zeigt charakterliche stärke. Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun.

3 „Gefällt mir“

Es war an sich das lustigste P&P ever und wir haben uns hier echt mehrere Stunden bepinkelt vor lachen bis die Tränendrüsen leer waren. Jedoch leider aus dem falschen Grund. Zwischendrin war ich nur noch frustriert aufgrund des fehlenden Fortschritts und vor allem die ewig langen “Rätsel” haben der Rollenspiel-Atmosphäre sehr geschadet.
Das Schlimmste war mit Abstand dass die Jungs sich die 35 Zutaten aufschreiben durften. Ich hätte so gern gesehen wie Simon sich versucht die Reihen zu merken und dann hektisch mit den Armen fuchtelt weil er, schusselig wie er is, was durcheinanderbringt.
Ich hoffe das nächste P&P lässt wie @Hauke schon geschrieben hat nicht so lang auf sich warten.

@Hauke einen Tag vor dem B.E.A.R.D.S 3 Event ist auf der streaming Seite des NBC Network (Seeso) die erste Staffel von HarmonQuest ( eine B.E.A.R.D.S Kopie :wink: )( von dem Macher von
Community,Ricky & Morty …Dan Harmon) als vod Angebot verfügbar…die erste Folge ist offiziell auf youtube zusehen YouTube
unbedingt mal reingucken

Ich fand es einen tollen Abend und ne tolle Atmosphäre im Delphi
Danke für einen unvergesslichen Abend auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt …aber das positive überwiegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht nicht das beste Wort an der Stelle. Deine 2 letzen Sätze beschreiben besser, was ich meinte. Die Kritik ist ja auch legitim, weil das Problem offensichtlich war, sie ist aber nicht weiter notwendig, weil jeder Schimpanse daraus die richtigen Schlüsse ziehen würde, Hauke sowieso. Ist doch alles gesagt. Sich jetzt noch weiter der Kritik zu stellen, finde ich da fast demütig und höflich.

Jetzt mach dich nicht unnötig fertig, so schlimm wars nicht und was passiert ist, kann man nicht mehr ändern.

Viel wichtiger ist, dass du nach Vorne guckst und den Kopf nicht hängen lässt. Gib uns ne tolle “Was wäre wenn” Show und nimm dir Zeit bis zum Nächsten mal. Wir alle werden uns darauf freuen.

Ich wollte dir im rest gar nicht widersprechen! Ich finde auch, dass man, wenn er schon die Initiative ergreift und alles erwähnt was scheiße gelaufen ist - was er ha auch getan hat-, dann muss man da nicht noch einen hinterher setzen. Das ist dann im grunde wie: “Hauptsache ich hab auch mal was gesagt”

2 „Gefällt mir“

Na nur ein paar. Ist ein mittelgroßer Ort!

3 „Gefällt mir“

War trotzdem ein Gute Show. Hätte nur gerne gewusst, wie es sonst hätte ablaufen können. Besteht die Möglichkeit, dass das “was wäre wenn” morgen nach der Wiederholung vom Pen & Paper kommt? Wäre irgendwie passend, falls es sich bei euch ausgeht.

Mein Lieblings Meme des Abends:

#Blauke

9 „Gefällt mir“

Mit dem Post war wohl fest zu rechnen.
Also ich muss sagen, dass der Anfang in meinen Augen das beste P&P überhaupt war. Auch die Trunkenheit hatte ihre lustigen Momente, auch wenn ich bis zu dem Punkt, als es sich das dritte oder vierte mal im Kreis drehte, uncool fand, dass die Spieler so mies geschummelt haben.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass einfach jemand die Weitsicht besessen hätte, als dein Kreislauf weg war und du kreidebleich und schwitzend nur noch von einem zum anderen gucken konntest, das ganze abzubrechen. Das hätte dir und dem Abenteuer besser getan.
War wohl nur dieses mal schlecht möglich, weil tatsächlich zahlendes Livepublikum vor Ort saß.

Ich habe auch bei der Werbung nach dem Wurm aus dem Apfel ausgemacht und weiß gar nicht, ob es noch schlimmer wurde.

