Pen & Paper & Lallen

Sehr gut gesagt!

Das mit dem Publikum steht auf einem ganz anderen Blatt. Finde die Idee an sich nicht schlecht. Umsetzung war bis dahin auch i.O.
Bin weder grundsätzlich dafür noch dagegen, sollte halt Event-Charakter behalten und daher nicht grundsätzlich gemacht werden.
Aber bitte jetzt nicht alles vermischen.

1 „Gefällt mir“

Das Rap-Battle hat auch mit Publikum keinen Sinn gemacht. Sorry aber das Rap-Battle war einfach total fehl am platz. Hat gar nicht in die Welt gepasst, hat mich deswegen aus der Welt gezogen und somit mir etwas von dem Spaß genommen. Das Schiffe versenken ar eine gute Idee und hättevollkommen gereicht.

Und auch die von dir Angesprochene Wa(h)l war ein großer Fehler in Haukes Planung. Fand das echt nicht gut da keine Vorgaben zu machen was als gegner präsentiert werden kann, so haben sie halt einfach „ein Rätsel“ geschenkt bekommen (wobei das notieren bem Memory natürlich auch ein geschenk war und hätte nicht erlaubt sein dürfen).

Allgemein waren die Rätsel VIEL zu einfach (wobei Hauke auch noc hgesagt hatte er wollte es den Bohnen schwerer machen). Lieber 2 Rätsel weniger, dafür die umso schwerer machen ^^ (natürlich mit option das Rätsel nicht zu meistern und dadurch einen nachteil einbüßen zu müssen, damit sie nicht 1 stunde an einem rätsel nur rumsitzen)

@Hauke finde deinen Post gut, richtig und wichtig udn danke dir für deine offenheit und deine Mühe und deine Leidenschafft^^ Und ja du hast einen Fehler gemacht, aber was solls. Aus Fehlern lernt man und ich bin immer dabei wenn es um eine neue P6P Runde geht :slight_smile:

vielleicht nächstes mal ein bisschen weniger Event und bei votings klare vorgaben geben und das Aufleveln habe ich in der Pre-Show tatsächlich auch vermisst ^^

Ansonsten bitte deiner Welt nicht der Glaubwürdigkeit berauben (fande das Rap-battle echt nicht passend).

Und natürlich aber nochmal ein Lob an alle die mitgeholfen haben. Die Bühne sah Top aus und Florentins Auftritt war auch sehr gut.

Ma ne ganz andere Frage, rein aus neugierde. Wie habem eigentlich die anderen Bohnen reagiert? Keine sorge, nicht schlimm wenns darauf keine Antwort gibt.

Vielen Dank für die ehrliche Stellungnahme. Ich denke die meisten können die Situation, geschuldet durch hohe Erwartungen, neue Livesituation, Anspannung, Hitze im Saal oder auch die Anforderungen an sich selbst, verstehen, dass man irgendwann (zu spät) merkt, dass man sich überschätzt hat. Ich freue mich dennoch riesig auf eine Fortsetzung und hoffe, dass du mit gleicher Motivation und Energie weitermachen kannst, denn davon lebt Pen und Paper.
Der Ausrutscher sei dir verziehen

Verständnisvoll und professionell. Es gab keine großen hassreden aber wird natürlich eine ganz normale nachbesprechung geben in der eines der Themen natürlich auch mein Fehlverhalten sein muss.

6 „Gefällt mir“

Zumindest bei Twitter hat Eddy es mit Humor genommen.
Meiner Meinung nach richtig :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

…ich hoffe, bei euch gibt es nie Hassreden…

1 „Gefällt mir“

Wohl nicht. Nein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hi Hauke ^^
Danke für B.E.A.R.D.S. !!!
und lass den Kopf nicht Hängen Das man mal nicht einschätzen kann was ma intuss hat kann passieren aber Ich Denke Es wird Dir auch nicht mehr passieren!
Sind Ja auch nur alle Menschen (Hoff ich mal :smiley: )
Mfg

Doch, aber immer nur auf die Commuinity und stets von Eddy

4 „Gefällt mir“

Okay, dass ist super. Hatte etwas schiss das das böses blut gegeben hätte. Aber das hört man wirklich gerne!

Und auf Studenten!

Wenn ich drüber nachdenke, ist mein größter Kritikpunkt, dass es keine richtige Pre-Show gab, d.h. Aufleveln, Rumdiskutieren um Punkte, etc.

Das gehört einfach dazu.

14 „Gefällt mir“

Es war schon geil…nur du hast recht. Das hat gefehlt!

Hat mir auch gefehlt :slight_smile:

Mir auch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja wurde vorab gecancelled weil es irgendwie wohl nicht ins timing passte aber hat mir selbst auch gefehlt. Machen wir in Zukunft definitiv wieder!

30 „Gefällt mir“

Finde auch, man kann das Ganze schon noch auf 7-8 Stunden strecken! :grin:

War ein durchaus unterhaltsamer Abend. Über das Malheur brauch man keine Worte mehr zu verlieren.
Einige Dinge waren gestern stimmig, andere nicht. Die Rätsel z.B. waren zu einfach oder schlecht beschrieben. Das Rattenrätsel beim Koch z.B., dessen Lösung dafür gesorgt hat, dass er später das Feuer beim Schiffgefecht löschen konnte(? - So hab ichs mir erklärt ).
Den Rap an sich fand ich in der Situation durchaus gut. Es hat die Aufmerksamkeit für ein Moment weggelenkt vom “Problem”. Davon ab das Hannes echt gerockt hat. Hätte man aber auch besser machen können indem man der Gruppe 10 Minuten gibt einen “Rap” zu schreiben, wodurch sie auch Zeit gehabt hätten, einen echten “Wikinger-Rap” zu entwickeln und es mehr In-Charakter gewesen wäre.

Davon ab wünsche ich mir einfach das du dir nicht soviel Druck machst Hauke. Die lange Pause war sicher ein Teil der Schuld. Da hat sich von unserer Seite viel Erwartung aufgebaut und bei dir wiederum der Streß ein super Abenteuer abzuliefern.
Es wäre nun aber toll, für Zuschauer aber auch für deine Spieler, dass du vielleicht dein “Was wäre wenn” mit ihnen zusammen machst damit jede Unklarheit bis zum nächsten mal fort ist.

3 „Gefällt mir“