Pen & Paper & Lallen

Also wie gesagt: Ich hatte Spaß.
Mit P&P scheint es weiter zu gehen, Hauke „lebt“ und gemessen an anderen Kleinigkeiten, die hier schon zu Shitstorms geführt haben, ist die Community-Reaktion sehr human. :smiley:

Alles kein Drama.

Bloß über die grundsätzliche Konzeption weiterer P&P-Abende sollte man mal in Ruhe nachdenken.
Ich will das gar nicht werten, zumal ich selbst nicht so der große P&Pler bin, aber son bisschen scheint der Fokus der Show verloren gegangen zu sein.

2 „Gefällt mir“

wenn man die - zugegeben wichtige - diskussion rund um alkohol und professionalität kurz mal zur seite schiebt, muss ich echt sagen: ich lach immer noch, wenn ich an die endlosschleife im limbus denke :D.

abgesehen davon hat der abend, meiner meinung nach, gezeigt, was für ein zusammenhalt innerhalb der gruppe herrscht und was für nen “beschützerinstinkt” budi, eddy, simon und nils haben: damit meine ich nicht nur das projekt an sich. ich für meinen teil hatte nicht das gefühl, dass es dabei nur darum ging, sich selbst peinlichkeiten vor live-publikum zu ersparen und den entertainment-faktor aufrecht zu halten, sondern auch um jemanden, der in dem moment unterstützung brauchte. in meinen augen ist das ist nicht selbstverständlich… außerdem finde ich es bewundernswert, wie alle vier spieler (fast :D) durchgehend die nerven behielten und versuchten, die story voranzutreiben - und das ganze immer mit einem (okay…an den wahnsinn grenzenden) schmunzeln im gesicht. ich hätte das nicht halb so gut hinbekommen. womöglich projizier ich da irgendetwas hinein, das gar nicht so war… aber in meinem kopf ist dieses herzblut am projekt und zwischen den mitarbeiterInnen das, was rbtv für mich ausmacht.

6 „Gefällt mir“

Meine Formulierung war etwas zu drastisch. Im Grunde meinte ich exakt das, was du im letzten Satz geschrieben hast; dass es unnötig ist sowas zu erwähnen. Wenn du dies nicht als Ausrede gelten lassen willst, wirkt es für Aussenstehende wie mich etwas unglücklich, wenn andere dich exakt damit versuchen öffentlich zu verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Ma ne andere sache, hast jetzt wenigstens nen kater xD… als naturgegebene Bestrafung? Ich bekomm von Met immer nen dicken kopf am morgen danach^^

@Secretkey hat es auch mit passenden Worten formuliert und nicht reißerisch - mit einem gewissen Maß an Respekt eben. Und toll, dass Du Dich hier weiter rumtreibst und so viele Facetten, wie Dir möglich sind, mitliest, und nicht nur das Negative. Das freut mich sehr. Hoffentlich kommt auch das Positive bei Dir wirklich an. Cheers. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens hat die ganze Sache zum lustigsten Gag des Abends geführt. :smiley:

http://s1.webmshare.com/ovOO0.webm

20 „Gefällt mir“

Wenn, dann projizier ich das Gleiche :relaxed: Die haben super lieb versucht ihm zu helfen, die story zu entwirren und wieder auf einen Weg zu bringen und sich durch absolut nichts davon abbringen lassen und auch wenn sie zunehmend verzweifelt wurden noch mehr Humor aus sich reingeschüttet. Da war es wieder, dieses Gefühl vom Start von RBTV, dass alle zusammenhalten.

Ich hoffe das bleibt ohne Alk weiter erhalten. Dann hätten die letzten Stunden doch was Gutes

Man mag es angesichts des abends kaum glauben, aber ich bin in der tat so gut wie nie wirklich betrunken aber wenn, dann leide ich danach komischer weise eher wenig körperlich. Das berechtigte Schuldgefühl übernimmt dafür den job sehr brauchbar.

2 „Gefällt mir“

Wobei der Passierschein A38 auch eeeecht gut kam. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wer hat denn da Kritik anzusetzen? Bin seit P&P Sekunde 1 dabei, und das gestern Abend war für mich das unterhaltsamste P&P das es bisher gab.

Genau die Trinkerei hat wunderbar dazugepasst find ich. Wikinger waren ständig betrunken, wieso nicht auch Host und Mitspieler? Ist ja nicht so als ob du sternhagelvoll warst. Hat sich in einem gesund-lustigen Rahmen bewegt.

Das einzig negative, wenn man es so bezeichnen will, war, dass das ~Was wäre wenn… unkommentiert ausgefallen ist. Habs nur durch eine Community Mod Nachricht im Chat überhaupt wahrgenommen.
Und selbst das war nicht weiter schlimm. Ich meine, es war 01:10 Uhr oder so. Mit nem WWW wär man vermutlich erst um 3 Uhr Nachts fertig gewesen. Daher war das schon gut so und verständlich.

