Pen & Paper & Lallen

Zur Not meldet sich jemand vom Land bei euch, damit ihr es umcutet. ^^"

ein krogazor hätte die 2. hälfte sicherlich gerettet. das nächste mal @Krogmann !

1 „Gefällt mir“

Wenn sich da wirklich Jemand zu berufen sieht dann ist das ganze meiner Ansicht nach erst wirklich ein “Skandal”. Hast einen zu viel getrunken. Passiert den besten und sollte nicht passieren, aber so what. Hauptsache es passiert keinesfalls nochmal. Aber sollten jetzt Teile des P&Ps fehlen wäre das wirklich ein Arschtritt für alle die den Abend gestern nicht Live verfolgen konnten, wie ich z.B. Natürlich kein Vorsätzlicher Arschtritt, aber das macht es nicht wirklich besser.

1 „Gefällt mir“

Finde die Kritik legitim und passend. Wie schon gesagt, sehe ich das so wie du und nehme das sehr ernst. Ich weiß die vielen lieben Worte zu schätzen und finde es schön, dass scheinbar dennoch viele Leute sich unterhalten gefühlt haben. Doch ich selbst nehme mich dafür sehr hart in die Kritik. Das ging einfach gar nicht. Aber habe ich ja oben auch schon gesagt. Wollte nur nochmal unterstreichen, dass “Kritik ist berechtigt” von mir nicht nur als Floskel gemeint ist, sondern eben wirklich absolut angebracht ist.

23 „Gefällt mir“

Also wenn Andreas Vergewaltigungswitze nicht kontrovers genug sind um rausgeschnitten zu werden, dann wird so ein bisschen geistige Abwesenheit auch nicht rausgeschnitten, würd ich vermuten.

1 „Gefällt mir“

Das Gute ist ja, dass du es eingesehen hast und die Kritik nachvollziehen kannst. Wenn uns P&P am Arm vorbeigehen würde, würde die Reaktion ja nicht teilweise so heftig ausfallen. Beim nächsten mal wirste sicher drauf achten zwischen den Metkrügen auch mal ein Gläschen Wasser zu trinken oder so und die Situation wird nicht mehr so „eskalieren“, da bin ich sicher. :thumbsup:

Mach’ dir da aber nicht zu viele Gedanken, das bringt am Ende nix. Reflektieren, Abhaken und für die Zukunft Konsequenzen ziehen - und dementsprechend dann lieber an BE4RDS denken statt sich mit sowieso nicht mehr änderbarem Vergangenen zu belasten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Glaube eher, dass das übermäßige konsumieren von Alkohol den Jugendschützern ein Dorn im Auge sein dürfte, da die bei Drogen ja meist ziemlich dünnhäutig sind. Wer weiß, wir werden es sehen.

Find ich gut das du direkt Stellung nimmst zu deinem Verhalten von gestern.

Solange alles ein gutes ende hat und es nicht in einem fiasko geendet ist, würde ich jetzt nicht zu lange hadern. Die Entschuldigung bei den Fans und den Bohnen nimmt jeder glaub ich mehr als positiv an!! Außerdem, wer sich mal mit met betrunken hat, der weiß das er erst nach einer stunde so richtig zündet und wer schonmal ein p&p gemeistert hat, der weiß wie man sich den mund fusselig reden muss um alle mal dran gehabt zu haben. Da ist klar das man viel trinken muss. Das hat sogar mit Grenzen wenig zu tun. Wichtig ist nur das nix schlimmeres passiert ist. Du sahst zeitweise echt blass aus… ich weiß nicht obs das licht oder die kamera war, auf jeden Fall tatest du mir enorm leid in dem Moment. Ach und checkt mal euren Thron. Die rechte lehne sah aus als wollte sie nen abgang machen ;-).

Doch worauf ich hinaus wollte, du hast das wirklich wiedermal super gemacht und man hat gesehen wie viel dir daran liegt. Du solltest dich wirklich nicht zu lange selbst geißeln. Es reicht wenn es dir ausreichend peinlich ist ^^.

Lg

1 „Gefällt mir“

@Hauke macht dir nichts draus sowas ist doch jedem schon Mal passiert, das war halt nur der falsche Ort bzw. die falsche Zeit, nach der Show wärs mega geil gewesen. :smiley: Aber was ich eigentlich sagen will ist ich fands trotzdem geil und wir sind glaube ich alle froh dass du immer nach weiter machts, denn ich hatte echt Angst du hättest du Lust an Pen&Paper verloren… Du bist ein wichtiges Mitglied der Beards Gemeinde und Mal ganz ehrlich wer dir diesen Ausrutscher weiter vorwirft war wahrscheinlich einfach selber noch nie besoffen oder hat sein Limit verschätzt. Du bist halt auch einfach nur ein Mensch und deshalb lieben wir dich Junge! (Und alle Anderen Raketenbohnen natürlich auch !)

Ok bei Jugendschutz bin ich raus, keine Ahnung wie die das finden. Auf Twitch dürfte wenn dann Twitch selber eher das Problem sein, der Sender ist ja eh ab 18. Ich weiß aber nicht wie das auf Youtube aussieht. Na gut, dann also doch abwarten und Tee trinken.

Vor allem nachdem beim abgang das mic noch an war und man hörte wie er sagte: am ende lief alles scheiße, hatte ich ein bisschen gebangt das er keinen nock mehr hat

Respekt für deine selbstkritische Sicht. Eigentlich war mir schon vorher klar wie du dich dann im Nachhinein selbst siehst. Es war trotzdem wichtig es auch so zu kommunizieren, da leider gestern Abend viele, sehr viele Leute es positiv fanden. Das kann ich leider absolut nicht nachvollziehen, auch wenn ich bei denen sicherlich als Spaß-Bremse gelte.

Ansonsten wie bereits viele Vorredner gepostet haben, scheiß drauf, passiert halt auch mal Mist. So ist das im Leben.

Bitte weiter machen!!! Auch wenn ich mich echt frage wie du da jetzt nen Story-Twist rein bekommen willst xD Aber an Herausforderungen wächst man ja.

MfG Markus

1 „Gefällt mir“

This! Auch wenn jetzt natürlich Aussagen wie die von Sofia, völlig bescheuert aussehen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Super, freu mich echt auf den nächsten Teil, in dem alles wieder eingerenkt wird. Ehrlich. Denke dieses Malheur vom Freitag wird nur dafür sorgen, dass nächstes Mal alle nur umso konzentrierter und on-point sind. Freue mich auf ein immersives und schnurstrackses P&P nächstes Mal!

1 „Gefällt mir“

Mach dir kein Kopf. Shit happens… Ich habe selten so oft gelacht wie gestern. :slight_smile: :heart:

Gestern Abend hab ich in dem Sammelthread folgendes an dich geschrieben, falls du es noch nicht gelesen hast:

Dein Statement und deine sonstigen Postings schließen ja darauf hin, dass du selbst auch kritisch mit dir bist.

Auch wenn ich das nicht erwarte, dennoch die Bitte:
Lass dich bitte nicht von den beiden Radikalpositionisten (“ALLES GEIL” und “ALLES SCHEISSE”) einlullen. Du selbst sagst ja bereits, dass die Kritik legitim ist, aber viele gingen hier deutlich zu weit mit ihren abstrusen Forderungen.

Dass du nicht in der Negativität verschwindest, sondern das Positive rausziehst und mit neuem Elan voranschreitest, ist sehr löblich und ich freue mich auf B.E.4.R.D.S. mit dir als nüchternen Spielleiter :^)

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Sie beschreibt natürlich einfach all die Faktoren die eine Rolle gespielt haben oder gespielt haben könnten. Ich mache das nur nicht, weil es glaube ich unnötig ist zu erläutern, dass aus Hitze, wenig essen und viel stress nicht die beste Grundlage für Alkohol entsteht und ich das eben nicht als ausreden für mich selbst gelten lassen will.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Entschuldigung Hauke.
Also ich war zum Beispiel einer derjenigen, die von dem P&P wirklich enttäuscht waren.
Und da dazwischen so eine lange Pause lag, war die Enttäuschung dementsprechend groß.
Ich habe das P&P die letzten 2 Stunden eigentlich nur noch zu Ende geschaut, da ich nichts von der Story verpassen wollte.
Gestern Abend hats wohl einfach nicht sein sollen.
Also auf Teil 4 von Beards werde ich mich freuen, solange P&P nie wieder vor Publikum stattfinden wird.
Und einen anderen Spielleiter möchte ich auch nicht haben, dann würde ich persönlich P&P nicht mehr gucken.
Also Hauke, Fehler macht jeder und dafür muss auch jeder selbst die Verantwortung übernehmen, es ist aber kein Weltuntergang und wir haben dich doch alle lieb.

4 „Gefällt mir“