Insgesamt fand ich es jetzt aber völlig zu verschmerzen, tut mir nur Leid für die Story. … und die Spieler, die ja irgendwann echt gefrustet waren ^^

So wenn wir jetzt hier so offen sind: :smiley:

Beim Intro gestern hatte ich Tränen in den Augen. Mich hat die Ankündigung über einen neuen Beards-Teil in Bohnjour schon sehr überrascht und so wie gestern habe ich mich noch nie auf ein Online-Event gefreut. Ich bin Hauke unendlich dankbar, das die Reise der vier „Helden“ noch nicht vorbei ist und auch in der Besetzung weiter läuft. Da bin ich altmodisch. :wink: Hatte sehr viel Spaß und gegen Ende bin ich eh müde geworden. Freitags steckt einem halt die Woche in den Knochen. Da muss ich mir doch glatt am Sonntag nochmal anschauen was ich verpasst hab. :grin:

P.S: Schieben wir’s auf den Plotwal! Er hat die Handlung in die falsche Richtung gelenkt.

1 „Gefällt mir“

Lieber Hauke,

danke für deine ehrlichen Worte!

Der Abend hat gestern wunderbar angefangen und ich empfand das mit dem Publikum, trotz vorheriger Skepsis, doch als sehr gut und auch die Einbindungen waren gelungen.

Als sich dann langsam herausgestellt hat, dass du nicht mehr ganz nüchtern warst, hatte ich ehrlich Mitleid und ich hätte fast abgeschalten. Das aber nicht wegen Fremdcharme oder so sondern einfach, weil du mir unglaublich leid getan hast. Ich glaube es gibt genug Leute die das kennen: Man ist aufgeregt, trinkt dadurch etwas zu viel und irgendwann machts Bähm! So eine Situation hatte ich auch schon. Mein Glück, dass keine 30k+ Leute zugesehen haben :smiley:

Ich habe dann allerdings doch nicht abgeschaltet und muss hier ein Lob an die vier Jungs aussprechen. So viel gelacht wie gestern zwischen 23 Uhr und 1 Uhr habe ich selten. Natürlich ging da auch der ein oder andere Joke auf deine Kosten aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Der Betrunkenste muss immer zweimal leiden :smiley:

Trotzdem vielen Dank für die Show! Ich war (bis zum „Absturz“) mega überrascht wie gut alles funktioniert. Chat. Saal. Beans. Alle haben mitgespielt und es war eine Sternstunde der Web-TV-Unterhaltung!

Ihr habt gestern wieder gezeigt habt was ihr leisten könnt und was für geile P&P Sessions du und die Jungs spielen könnt. Das mit dem Alkohol lässt sich beim nächsten mal ja leicht vermeiden. Einfach nur Wasser trinken! :smiley:

Also ich freu mich auf Runde vier. Sprecht euch aus. Lasst alles sacken und dann macht weiter!

Danke Hauke, für dieses grandiose P&P Format und danke an alle die neben den fünf auf der Bühne daran beteiligt waren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo auch von mir Hauke,

das meiste wurde sicherlich schon gesagt, trotzdem auch von mir erst noch einmal ein Dankeschön für deinen Post, der deutlich deine Reue ausdrückt, uns aber zeigt, dass du die Sache ernst nimmst und dir die Community echt am Herzen liegt.

Ganz alleine solltest du dir den Schuh aber bitte nicht anziehen! Ja, du hast im Endeffekt selber entschieden zuviel zu trinken, aber das ist nicht „deine“ Show, bei der du alleine verantwortlich bist. Es ist wirklich schade, dass niemand aus dem Team (z.B. Aufnahmeleitung?) eingeschritten ist und dich mehr unterstützt hat - die Show hätte man z.B. auch gut mindestens eine Stunde früher, pünktlich gegen 00:00 beenden können, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre. Ich finde, dass man sehr gut bemerkt hat, wie du versucht hast dich zusammenzureißen, es aber nicht geschafft hast, und in der Situation kannst du dir selber eben nicht mehr helfen, sondern bräuchtest eigentlich Support von anderen. Schade!

Die weitere Kritik habe ich schon ausführlich im anderen Thread gepostet, deswegen noch einmal ein Dankeschön an dich für deine Offenheit, Ehrlichkeit und auch natürlich dein Engagement. Das nächste Mal wird es bestimmt wieder gut und die Sendung von gestern streichen wir uns dann alle Mal aus dem Gedächtnis :wink:

Kuss auf die Eichel!