Mach weiter so Hauke. Vielleicht kann man sich ja auf einen 6 Monats Rahmen in Sachen P&P einigen? Kein übermäßiger Zeitstress auf jeden Fall.

Freu mich auf jeden Fall schon auf jede News oder Ankündigung zum nächsten P&P. <3

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es sogar unterhaltsam gefunden, würde jemand auf der Bühne eine Flasche Absinth trinken und sich ein Ohr abschneiden.

2 „Gefällt mir“

Da brauchste aber ein großes Messer. Wieviele Einwohner denn

2 „Gefällt mir“

Nur kurz eine Frage, wie kommst du darauf das Wikinger ständig betrunken waren? o.O
Das waren genauso Bauern, Händler, Handwerker usw. wie die Bevölkerung von England, Frankreich, Deutschland usw.

Bier und oder Wein war damals zwar Alltagsgetränk, aber extrem gestreckt, so das es keinen berauschenden Einfluss gehabt hat. Dafür brauchte es dann schon das stärkere Bier.

2 „Gefällt mir“

Ach geh weg du Geier. :smiley:

Schon korrigiert. :blush:[quote=„Ansuil, post:235, topic:7734, full:true“]
Nur kurz eine Frage, wie kommst du darauf das Wikinger ständig betrunken waren? o.O Das waren genauso Bauern, Händler, Handwerker usw. wie die Bevölkerung von England, Frankreich, Deutschland usw.

Bier und oder Wein war damals zwar Alltagsgetränk, aber extrem gestreckt, so das es keinen berauschenden Einfluss gehabt hat. Dafür brauchte es dann schon das stärkere Bier.
[/quote]

Klischees halt. Wenn wir uns darauf beziehen, haben Wikinger wohl öfter Dörfer abgefackelt und Frauen vergewaltigt, als sich besoffen. Könnte man evtl. auch ins nächste Beards einbauen. xD

5 „Gefällt mir“

Weil die Geschichte, der Erzählstrang und das Niveau (Beleidigungen) darunter ganz stark gelitten haben.

4 „Gefällt mir“

Das du ein schlechtes Gewissen hast zeigt im grunde nur was es dir bedeutet und das du dem ganzen niemals absichtlich schaden wolltest.

Man merkt eigentlich genau daran das du nicht so oft betrunken bist, denn wärst du ein versierter Trinker, hättest du a) länger durchgehalten und b) es vermutlich nicht so weit kommen lassen. Was jetzt nicht heißen soll, das du öfter trinken sollst um das zu vermeiden.

kurzes off topic, wie lange Meisterst du schon? Man hat schon bei Tears generkt, das es nicht das erste mal war.

Damit ist meine größte Sorge, nämlich das du dich so sehr schämst das es kein Pen & Paper mehr geben wird, zum Glück aus der Welt geräumt. Kann ich voll verstehen das du dich mit dem Ergebnis nicht sehr wohl fühlst und da kann es wahrscheinlich noch so viele wohl meinende Worte geben - das geht nicht ganz weg.
Für mich war’s im großen und ganzen ein gelungener Abend mit einem starkem Pen & Paper Anfang und einem Ende das es in dieser skurrilen Form eigentlich nur bei den Rocket Beans geben kann. Das wird für immer einer der lustigen Geschichten sein die ich mit diesem Sender in Verbindung bringe und eigentlich einer der Gründe warum ich euch so gerne schaue.Ich hoffe auch für dich Hauke wird es mit einigem Abstand eher eine lustige Anekdote werden als eine all zu schambesetzte Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

@Hauke

Wann ist denn vorraussichtlich mit dem “Was wäre wenn” zu rechnen?

Ich hatte gestern einen wunderbaren Abend. Die BENS haben aus der „schwierigen“ Situation am Ende super Entertainment gemacht, da waren gute Sprüche dabei :smiley:

Es ist im Grunde überflüssig einen so selbstreflektierten Menschen wie Hauke bei diesem Thema zu kritisieren, auch wenn er diese aus Höflichkeit hier legitimiert. Das Abenteuer hat wie immer viel Spaß gemacht beim Zuschauen und einen lallenden Hauke werden wir nie wieder sehen - auch ohne dass man rauf und runterkritisiert.

Ich freue mich aufs nächste mal!!!

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hoffe sehr, dass wir dich bald zum p&p Beards 4 wiedersehen (je nachdem wie du Zeit findest versteht sich).
Den kleinen „Ausrutscher“ verzeiht dir der Großteil mit Sicherheit, einschließlich mir. Jeder hat mal so einen Moment.
Ich finde du hast das gut gemacht und es war dennoch eine wunderbare und unvergessliche show. Nimm dir nur nicht zu viel vor für das nächste mal, denn man kann nicht alles auf einmal haben :wink:

Bleib so wie du bist Hauke.
LG