1 „Gefällt mir“

Spontane Idee: Ich will ein Lets Watch BEARDS 3 mit Hauke xD

11 „Gefällt mir“

Sollte er sich das wirklich anschauen müssen könne wir sicher sein da er sich beim nächsten BEARDS zügelt. Es gibt nichts schlimmeres als sich selbst volltrunken zu sehen xD

@Hauke, mach Dir bitte mal keinen allzu großen Kopf! Ein Absturz kann immer mal passieren und davon geht die Welt nun wirklich nicht unter!
Ich fand die Show super, habe mich wirklich durchweg gut unterhalten gefühlt und viel gelacht. Also ist zumindest für mich persönlich überhaupt keine Rede davon, dass Du „einen Teil der Show dadurch vor die Wand“ gefahren hast. P&P war, ist und bleibt für mich einfach das Premium-Format und mein absolutes Highlight auf RBTV. Ich glaube, ein Live-Publikum brauche ich zwar nicht unbedingt in den nächsten Shows, aber die Rückkehr von P&P war ein guter Aufhänger für einen solchen durchaus interessanten Testlauf.
Ich freue mich jedenfalls, dass Du das Format nicht aufgibst und auch jetzt schon auf die nächste Ausgabe.

Du machst einen tollen Job mit wahnsinnig viel Herzblut. Lass Dich nicht unterkriegen!

Also auch von mir nochmal ganz, ganz ehrlichen, herzlichen Dank für alles, was Du, die vier Jungs und das gesamte Team immer wieder auf die Beine stellen!
:blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee tatsächlich echt… nicht witzig.
Ihr könnt mich jetzt für verklemmt halten oder sowas, aber auch wenn hier alle mit der Kraft der “Viewers of Love” Hauke zur Seite stehen, sieht man anhand seines Posts schon, finde ich, dass ihm das ganze schon in einer gewissen Weise auch unangenehm ist.
Und sowas (für immer) im Internet von sich zu haben ist eigentlich schon beschissen genug (auch wenn Hauke es evtl. ein wenig lockerer sieht.) von daher finde ich es nicht witzig das er sich jetzt selbst nochmal dabei zuschauen sollte.

Manche Dinge sind einfach geschmacklos… auch wenn sie im ersten Moment evtl. ganz Witzig scheinen.

1 „Gefällt mir“

Budi killed it! Ich hab so gelacht :smiley:

Hey Hauke!

Danke für die klaren, ehrlichen Worte!

Und auch danke dafür, dass hier nicht versucht wird,
das Ganze irgendwie „schön zu reden“!

Wäre völlig fehl am Platze,
und gerade dadurch das du den Abend in
vernünftigem Maße selbstkritisch siehst und es auch genau so ansprichst,
relativiert sich vieles glücklicherweise schon wieder ein wenig!

Sehr erfreulich!

Ich habe die Show gestern nur Bruchstückhaft verfolgt,
und wollte / will sie mir selbstverständlich auf YouTube noch komplett anschauen.

Die Passagen die ich gesehen habe,
machten mich dann aber doch ein wenig nachdenklich.

Verständlich jedoch das (vermutlich) auch ein gutes Maß an Nervosität
im Spiel war, und dann alles unglücklicherweise den Verlauf genommen hat
den der Abend dann eben im Endeffekt nahm!

Einen zu großen Kopf solltest du dir deswegen aber jetzt auch nicht mehr machen!

Ich gehe davon aus das alle Fans und Freunde des Formats dir diesen Abend
auf alle Fälle locker verzeihen, und hoffe persönlich das du an einer Fortführung
weiter interessiert bist, aber das hast du ja schon geschrieben,
und genau so ist es auch gut und sollte es sein! :slight_smile:

Wie gesagt nochmal danke für die selbstkritischen Worte,
kuriere erstmal in Ruhe deinen Kater aus,
und mach dir nicht zu viel Gedanken!

Komm einfach mit einer neuen Folge „Beards“ zurück,
dann in von dir gewohnter Form,
und alles wird gut! :slight_smile:

Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Oke, das Dorf der Bekloppten. :smiley: